Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von muki »

teloy hat geschrieben: 03 Aug 2021 - 14:48 und wer da jetzt gerade den zuschlag erhalten hat und bfd nun in händen und verantwortung hält ist ungeklärt...
ungeklaert?

ist doch inmusic, oder ?
zumindest laut inmusic selber und wiki und den bfd devs auf kvr

https://en.wikipedia.org/wiki/InMusic_Brands
https://www.inmusicbrands.com/

oder weisst du neueres? geneueres? lass wissen! :-)
muki
Benutzeravatar
Frank
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: 03 Feb 2003 - 11:54
Logic Version: 10
Wohnort: 20459 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von Frank »

Hallo, gemeint ist Microtonic, oder? Grüsse
Macbook Pro M1 Max, 16"/64 GB RAM, MAC OS 13.6.2., Softube Console1+Fader, Metric Halo ULN8, Neumann KH 120, Logic 10.8, Live11, Melodyne5, Presonus Studio One6, 2box E-Drums, Band: "LaLeLu", a cappella comedy
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von Stephan S »

Peter Ostry hat geschrieben: 31 Jul 2021 - 11:31 Was ist denn von einem E-MU PRO/CUSSION zu halten –
Wenn du zusätzliche Hardware in Kauf nehmen möchtest dann denke lieber über einen gebrauchten Mini als BFD Player nach- zumindest wenn es keinen weiteren Support mehr gibt. Ich denke aber dass dieser noch kommen wird, der Vertrieb ist ja kein kleiner und hat sicherlich neben dem Produkt auch Teamleistungen mit eingekauft (habe grad mal ne offizielle Anfrage losgelassen). Es gibt ja zumindest eine Website und eine Update 3.4 was zumindest ich bisher noch nicht kannte.

Eine andere Variante wäre, zumindest wenn du wie ich auf die Mix Funktionen verzichten kannst, deine Sets zu autosamplen bzw. deren Multiwavs in einen pfiffigen Sampler zu importieren, ist ja alles offen.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von Stephan S »

Update: Migration aller BFD Produkte auf die neue Website absolut geräuschfrei, ich bin sicher dass das auf eine gute Art weitergeht.
Noch'n Update: License Manager und Installer laufen deutlich besser als je zuvor- das hat Roli in vier Jahren nicht geschafft.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von wonshu »

Sorry, ich komm hier ganz spät erst dazu, weil's mir jetzt erst einfällt...

Ich bin in der Tat ein Fan der Drum Samples in Komplete Bundle. 50ies 60ies 70ies und sogar 80ies. Auch wenn ich die 80ies eigentlich nie brauche. Aber die anderen funktionieren für mich immer sehr gut.

Und Kontakt wird wohl noch eine sehr lange Weile da bleiben.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11705
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von Peter Ostry »

@Stephan
Ich bin mit allem durch. Migration und neueste Version BFD 3.4. Habe Bestätigungen von inMusic und von BFD, dass BFD mit dem M1 ARM Chip derzeit nicht vollständig kompatibel ist. Bei mir heißt das, dass es nicht läuft. Es wird auf ein zukünftiges Update verwiesen. Ich warte.

Betreffend Vertrieb und Entwicklung – meines Wissens wird BFD von inMusic vertrieben, die Software selbst vom Eigentümer der Software betreut. Im Forum ergibt sich für mich das Bild, dass die BFD Entwickler selbst den Code schreiben und inMusic für Marketing, Migration, Website und Wichtigmachen zuständig ist.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von putte »

Hach, Teloy. Was ein wunderbares Plädoyer für Microtonic. DAS ist die zeitlose Supermaschine, ein Traum! Unterschreibe alles, was du so hübsch darüber geschrieben hast. <3

Produziere gerade mein neues Projekt damit und sämtliche Beats werden und wurden damit gebaut. (clap)
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von teloy »

...putte, ma cher...das freut mich zu hören.... (hallo

und inmusic hat also den finalen zuschlag für bfd bei rolis "alles muss raus" grabbel kisten not sale bekommen....ok....
keine ahnung wer inmusic ist....viel glück damit....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von muki »

teloy hat geschrieben: 09 Aug 2021 - 19:56 keine ahnung wer inmusic ist....viel glück damit....
ein gewisser herr Jack O’Donnell, der diverse musik/audio brands,
wie zB akai, aelsis, m-audio, aufkauft

https://en.wikipedia.org/wiki/InMusic_Brands
https://www.inmusicbrands.com/
muki
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von Stephan S »

Andrew, der Macher hinter BFD ist jedenfalls up and running, M1 ist angekündigt und Versionen 1 und 2 sind seit Frühjahr als Extention für BFD 3 zu haben, das wurde zuerst umgesetzt und war lizenzrechtlich nicht ganz einfach da Inmusic nur BFD3 gekauft hatte. Sie bestehen nun nicht mehr wie zuvor als Multiwav Dateien (die ja letztlich auch im Logic Sampler liefen) sondern wie BFD 3 Content auch aus lossles komprimierten .bfdlac.
Das Ergebnis dieser Arbeit beschert mir als User jedenfalls das kompakteste BFD das ich jeh hatte.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von teloy »

....muki...du recherchier gott....

jack o'donell...aha...so so...kauft also haufenweise good old names 'n brands in sonic business.....i see....er, hear....
na mal sehen, was das so mit sich bring und nach sich zieht....

wenns zu bfd in smooth führt, was ja echt mal eine cpu and realtime access heavy head weight application war, dann werden wohl alle am ende glücklich sein.... :mrgreen:
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von spocintosh »

teloy hat geschrieben: 03 Aug 2021 - 14:48 und bei alter hardware würde ich mal meinen....oldschool mpc....zeitlos tight.....
MPC oldschool ??
Pff.

LinnDrum I'd say... Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von Casanovasolutions »

Ich mag SD3, die "Rooms of Hansa" Erweiterung. Ich hab dann auch nur noch diese Add-On Library geladen, die Werkslibrary gelöscht.....

Rooms of Hansa hat dieses Vocal Booth Drumkit, welches ich liebe - schön trocken, 70s style..... (hallo

Da ich mittlerweile auch aus beruflichen Gründen auf einen WIN Audio PC gewechselt bin (10700k CPU), ist mir die M1-Kompatibilität schnuppe geworden.
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Drum Software empfiehlt ihr, die morgen auch noch funktioniert?

Beitrag von teloy »

...ja jaja, spoc...ohne linndrum keine mpc....aber come on...alles was last century is, is oldschool...da kommts auf das ein jahrzehnt mehr oder weniger nun wirklich nicht mehr an...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten