Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Häschen »

spocintosh hat geschrieben: 28 Nov 2020 - 6:56 (..) Ich hab den Logic EQ und dann noch eine Harrison 32 Emu (..)
Welche Harrison 32 Emu nutzt du denn, die im Mixbus?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Geheimagent »

Heiner hat geschrieben: 28 Nov 2020 - 12:50
Geheimagent hat geschrieben: 28 Nov 2020 - 3:51 Das SSL 4000 E gefiel mir am besten, ich meine aber, unter den richtigen Engineer Göttern ist das SSL 4000G als Hardware am beliebtesten.
Na, mein Querlesen hat eher ergeben, dass die verschiedenen Konsolen Generationen für verschiedenen Anwendungen und Musikstile beliebt sind. Rock-Mixer Chris Lord-Alge bspw. nutzt nach wie vor eine 4000E. Aber er (oder war es jemand anders?) hat seine Konsole so modifiziert, dass er sowohl E als auch G Kanäle hat.

Ich meinte es jetzt nicht auf einen bestimmten und allgemein gültig, sondern dass die Mehrheit von denen ich weiß die G-Version vorzieht. Wenn man bei einer exakten Umfrage zu einem anderen Ergebnis kommt, dann sei es so.
Heiner hat geschrieben: 28 Nov 2020 - 12:50
Geheimagent hat geschrieben: 28 Nov 2020 - 3:51 Ich selber finde die Dinger nicht mehr zeitgemäss. Mit Maus an irgendwelchen Rädchen rumdrehen, sie sind unflexibel. Mit dem Fabfilter Pro Q3 kannst Du einfach in die Grafik Punkte reinsetzen, bis zu 24Bänder beliebig hin- und herschieben. Das ganze im Fullscreenmodus. Du hast mehr Möglichkeiten mit den Kurvenbreiten. Es gibt einen Dynamischen EQ. Auch ein Match EQ, wobei der Logic Match EQ genauer ist, Der FF lässt sich aber besser nachbearbeiten. Du kannst aus zwei Instanzen Dir den Analyser anzeigen lassen. Linear, no Latenz und normal.
Ich sehe die Vorzüge vom FF Q3. Aber ich merke, dass ich immer mehr Spass an Sachen wie dem Logic Pultec oder Channel Strips wie Schoeps oder Brainworx SSL finde.Gerade weil es keine visuelle Unterstützung gibt. Hat sowas ehrliches und entschleunigendes.
Für mich ist es eher, dass diese Drehknöpfe nicht komfortabel mit der Maus sind. Am echten Mischpult kannst Du mit einer Hand den Frequenzbereich, und mit der anderen An od. abhebung, od. Bandbreite einstellen, und das kannst Du an virtuellen nachgebildeten Kanalzügen nicht. Beim FF Pro-Q3 kannst Du das mit Maus und Tastatur einfach machen. In erster Linie höre ich die Musik, und kann damit den Analyser beurteilen, und nicht umgekehrt. Ich finde es zeitgemäß, wenn jemand anders arbeiten möchte ist das genauso legiitim.
Softube hat ja aus diesem Grunde um die Regler anfassen zu können ihre Control One mit SSL Strips hergestellt.
Es gibt von den SSL4000 E und G jeweils 2 Versionen, die im EQ etwas anders reagieren.
Die E Version lässt sich nicht so stark an/absenken wie die G Version.
Die G Version wird beim beim anheben schmaler im oberen Teilder Glocke.

Bei dem Brainworx hast Du in der G und E Version beide Dynamikeinheiten zur Verfügung.

In der G Version hast Du in einer EQ-Version die Möglichkeit des Devidieren und Multiplizieren des Frequenzbereiches.
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Casanovasolutions »

eiermann hat geschrieben: 28 Nov 2020 - 13:46
Casanovasolutions hat geschrieben: 11 Nov 2020 - 18:15 Ich konnte es dann trotzdem nicht ganz lassen und hab mir das Holliday Bundle von iZotope für 49$ gekauft...... (uiuiui) :mrgreen: (mit anderen Worten, ich bin "schwach" geworden.....)
wie zufrieden bist du damit? bzw. was hat dich "schwach" werden lassen?
Ich habe schon ne Weile mit Ozone und RX geliebäugelt um auf unkomplizierte Art meine alten Aufnahmen ab meinem analogen 8-Spur Rekorder zu restaurieren und ihnen etwas mehr "Power" zu verleihen. Für 49Euro gleich das ganze Bundle der iZotope Elements (was für meinen Gebrauch absolut ausreichend ist) zu erwerben, war für mich ein Schnäppchen - auch wenn ich bloss Ozone und RX gebraucht hätte.
Mit Iris hab ich noch nicht gespielt aber die Reverb Tools sind ziemlich cool.....kann ich immer gebrauchen ;) Für 49Euro alles zusammen völlig fair. Zudem war es nicht mal "BlackFriday", deren Angebote ich normalerweise liegen lasse.
Hätte erst mit dem Waves TG Mastering Channel geliebäugelt, da ich die Chandler TG Series Hardwareteile noch aus meiner ProAudio Vergangenheit her kenne und schätze, aber ich liess es blieben. Hab genügend Spielsachen, von Waves zb. den Scheps Omni Channel (V10) den ich mag und der meine Bedürfnisse völlig abdeckt....
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5202
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von reiztrigger »

meine strategie gegen software käufe lautet seit jahren
mac pro 2008 mit osx 10.6.8.
da lässt sich absolut nix neues mehr installieren…:-)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Geheimagent »

reiztrigger hat geschrieben: 28 Nov 2020 - 15:48 meine strategie gegen software käufe lautet seit jahren
mac pro 2008 mit osx 10.6.8.
da lässt sich absolut nix neues mehr installieren…:-)
:mrgreen:

Die Wahrheit ist manchmal lustig. Unter Snow Leo finde ich sehr geil, dass die Finder Icon bund sind. Du glaubst nicht wie nervig das ist, komm mir echt wie in einer schwarzweißwelt vor. Ich sehe sofort, da ist der Schreibtisch, da ist der Bilderordner am Rand. etc.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2776
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von wonshu »

reiztrigger hat geschrieben: 28 Nov 2020 - 15:48 meine strategie gegen software käufe lautet seit jahren
mac pro 2008 mit osx 10.6.8.
da lässt sich absolut nix neues mehr installieren…:-)
Prinzipiell finde ich das super.

Allerdings ist es seit der Verbreitung von Ransomware nicht mehr so lustig wie es früher war. Aber ich denke, 10.6.8 ist da auch kein wirkliches Angriffsziel, weil einfach zu wenige (vermeintlich) wertvolle Ziele existieren.

Aber Banking würde ich mit dem System nicht mehr machen, bzw. die Banken (jedenfalls meine) lassen auch keine so alten Browser mehr zu.

Als Musikprodukitonsmaschine: klar, jederzeit, solange die Geschwindigkeit akzeptabel ist! Als alles andere: nee, weg damit.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5202
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von reiztrigger »

klar, banking geht damit schon lange nicht mehr.
kann auch etliche zeitungen damit nicht mehr online lesen und nicht mal mehr den sftp-upload
für den eigenen wochenblog machen. da muss jeweils das 2015er air herhalten.
der nächste wird ein apple silicon rechner. deshalb interessiert mich auch so, wie sich das mit kontakt, ram etc entwickelt.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Geheimagent »

Es ist ja unglaublich, wie vielk Werbung man bekommt, Firmen, die vorher nicht vorher nicht am Black Friday beteiligt waren, sind jetzt auch dabei. DDMF hat vorher nur an einem einzigen Tag im Jahr ein Deal gemacht, das war Sylvester.
Macht U-HE eigentlich mit?

Von Two Notes hatte ich mehrere Bundle im Angebot zugeschickt bekommen.
https://www.two-notes.com/classic-cabs
mit dem Teil:
https://www.two-notes.com/torpedo-cab-m
wäre es umsonst.
So kann man es für ca. $70 kaufen.
3 Cabinets von denen hatte ich bereits. 2 hatten nicht die Mikrofone, die ich sonst bevorzuge, die gäbe es aber als anderes Cabinet. 2 fand ich nicht so toll, und nur noch 2 gerade aktuell für einen Song interessant. Diese beiden habe ich dann zusammen für $20 gekauft. Das ist der normale Preis. Meiner Berechnung nach habe ich $50 gespart.
Es hätte noch diese Deals gegeben:
https://www.two-notes.com/black-friday-2020
bei dem man 3691€ sparen kann. Nachteil: Man muss dafür 399€ ausgeben.
Ein echter Vorteil bei der Software ist, wenn ich ein anderes Cabinet brauche, kann ich in Logic od. Ableton das Plugin laden, online gehen, und verschiedene Cabs durchprobieren. Das was mir gefällt kaufe ich dann für einen 10er und fertig.
Ich habe etliche kostenlose und bezahlte IRs von Cabs, doch die von Two Notes gefallen mir am besten. Diese ganze Suche über Browser nach kostenlosen od. auch bezahlten IR's die am Ende nicht so flexibel sind kostet deutlich mehr Zeit.
Übrigens schalte ich bei allen Ampsimulationen das Cabinet ab, und setze das Two Notes Plugin ein.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6318
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 4:08 Macht U-HE eigentlich mit?
nein
muki
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Häschen »

Ich hab bis jetzt zweimal Sachen im Warenkorb gehabt, abgebrochen und somit erfolgreich Widerstand geleistet. :lol:
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12668
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von MarkDVC »

oeksound smoothe 2 geschossen, gegen alle andere Angebote (noch) Widerstand geleistet (uiuiui)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von aven »

Da ich schon seit fast einem Jahr die Fabfilter PlugIns auf dem Schirm hatte, habe ich bei diesem Black Friday zugeschlagen. Das Pro Bundle ist es geworden. (clap)

Bei vielen anderen Angeboten bin ich standhaft geblieben.
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Stephan S »

Ich habe lange überlegt ob ich mir ein Paar Hausschuhe kaufe, aber nun sind es warme Socken geworden.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von root_himself »

Eine SanDisk Ultra® 3D, 1 TB...bevor die Dinger aussterben....für 83 Taler. Eine Premiere. Ich habe Black Fridays, Green Mondays, und die Woche davor und danach in der Vergangenheit erfolgreich ignoriert.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Beitrag von Casanovasolutions »

Stephan S hat geschrieben: 29 Nov 2020 - 11:17 Ich habe lange überlegt ob ich mir ein Paar Hausschuhe kaufe, aber nun sind es warme Socken geworden.
(hallo :lol:
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Antworten