Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Mahonie81 »

Ich hab jetzt doch mal noch beim Seventh Heaven Reverb zugeschlagen. Gibts aktuell für 49$ -> 42,87 €.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Heiner »

Den letzten Tag des Soothe2 Discounts genutzt. Nach einem langen Vergleich mit DSEQ 2. Auch Gullfoss und Voxengo Teote.

Zum Aufräumen von Stimmen schien Soothe2 am Ende sauberer zu arbeiten als DSEQ, auch wenn letzter nicht schlecht klingt und nur die Hälfte kostet.

Wo ich jetzt noch schwach werden könnte wäre Gullfoss oder Teote.

P.S. Voxengo 25% Discount läuft bis 1. Januar.
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von putte »

Heiner hat geschrieben: 30 Nov 2020 - 19:45 Wo ich jetzt noch schwach werden könnte wäre Gullfoss oder Teote.
Gullfoss kann ich nur empfehlen. Sehr intelligentes Ding, das.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von bitzone »

putte hat geschrieben: 30 Nov 2020 - 20:13
Heiner hat geschrieben: 30 Nov 2020 - 19:45 Gullfoss
Gullfoss
+1, immer noch.
Auf einen Mix dezent angesetzt, klingt's lautstärkekompensiert im Bypass, als würde man dem Sound die Luft rauslassen.
Und nix Psychoakustik - „nur“ Massenabgleich mit passenden Reglern.
Schlau, vor allem aber klingt das Ding bei mir einfach gut.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Geheimagent »

spocintosh hat geschrieben: 30 Nov 2020 - 19:22 Achso, ja, nee, damit meinte ich seine Endorsements und sollte auch eher 'n Witz sein...und aus seinen Assistenten macht er ja keinen Hehl. Und das ist auch klar. Bei dem Overkill macht man das nicht mehr alleine...
Die haben alle mindestens einen Assistenten, der die Sch...arbeit macht, egal wer das ist. Ich habe mich bei CLA gefragt, ob es eine Firma gibt die ihn nicht für Werbezwecke nutzt.
Bei Sound On Sound gibt es laufend Artikel mit anderen Engineers, das ist schon ziemlich spannend.

Was Du mit Dogma sagst mag ja vielleicht stimmen, doch entsteht nicht durch das Umstoßen eines Dogmas ein Neues?

Du erwähntes oben den Vintage Warmer, das ist ein geiles Teil, von dem ich schon alle möglichen Definitionen gehört habe. Ich würde es nach meinem Dafürhalten als Eierlegende Wollmilchsau halten, so weit ich das beurteilen kann. Compressor, Bandsättigung, Multiband, und EQ. Jetzt wird mir klar, warum Du nach Deals für PSP gefragt hast.

-----

Da ich nicht in der Lage bin ständig einen Vox durch die Gegend zu schleppen, oder am Flughafen ständig mit dem Kemper in die Sprengstoffprüfung muss, habe ich mir für den Overload TH U Rigplayer ein Paket mit Vox AC30 Profilen gekauft.
Und bei Positive Grid das letzte fehlende Teil im Puzzel.

Damit bin ich Blackfridaymässig unter 50€ weggekommen. - Bis jetzt
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Casanovasolutions »

Ich habe mein UAD Apollo Duo ja mitsamt zahlreichen PlugIn-Lizenzen von seinem Vorbesitzer "geerbt" und bin dort nun mal durch die Liste gegangen was ich eigentlich alles habe. Und muss nun sagen, dass ich eigentlich alles habe um weder bei Waves noch bei IK Multimedia zuzuschlagen......deswegen habe ich es dieses Jahr abgesehen vom iZotope Holiday Bundle mit BF bleiben lassen. (hallo

Mit anderen Worten - ich habe echt viel gespart, indem ich nichts ausgegeben habe! (hallo
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Lucky »

Moin,

dieses Jahr habe ich komplett verweigert, habe gar nichts an Plugins gekauft.
Ich kaufe nur noch wenn mir ein Plugin wirklich das Leben erleichtert, mein letzter Kauf war vor ein paar Monaten..

Irgendwo fängt jetzt ein Software-Programmierer leise an zu schluchzen, sorry dafür;)

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von milchstrasse7 »

😴😴🥱. Wann is eigentlich dieser Black friday ?

Schnarch....

😴
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Geheimagent »

milchstrasse7 hat geschrieben: 01 Dez 2020 - 12:31 😴😴🥱. Wann is eigentlich dieser Black friday ?

Schnarch....

😴
Vorbei, aber keine Sorge, nächstes Jahr kommt er wieder.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Peter Ostry »

Ich habe etwas ganz Wichtiges gekauft, den DDMF Directional EQ. Ich kann jetzt 2517 Hz halbrechts leiser machen. Damit sich der Kauf rentiert muss ich nur noch etwas komponieren, das halbrechts bei 2517 Hz zuviel hat.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Häschen »

Nach reiflicher Überlegung muss man ganz ehrlich zugeben, dass ich, mit deutlichem Abstand der BLACK FRIDAY CHAMPION bin!

Isso .. ich hatte es nicht nötig über den Dingen zu stehen, lag auf der Lauer und hab zielsicher zugeschlagen. :lol:
Zuletzt geändert von Häschen am 01 Dez 2020 - 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von putte »

Hab mir zwei neue Bildschirme geschossen (100 Euro gespart) und Realphones von Dsoniq. https://www.dsoniq.com
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Heiner »

putte hat geschrieben: 01 Dez 2020 - 13:43 und Realphones von Dsoniq
Hab gerade die letzte BF-Email von denen im Postfach. Bisher ist meine Denke: "mit den DT-770'ern zu mixen kann nicht an die Möglichkeiten eines optimierten Raumes kommen. Daran ändern auch Realphones und andere Software nichts. Riecht nach Snake Oil."

Ist das falsch?
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von putte »

Heiner hat geschrieben: 01 Dez 2020 - 13:56
putte hat geschrieben: 01 Dez 2020 - 13:43 und Realphones von Dsoniq
Hab gerade die letzte BF-Email von denen im Postfach. Bisher ist meine Denke: "mit den DT-770'ern zu mixen kann nicht an die Möglichkeiten eines optimierten Raumes kommen. Daran ändern auch Realphones und andere Software nichts. Riecht nach Snake Oil."

Ist das falsch?
Mir macht's Spaß damit zu arbeiten und meine Mixe aus anderen Perspektiven anzuhören. Auch mit Slate VSX mache ich sehr gute Erfahrungen. (Bin jemand, der bis zu VSX nie mit Kopfhörern arbeitete)
Benutzeravatar
elkker
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 17 Okt 2005 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von elkker »

ich hab mir diesen Kollegen hier ins Haus geholt:

https://www.beyerdynamic.de/dt-1990-pro ... gIRCvD_BwE
Antworten