Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Häschen »

Das könnt hinhauen.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3544
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von spocintosh »

Mahonie81 hat geschrieben: 02 Dez 2020 - 9:31Anders als hier im Forum, wo jeder so tut, als würde er nie auf die selben Hallprogramme zurückgreifen.
Ja ?
Also ich nich...

1. Westlake Studio - kurzer, dunkler Raum, fast mono gedreht, etwa 20% stereo
2. 480L Snare Plate - hell und unerlässlich, ebenfalls enger gedreht, ca 50% stereo
3. EMT 140 - warm und lang, per B.A.S.E. auf superstereo
4. Space Station - breit, explosiv und voller Early Reflections, ebenfalls superstereo
5. irgendwas, was nur Early Reflections eines kleinen Raums macht, aber keinen Hall...RVerb z.B., je nach Anforderung zwischen mono und superstereo

Immer.

And then some...maybe.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Mahonie81 »

(clap) Danke.

Wow, mir kommen die Tränen, auf diesen Moment musste ich 13 Jahre warten. :lol:
Nee im Ernst, gerade in meinen tontechnischen Anfangszeiten habe ich hier im Forum des öfteren mal nach beliebten Hallprogrammen gefragt, weil mich die Vielzahl der verschiedenen Presets immer so erschlagen hat. Aber da wurde dann meistens Seitenweise drumherum philosophiert. Und am Ende wusste man dann lediglich, dass IR's gar nicht gehen, das Lexicon Bundle nix mit der Hardware zu tun hat und kein Plugin an nen Quantec rankommt. (rtfm)
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Stephan S »

Die Folge solcher Geringschätzung von Diskussionen ist genau das was du nicht willst: Hohles Gelaber. In Foren treffen Meinungen und Mythen auf Wissen, das muss man ertragen, sonst gibst du den Idioten das Zepter in die Hand.
Nie hat jemand bestritten dass es mehr als 5 verschiedene Reverbs bei einer Produktion braucht und du kannst dir sicher sein dass Spoc die genannten auch noch anpasst, bzw. bspw. bei speziellen Vocals auch nochmal ne Alternative sucht. Und selbstverständlich hat jeder sein to go Set, auch das wurde nie bestritten. Letztlich ist es deine Verantwortung was du aus solchen Threads ziehst.
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Mahonie81 »

Entschuldige bitte Stephan, ich wollte deine Beiträge nicht geringschätzen, schon gar nicht, wenn es um einen deiner Fetische geht.
Ich habe bisher ne Menge aus den Threads rausgezogen. Vieles war hilfreich, manches bewegte sich mit Sicherheit im Bereich der Esoterik.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Peter Ostry »

Mahonie81 hat geschrieben: 03 Dez 2020 - 10:36manches bewegte sich mit Sicherheit im Bereich der Esoterik
Wo es auch hingehört:
Definition Esoterik bei Wikipedia
Nur Esoteriker wissen, wo der Hall herkommt. Die Anderen glauben, dass er immer von irgendwo her kommt, so wie Wolken.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Heiner »

Peter Ostry hat geschrieben: 03 Dez 2020 - 17:30 Wo es auch hingehört
Und das ist gut für's Geschäft. Apple könnte dem SilverVerb locker ein neues Gewand verpassen und es für 119,- verkaufen.

"Argentum Verb Pro: A new Space for Hit Songs. Coming this Black Friday"


5 Minuten später würde jemand auf Gearslutz schreiben: "Wow, this is 3D magic, but it also has an oldschool vibe. Instant buy!"
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von putte »

:lol: Wie recht du hast, Heiner.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Stephan S »

Sehr gut, endlich mal wieder nen Hallthread (clap)
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 455
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Casanovasolutions »

Heiner hat geschrieben: 03 Dez 2020 - 18:51
Peter Ostry hat geschrieben: 03 Dez 2020 - 17:30 Wo es auch hingehört
Und das ist gut für's Geschäft. Apple könnte dem SilverVerb locker ein neues Gewand verpassen und es für 119,- verkaufen.

"Argentum Verb Pro: A new Space for Hit Songs. Coming this Black Friday"


5 Minuten später würde jemand auf Gearslutz schreiben: "Wow, this is 3D magic, but it also has an oldschool vibe. Instant buy!"
:lol: das erinnert mich immer an einen Beitrag wo man interne Plugins plus eine Instanz „Overdrive“ plötzlich zu „vintage style“ werden liess, vergleichbar mit den Big Names.....war vor zirka 10 Jahren, wer erinnert sich?

Also ich fände es lustig.....😜
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3544
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von spocintosh »

Nee, die Geschichte kenn ich nich.
Aber bei mir is eh alles vintage, auch ohne Overdrive...

*knack knister rausch*
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Geheimagent »

Mahonie81 hat geschrieben: 03 Dez 2020 - 10:36 Entschuldige bitte Stephan, ich wollte deine Beiträge nicht geringschätzen, schon gar nicht, wenn es um einen deiner Fetische geht.
Ich habe bisher ne Menge aus den Threads rausgezogen. Vieles war hilfreich, manches bewegte sich mit Sicherheit im Bereich der Esoterik.
Mahonie81 hat geschrieben: 03 Dez 2020 - 8:43 (clap) Danke.

Wow, mir kommen die Tränen, auf diesen Moment musste ich 13 Jahre warten. :lol:
Nee im Ernst, gerade in meinen tontechnischen Anfangszeiten habe ich hier im Forum des öfteren mal nach beliebten Hallprogrammen gefragt, weil mich die Vielzahl der verschiedenen Presets immer so erschlagen hat. Aber da wurde dann meistens Seitenweise drumherum philosophiert. Und am Ende wusste man dann lediglich, dass IR's gar nicht gehen, das Lexicon Bundle nix mit der Hardware zu tun hat und kein Plugin an nen Quantec rankommt. (rtfm)
Sowas deutet eher darauf hin keine eigenen Entscheidungen treffen zu können, und sich an den Geschmack anderer anzubiedern. Das mit IR's, Lexicon und Quantec beruht ja zum großen Teil auf Geschmack.
Mit Esoterik hat das bestimmt seit 20 Jahren nichts mehr zu tun. Du findest heute zum einen mehr Literatur als noch vor der Jahrtausendwende. Es gibt endlose Workshops und Tutorials. Auch Lehrgänge mit Abschlüssen, die nicht mehr so teuer sind.
Und natürlich auch viele persönliche Ansichten, die Du allerdings nicht ungeprüft übernehmen solltest.
Wenn Du nicht weißt, wie Deine Sachen klingen sollen, dann ist es auch nicht möglich das umzusetzen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Geheimagent »

Ich habe gerade mir noch einen Cassettenrecorder für $29 gekauft, und dazu noch einen Compressor geschenkt bekommen. Das ganze in einem französisch klingenden Bekleindungsmarkt.
Es gab zwei Cassettenrekorder zur Auswahl, ich habe den genommen, der moderner aussah.
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Mahonie81 »

Sowas deutet eher darauf hin keine eigenen Entscheidungen treffen zu können, und sich an den Geschmack anderer anzubiedern. Das mit IR's, Lexicon und Quantec beruht ja zum großen Teil auf Geschmack.
Mit Esoterik hat das bestimmt seit 20 Jahren nichts mehr zu tun. Du findest heute zum einen mehr Literatur als noch vor der Jahrtausendwende. Es gibt endlose Workshops und Tutorials. Auch Lehrgänge mit Abschlüssen, die nicht mehr so teuer sind.
Und natürlich auch viele persönliche Ansichten, die Du allerdings nicht ungeprüft übernehmen solltest.
Wenn Du nicht weißt, wie Deine Sachen klingen sollen, dann ist es auch nicht möglich das umzusetzen.
Ja damals gabs noch nicht wirklich viele YouTube Tutorials und die gängige deutsche Literatur war halt auch typisch deutsch. Da bekam man dann zwar die technischen Grundkenntnisse zu lesen, aber den wirklich kreativen Ansatz hat da keiner vermittelt. Komischerweise erzählen die ganzen großen US Tonis immer von wem sie ihre Techniken gelernt haben. Aber deine Einstellung finde ich super, wenn mich auf der Arbeit das nächste mal der Azubi fragt, wie er etwas machen soll, dann werde ich ihm sagen, "dein Wankelmut kotzt mich an, bieder dich nicht meinem Geschmack an!"

Wenn ich mir noch einen kleinen Kritikpunkt deiner Beiträge erlauben darf, ich hab immer wieder den Eindruck du verstehst es nicht, wenn etwas mit ironischem oder sarkastischem Humor behaftet ist. Die Sache mit IR's, Lexicon und Quantec sollte mit einem Augenzwinkern zu verstehen sein, weil die Thematik hier von den Hallspezis schon etliche Male durchgekaut wurde. Aber hey, hättest du da nicht viel früher mal einwerfen können, dass das nur auf Geschmack beruht. Damit sind ja jetzt alle Versuche der jahrelangen technischen Beweisführung obsolet.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
elkker
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 17 Okt 2005 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von elkker »

MFPhouse hat geschrieben: 01 Dez 2020 - 16:52
elkker hat geschrieben: 01 Dez 2020 - 14:59 ich hab mir diesen Kollegen hier ins Haus geholt:

https://www.beyerdynamic.de/dt-1990-pro ... gIRCvD_BwE
Und ? erzähl mal . Wie ist deine Meinung ?
Da ich eher bass-lastige Musik mache, war ich offenen Kopfhörer immer etwas skeptisch gegenüber. Ich mische generell mit meinen Monitoren und habe noch nen geschlossen Focal als Gegen-Abhöre. Der DT1990 kommt also als Ergänzung dazu, nicht als Ersatz für den Focal. Ich war sehr erstaunt dass bei offenen Kopfhörer sogar die tiefen Freqs funktionieren! Im Gegensatz zu den super-flaten offenen Sennheiser (die ich mal ausprobieren durfte), kommt beim DT1990 untenrum was an. Ok, ich helfe mit Sonarworks etwas nach. Der DT1990 ist ganz oben ziemlich heftig grell, zu spitze Höhen. Diese Höhen senke ich mit Sonarworks etwas ab, hebe dafür den ganz tiefen Bereich etwas an. Sonarworks hat das ja wunderbar ausgemessen. Ich nutze die balanced Pads mit einer 60 % Sonarworks-Korrektur: Resultat: FANTASTISCH! Ich bin begeistert! Weiter hatte ich noch nie so nen bequemen Kopfhörer auf der Birne!
Antworten