EQ Kurve sichtbar machen

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

EQ Kurve sichtbar machen

Beitrag von focusonsound »

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal in einem Tutorial gesehen, dass es ein Plugin gibt, mit welchem man die eingestellte EQ-Kurve von EQs sichtbar machen kann. Hintergrund ist, dass ich gerne mal schauen würde, wie die Kurve von einem bestimmten Preset unseres Maag EQ4 Plugins in Wirklichkeit aussieht. Der Waves Q-Clone könnte sowas, aber den haben wir leider nicht. Kann jemand helfen?


Danke und liebe Grüße,

Daniel
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: EQ Kurve sichtbar machen

Beitrag von Heiner »

Hallo

Logic Match EO
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: EQ Kurve sichtbar machen

Beitrag von milchstrasse7 »

Mit Bordmitteln würde ich ein weisses rauschen durch den Maag schicken und mit einem Analyzer schauen was er verändert.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: EQ Kurve sichtbar machen

Beitrag von focusonsound »

milchstrasse7 hat geschrieben: 22 Okt 2020 - 9:30 Mit Bordmitteln würde ich ein weisses rauschen durch den Maag schicken und mit einem Analyzer schauen was er verändert.
Das war der richtige Ansatz zur Suche :-) Habs gefunden, dank euch!

https://www.bertomaudio.com/eqca.html

PS: Aber klar, mit weissem Rauschen und Analyzer gehts natürlich auch, manchmal liegt die Antwort einfach zu nah, als dass man selbst darauf kommt :lol: (uiuiui)
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: EQ Kurve sichtbar machen

Beitrag von milchstrasse7 »

😀
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten