MSS >< hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

MSS >< hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

Beitrag von go »

12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: MSS >< hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

Beitrag von reiztrigger »

nö. würd mich aber -milde- auch interessieren.
saxer vielleicht? der kauft doch alle stringlibraries... 8)
auf den ersten blick nicht klar geworden: divisi-konzept ist gleich wie bei LASS? oder anders?
ostinatos und das aleatoric-zeug sehen cool aus.
schade, kann man das nicht günstig separat kaufen.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: MSS >< hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

Beitrag von Saxer »

Ich habs mir angeguckt, aber so richtig kickt es mich nicht. Tolle Möglichkeiten, aber ich bin tatsächlich ziemlich gesättigt mit Streichersamples. Und so richtig mag ich den Sound nicht, ehrlich gesagt. Wenn noch mal eine richtig gute Chamber-Size-Library vorbeikommt, dann wirds wieder interessant. Und natürlich das Jasper-Blunk-Zeug von Performancesamples.

Hier ist ein Thread über mehr als 180 Seiten... Veröffentlichung der Library ungefähr auf Seite 150 oder so, vorher nur Diskussionen über Features, Demos etc:
https://vi-control.net/community/thread ... 3/page-155

Das Divisi-Konzept ist anders als bei LASS. Es gibt je zwei Sections, also Violins-1 A, Violins-1 B, Violins-2 A, Violins-2 B, Violas-A, Violas-B etc... alle Violinen zusammen kann man 4-stimmig spielen, dann splitten sie sich auf, spielt man 2-stimmig, teilen sie sich in Violinen 1 und Violinen 2. Zusätzlich ein First-Chair-Layer pro Section. Violas, Celli und Bässe lassen sich je 2-stimmig spielen.
Natürlich lassen sie sich auch mehrstimmig(er) spielen, aber dann teilen sie sich nicht mehr nach der Anzahl der Instrumente auf.

Bei LASS gibts pro Section 3 Layer plus 1st Chair (Solo).
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten