Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Beitrag von Geheimagent »

fat little kid hat geschrieben: 20 Feb 2021 - 21:13 In Cubase (bin ja sozusagen kein logicuser mehr) habe ich das mittlerweile - habe ich mich schon vor Jahren gefragt, warum Logic das nicht von Haus aus hat.
Logic hat den auch, nennt sich Gain, und lässt sich an jeder Stelle und beliebig oft einfügen.
Es gibt sowas auch noch als Freeware bei HOFA und Sonalksis.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Beitrag von Häschen »

Es geht um den direkten Zugriff. Sinn macht es Logics Patch Library bei Instrumenten zu nutzen. Da kann man alles voreinstellen und abspeichern.
Einfach zur Routine werden lassen.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14619
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Beitrag von Stephan S »

Ich klicke nicht mehr beim Mischen. Fehlt mir auch garnicht. Macht eh nur Geräusche.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Beitrag von Geheimagent »

Häschen hat geschrieben: 21 Feb 2021 - 3:27 Es geht um den direkten Zugriff. Sinn macht es Logics Patch Library bei Instrumenten zu nutzen. Da kann man alles voreinstellen und abspeichern.
Einfach zur Routine werden lassen.
Es gibt für alles genügend Lösungen.
fuzzfilth

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Beitrag von fuzzfilth »

Stephan S hat geschrieben: 20 Feb 2021 - 20:50 Im Mixbus finden sich zwei ganz simple Gain Regler in jedem Channel- einer vor allem (Trim) und einer nach dem Kompressor (Gain).
Es sind die kleinen Dinge manchmal...von den Phasendrehschaltern unten wollnwer mal garnich anfangen...
Da siehst du mal wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Den Trimknopf brauche ich genau einmal beim Aufsetzen vom Mix (und lässt sich wunderbar mit Region Gain abbilden, noch dazu automatisch alle Spuren auf einmal), den Phasenschalter vielleicht gar nicht. Jeder Softwarekompressor den ich kenne hat einen Out-Level Knopf, braucht also auch nicht nochmal nen extra Knopf hintendran der exakt dasselbe macht. Dafür wär mir der Platz zu schade auf dem Mixer-Screen.
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Beitrag von fat little kid »

teloy hat geschrieben: 20 Feb 2021 - 17:55so, where's the point....?
...dass ich meine Kompositionsblockade, sprich das nicht zu Ende bringen meiner gefühlten 1000 Skizzen - schöner wäre: das freudige zu-ende-schreiben derer - versuche auf die Default Lautstärke der Software Synths und Sample Libs zu verschieben, die - wenn die Komposition handfest ist eine totale unwichtige Randnotiz wären.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14619
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Beitrag von Stephan S »

fuzzfilth hat geschrieben: 21 Feb 2021 - 13:33 Da siehst du mal wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Den Trimknopf brauche ich genau einmal beim Aufsetzen vom Mix
Ich brauch' den deutlich öfter. Zum einen weil ich viel mit Region Gain mache, zum anderen weil meine EQs keinen Gain haben.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Beitrag von Geheimagent »

Viele Wege führen nach Rom, der eine nimmt den Bus, der andere das Fahrrad.
Antworten