Südseechor oder Chor a la 30 seconds to mars

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Südseechor oder Chor a la 30 seconds to mars

Beitrag von klingklang »

Hallo,

hat jemand eine Idee, wo man Chöre wie bei 30 seconds to mars oder wie bei Mike Oldfield (Amarok) als plug-in oder loops oder was auch immer haben kann.

Alles was ich habe wie z. B. Omnisphere ist sicher gut, aber eben doch ganz anders.


Danke schonmal,

Rudi
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Südseechor oder Chor a la 30 seconds to mars

Beitrag von Geheimagent »

Das Beste an Chor gibt es von East West
Symphony Choir
Hollywood Choir
Hollywood Backup Singers
http://www.soundsonline.com/Vocals
Die drei genannten haben einen Wordbuilder, der auch funktioniert.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Südseechor oder Chor a la 30 seconds to mars

Beitrag von reiztrigger »

was meinst du mit "südseechor"? polynesien?
falls ja: gute frage; glaube kaum, dass es da gute (multi-) libraries gibt...
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Südseechor oder Chor a la 30 seconds to mars

Beitrag von klingklang »

Ja. Kann das nicht wirklich erklären, was dieser polynesische chorklang ausmacht. Danke für den Eastwest tipp.
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Südseechor oder Chor a la 30 seconds to mars

Beitrag von Geheimagent »

reiztrigger hat geschrieben: 21 Apr 2021 - 17:39 was meinst du mit "südseechor"? polynesien?
falls ja: gute frage; glaube kaum, dass es da gute (multi-) libraries gibt...
klingklang hat geschrieben: 21 Apr 2021 - 21:21 Ja. Kann das nicht wirklich erklären, was dieser polynesische chorklang ausmacht. Danke für den Eastwest tipp.
Ich denke die Sprache wird einen sehr großen Einfluss nehmen, von daher auch ein Wordbuilder. Ich würde mich da an alte Archivaufnahmen halten, um ähnliche Sachen zu kreieren.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Südseechor oder Chor a la 30 seconds to mars

Beitrag von reiztrigger »

das wird wohl nicht funktionieren und einfach wie ein klassischer chor klingen, der fantasie-latein singt.
nur durch die "richtigen" worte klingt das noch nicht nach hawaii oder osterinsel.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Südseechor oder Chor a la 30 seconds to mars

Beitrag von Geheimagent »

reiztrigger hat geschrieben: 22 Apr 2021 - 7:49 das wird wohl nicht funktionieren und einfach wie ein klassischer chor klingen, der fantasie-latein singt.
nur durch die "richtigen" worte klingt das noch nicht nach hawaii oder osterinsel.
Die Sprache kriegt man hin, allerdings musst Du Dich da einarbeiten, das funktioniert nicht in 5 Minuten, und nicht an einem Tag. Die Vielfältigkeit der Original Polinesischen Musik wirst Du damit nicht hinbekommen, da gebe ich Dir völlig recht. Für sowas wie Mike Oldfield sollte das allemal langen, wird vielleicht ein bisschen klassischer klingen. Wenn man keinen Wordbuilder braucht, gibt es sicher noch ein paar weniger klassisch klingende Chöre.
P.S.: Man müsste sich auch in die Sprache einarbeiten.

Ich würde die Softversion des Boys Choir aus dem Symphonic Choir nehmen, um da am dichtesten mit ranzukommen. Ich habe da allerdings das ganz große Platinum Paket mit Expansion.
http://www.soundsonline.com/symphonic-choirs
Franz
Tripel-As
Beiträge: 166
Registriert: 17 Jan 2003 - 11:40
Logic Version: 0

Re: Südseechor oder Chor a la 30 seconds to mars

Beitrag von Franz »

Leider kenne ich auch kein Südsee ( Kontakt )Instrument aber für Leute , die wissen wollen wie das klingt:

https://www.youtube.com/watch?v=Gs-jOrgHz0c

https://www.youtube.com/watch?v=EIB92m7P-_A&t=14359s


Von dem Film"Thin Red Line " ; Hans Zimmer hat den Soundtrack geschrieben .
Wenn ich die ersten 2 Tracks höre , werden meine Augen ganz feucht....
Einfach zu schön ...
MacMini M1 ,LogicPro X, PreSonus studio 26c, Keylab 49
Antworten