Waves V9, 10, 11 und 12 auf High Sierra

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Waves V9, 10, 11 und 12 auf High Sierra

Beitrag von Geheimagent »

Seit heute laufen vier Version von Waves bei mir parallel. Beim Installieren muss man darauf achten, dass kein Plugin in einer anderen Version ein zweites mal auftaucht.
Ansonsten läuft es. Ich denke es ist für Waves wichtig, dass sie weiterhin Plugins verkauft kriegen, würde jemand mit Version 9 erst ein neues Plugin installieren können, wenn er auf die neuste Version mit einem WUP upgradet, würden sich viele überlegen, ob sie um ein PI für 30€ zu haben erst mal 250 auszugeben, dann würden sie das lassen.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Waves V9, 10, 11 und 12 auf High Sierra

Beitrag von MikeSilence »

Und was genau willst Du jetzt mit Deinem Post / Thread ausdrücken? (uiuiui) So ausser Waves Bashing?
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Waves V9, 10, 11 und 12 auf High Sierra

Beitrag von muki »

ich glaube, er moechte uns damit mitteilen und bestaetigen,
dass es moeglich ist alle 4 versionen auf einem system ohne WUP installiert zu haben
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waves V9, 10, 11 und 12 auf High Sierra

Beitrag von Geheimagent »

genau, Mucki hat es richtig erkannt. Es gab doch in der Vergangenheit häufiger die Frage ob 9, und 10 oder 10 und 11 sich zusammen installieren lassen. Und das ist nur rein informativ, weder gegen noch für die Firma, sondern für den User.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Waves V9, 10, 11 und 12 auf High Sierra

Beitrag von MikeSilence »

Dann habe ich nix gesagt... (uiuiui) Ich bleib jetzt bei V12.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waves V9, 10, 11 und 12 auf High Sierra

Beitrag von Geheimagent »

MikeSilence hat geschrieben: 09 Feb 2021 - 21:25 Dann habe ich nix gesagt... (uiuiui) Ich bleib jetzt bei V12.
Zurückzugehen, macht da wohl kaum Sinn. (uiuiui)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Waves V9, 10, 11 und 12 auf High Sierra

Beitrag von muki »

magst du vielleicht etwas genauer beschreiben, wie und mit welchen vorsichtsmassnahmen du da vorgegangen bist

zB
reicht da ein wavecentral ?
oder braucht man fuer jede version ein eigenes?

muss man, wenn man updated aufpassen?
zB,
wenn man nur ein wavecentral hat (vermutlich das neueste ?) und dort den update button drueckt,
ob man dann automatisch auch die 9er ploetzlich updated und man erst im WUP landet ?

was halt so die caveats, in&outs sind...
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waves V9, 10, 11 und 12 auf High Sierra

Beitrag von Geheimagent »

Außer einem Backup der Timemachine, habe ich keine Sicherheitsmaßnamen ergriffen.

Neuste Waves Central runtergeladen, und neu erworbene Waves Plugins installiert. Das wars. Es gab auf der Waves Seite in den FAQs einen kleinen hinweis, dass es geht.

Grundsätzlich ist meine Strategie in den letzten Jahren folgende gewesen: Ich installiere nur neu erworbene Plugins auf der neuen Version, nicht bereits vorhandene aber für die nächste Version zulässigen plugins. Es dürfen/durften keine Plugins doppelt installiert sein.
In meiner V9 Installation sind Plugins drin, die ich vor V10 installiert habe, von denen wenige aber noch eine Lizenz für V10 haben. Genauso sieht es bei V10 und folgenden aus. Für mich macht ein WUP kein Sinn, da ich für was bezahlen würde, was bereits bei mir mit einer früheren Version läuft. Wäre eine solche Installation nicht mögl., würde ich keine weiteren Plugins kaufen, oder Upgrades machen.
Ein derzeitiges Upgrade auf Mercury, macht für mich auch kein Sinn, da es nichts darin gibt was ich benötige. Ich bin Pluginsmässig gesättigt. Von den vier V12waren drei geschenkt, und eines im Angebot gekauft, sonst hätte ich das mit V12 nicht gemacht.
Antworten