Problem mit NI Kontakt Libraries

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
MKMUSICRS
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jul 2019 - 12:12

Problem mit NI Kontakt Libraries

Beitrag von MKMUSICRS »

Hallo an alle!

Ich stehe vor einem kleinen Problem mit Native Instruments Kontakt. Ich arbeite derzeit an einer eigenen Kontakt 5 Library und verwende diese Version, um darüber die Library hinzuzufügen, da dies seit der 6. Version nicht mehr möglich ist. Ich arbeite mit macOS Catalina 15.7

Ich habe meine bereits autorisierten Libraries aus Kontakt 6 nach Instrumenten geordnet, sodass die Libraries in Kontakt übersichtlich angezeigt werden. Kontakt stürzt jedoch ab, wann auch immer ich selbstgemachte Libraries über Kontakt 5 einfüge. Das ist aber kein weiteres Problem, meine Libraries erscheinen dann in Kontakt, sobald die App / Plugin neu gestartet wird. Das wesentliche Problem ist, dass nach einem Absturz die davor, nach Instrumenten geordneten Libraries Ihre Anordnung verlieren und sich nicht ganz, aber beim Library Tab leicht vermischen. Einige Libraries rutschen an andere Stellen und ich muss diese dann ständig wieder neu ordnen. Dieses Problem ist ziemlich nervenaufreibend.

Meine Frage: Gibt es irgendwo am Mac eine Datei versteckt, die meine Anordnung der Libraries aus dem Library Tab speichert? Diese müssten theoretisch irgendwo gespeichert werden und vielleicht weiß jemand, wo ich diese Datei finden kann. Ich würde nämlich gerne ein Backup dieser Datei erstellen. Ich habe bereits einige Verzeichnisse durchgesehen (Application Support/Native Instruments), (Shared/User/usw). Ich bin leider nicht fündig geworden.

(hallo
Antworten