Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von Heiner »

Der Paz Analyer von Waves ist dank Skalierbarkeit mit Waves 12 wieder nutzbar. Aber er lässt sich nicht so fein einstellen wie andere.

Granatenmäßig ist allerdings die Möglichkeit, einen aktuellen Snapshot einzufrieren, einen neuen mit einer anderen Farbe darüber laufen zu lassen, und beide im Vergleich zu sehen. Im selben Kanal wohlgemerkt, nicht über ein Routing aus verschiedenen Kanälen wie im Voxengo Span.

Geht das mit anderen Analyzern auch? Der Span bspw. kann das doch bestimmt und ich hab es nur übersehen?

Merci
Benutzeravatar
Baktus
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: 09 Mai 2003 - 11:00
Logic Version: 9
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von Baktus »

Der MMultiAnalyzer von Melda Production zeigt live (also nicht nur als Snapshot), gleichzeitig und farblich kodiert die Spactrogramme diverser Spuren an in denen das Plugin istalliert ist. Sehr gut zum identifizieren wo sich die Instrumente in die Quere kommen. Gibts grad zum halben Preis für 30€:
https://www.meldaproduction.com/MMultiAnalyzer
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von Stephan S »

Na gut, ich verrate ausnahmsweise eine meiner Geheimwaffen die mir bisher immer einen enormen Marktvorteil eingebracht hat 8)
Eigentlich kannst du das Ding sofort kaufen, es löst alle Probleme die du in der Audioverarbeitung jemals hattest oder haben könntest. (troll)
Als es rauskam, hat der gute Pyro, den ich hier sehr vermisse, es zurecht als "Schweizer Messer" der Audio PlugIns bezeichnet- worauf ich es sofort gekauft und seitdem in jeder Produktion irgendwo irgendwie eingesetzt habe.
Es ist weder Match Eq noch Analyzer- es ist ein multibandiger frequenzabhängiger Match Kompressor, du wirst ihn lieben, besonders für 29.99$- was eine absolute Frechheit ist.

https://www.plugin-alliance.com/en/prod ... sm_v3.html
Zuletzt geändert von Stephan S am 29 Nov 2020 - 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von Heiner »

Baktus hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 17:34 Der MMultiAnalyzer von Melda Production zeigt live (also nicht nur als Snapshot), gleichzeitig und farblich kodiert die Spactrogramme diverser Spuren an in denen das Plugin istalliert ist. Sehr gut zum identifizieren wo sich die Instrumente in die Quere kommen. Gibts grad zum halben Preis für 30€:
https://www.meldaproduction.com/MMultiAnalyzer
Danke, hatte ich auch kürzlich im Auge. Allerdings ist das nicht, was ich oben beim Paz meinte: der kann 2 Snapshots von derselben Spur übereinander zeigen. Kann der MMUltiAnalyzer das auch?
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von Heiner »

Stephan S hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 17:37 Na gut, ich verrate ausnahmsweise eine meiner Geheimwaffen die mir bisher immer einen enorman Marktvorteil eingebracht hat 8)
Eigentlich kannst du das Ding sofort kaufen, es löst alle Probleme die du in der Audioverarbeitung jemals hattest oder haben könntest. (troll)
Als es rauskam, hat der gute Pyro, den ich hier sehr vermisse es zurecht als "Schweizer Messer" der Audio PlugIns bezeichnet.
Es ist weder Match Eq noch Analyzer- es ist ein multibandiger frequenzabhängiger Match Kompressor, du wirst ihn lieben, besonders für 29.99$

https://www.plugin-alliance.com/en/prod ... sm_v3.html
Puh Stephan - mein PA Voucher Budget ist sowas von aufgebraucht. Kommt auf die Liste für zukünftige Aktionen. (hallo
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von Stephan S »

Kannst einen von mir haben, ich habe alles was ich brauche- aber es geht ja zu Weihnachten auch wieder von vorne los...
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von spocintosh »

Nimm doch einfach Logics Match EQ. Der macht genau das. Kurve 1 aus dem laufenden Programm (oder per Rechtsklick aus einer Datei oder sonstwoher lernen), dann umschalten und dasselbe mit Kurve 2.
Und dann umschalten, welche du gerade sehen willst.
Man ist ja nicht gezwungen, am Ende auch die Match-Funktion einzuschalten...

Der Witz ist der Rechtsklick und der offline scan, der sich dahinter verbirgt....kennt immer noch nicht jeder...
Und seit X geht's ja sogar per d&d.
Aber so kann man innert einiger Sekunden ein ganzes Album oder auch einen ganzen Film als Vergleich hernehmen.

Bild

Ansonsten:
Klark DN60, der hat sogar drei Speicher...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von Heiner »

spocintosh hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 18:14 Nimm doch einfach Logics Match EQ.
YES, den hab ich ganz vergessen. Danke!
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von Heiner »

Stephan S hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 17:51 Kannst einen von mir haben, ich habe alles was ich brauche- aber es geht ja zu Weihnachten auch wieder von vorne los...
Haste Recht, Weihnachten ist ja nicht weit. Bis dahin ist die Kauflust vielleicht auch perdu.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6326
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von muki »

Heiner hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 18:42
Stephan S hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 17:51 Kannst einen von mir haben, ich habe alles was ich brauche- aber es geht ja zu Weihnachten auch wieder von vorne los...
Haste Recht, Weihnachten ist ja nicht weit. Bis dahin ist die Kauflust vielleicht auch perdu.
der afaik heute noch gueltige code ist

BFD3-2999

monatsvoucher sind afaik vorige woche ausgelaufen und
der survey voucher geht afaik erst ab 39,-irgendwas...
muki
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von Heiner »

muki hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 20:18
Heiner hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 18:42
Stephan S hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 17:51 Kannst einen von mir haben, ich habe alles was ich brauche- aber es geht ja zu Weihnachten auch wieder von vorne los...
Haste Recht, Weihnachten ist ja nicht weit. Bis dahin ist die Kauflust vielleicht auch perdu.
der afaik heute noch gueltige code ist

BFD3-2999

monatsvoucher sind afaik vorige woche ausgelaufen und
der survey voucher geht afaik erst ab 39,-irgendwas...
Ist bereits weg, trotzdem danke!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6326
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von muki »

Heiner hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 20:53
muki hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 20:18
Heiner hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 18:42

Haste Recht, Weihnachten ist ja nicht weit. Bis dahin ist die Kauflust vielleicht auch perdu.
der afaik heute noch gueltige code ist

BFD3-2999

monatsvoucher sind afaik vorige woche ausgelaufen und
der survey voucher geht afaik erst ab 39,-irgendwas...
Ist bereits weg, trotzdem danke!
gerne
dacht ichs mir

morgen wird schon wieder was kommen vermutlich
sonst zum nikolo, kramus, Xmas, advent, blablabla... (troll)
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Analyzer mit Vergleichsfunktion à la Waves Paz?

Beitrag von Geheimagent »

Im FabFilter Pro Q3 kann man jeden Analyser von anderen Kanälen aufrufen, in denen der FF Pro Q3 hängt.
Ansonsten noch den HOFA IQ Analyser, dort kann man auch Kurven speichern, und wieder aufrufen.
Antworten