Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...

Beitrag von fat little kid »

Hallo liebe Logicuser,

ich habe ein "Problem" mit einem Reaktor Prism Sound. Er spielt die Midi-Daten beim Start von Beginn idR nicht ab. Im Verlaufe des Arrangements fängt er (immer mal wieder) an zu spielen. Was hilft: Auf der Midi-Tastatur rumwatscheln bis Reaktor reagiert. Dann spielt er brav die Midinoten. Stoppe ich, beginne ich das Arrangement von vorne, ist es idR so, dass er die Spur nicht abspielt. Die Midi-Region ist sauber, keine Controller-Daten o.ä. zu sehen. Ein Duplizieren der Spur hilft nicht. Ebenso ein Neuanlagen des Instruments. Laden via Komplete Kontrol oder direkt via Reaktor macht auch keinen Unterschied. Google-Suchen, der NI-"Support-Assistent" führt leider ins nichts.

Gibt es hier Reaktor- oder Prism-Experten? Nachher ist es irgendeine Modulation in Prism. Das Preset, dass ich dort geladen habe heißt "Flanged Pad Delight".

Hat jemand von Euch die Lösung?

Danke :!:
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 321
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...

Beitrag von wallaby »

Das tönt so als wäre ein Gate mit extremen Einstellungen aktiv.

kannst Du ein anderes Preset laden ?
hast Du bei den global Einstellungen rumgespielt, ev. Voices null ?
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...

Beitrag von fat little kid »

An so etwas wie ein Gate hatte ich auch gedacht, fühlt sich extrem daran an - allerdings finde ich nichts dergleichen im Interface. Hast Du da eine Idee? Alle Google Suchen gehen dabei auf PRISM FX ...

Die globalen Einstellungen sind mE in Ordnung. Bei Voice steht 6-1, die Linie ist monophon.

Andere Sounds aus Prism spielen. Ich habe grad das Instrument mehrfach dupliziert und mal relativ random jeweils an verschiedenen Reglern gedreht. zB Attack in der Exciter Envelope, aber auch Impuls im Exciter und dann fing er an zu spielen, ein anderes mal hat das Drehen daran zB nichts gebracht. Wenn er dann gespielt hat, hatte das Instrument ein paar Takte Pause, und spielt dann wieder nicht...

Ich find PRISM so großartig, vielleicht muss ich mich da mal richtig einarbeiten ... (rtfm)
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...

Beitrag von d/flt prod. »

also ich hab's mal kurz probiert und konnte das so nicht reproduzieren. der attack ist natürlich recht lang, aber ansonsten...
hast du evtl. ein beispiel-logic-projekt? dann könnte ich auch mal schauen, was das bei mir tut.
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...

Beitrag von fat little kid »

Ah cool! Also ab und an tut das Preset bei mir auch ... ;)

Bin damit auf Cubase. Hast Du das auch?
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...

Beitrag von fat little kid »

ok ... gleiches Phänomen in Logic...
Ich habe hier so einige kleine Bugs seit dem ich auf Bg Sur bin ... könnte es daran?
Antworten