EXS24MKII Round Robin

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

EXS24MKII Round Robin

Beitrag von Geheimagent »

Wieviel Round Robing kann man eigentlich beim EXS24MKII einstellen, ich bin nur auf 20 gekommen, und danach machte er nicht mehr. Im Hndbuch konnte ich drüber nichts finden.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: EXS24MKII Round Robin

Beitrag von wonshu »

"nur" ist bei 20 RR fast schon höhnisch... :lol:

Vermutlich hast Du die Grenze entdeckt, belegen kann ich sie aber nicht.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: EXS24MKII Round Robin

Beitrag von Geheimagent »

wonshu hat geschrieben: 24 Mär 2021 - 10:43 "nur" ist bei 20 RR fast schon höhnisch... :lol:

Vermutlich hast Du die Grenze entdeckt, belegen kann ich sie aber nicht.
Ich hätte so 127 erwartet, doch ich habe gesehen, das in prof. Libs. nicht so viele hast.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: EXS24MKII Round Robin

Beitrag von Saxer »

Die Round-Robins funktionieren im Logic-Sampler (im Ex-EXS) sowieso nicht richtig. Haben sie auch noch nie. Bzw. sie funktionieren bei monophonen Signalen, die nicht überlappen. Spielt man Staccato-Akkorde und die Release-Zeiten überlappen, roundet Robin da nichts mehr. Also eigentlich genau da, wo mans braucht.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: EXS24MKII Round Robin

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben: 25 Mär 2021 - 7:41 Die Round-Robins funktionieren im Logic-Sampler (im Ex-EXS) sowieso nicht richtig. Haben sie auch noch nie. Bzw. sie funktionieren bei monophonen Signalen, die nicht überlappen. Spielt man Staccato-Akkorde und die Release-Zeiten überlappen, roundet Robin da nichts mehr. Also eigentlich genau da, wo mans braucht.
Da hatte ich eh irgendwo gelesen, das es nur monophon funktioniert. Ich brauche es eh nur für Monophone Sachen, zumindest momentan.
Antworten