Plugin für Lautstärkenanpassung

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
tonitoni123
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 14 Jun 2020 - 19:09

Plugin für Lautstärkenanpassung

Beitrag von tonitoni123 »

Hi,

ich habe eine kurze Frage. Und zwar möchte ich mehrere Songs möglichst genau gleich laut machen, vorallem die Vocals + die Gesamtlautstärke. Jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht ein Plugin kennt das mir dabei helfen kann bzw. das vielleicht automatisch an die anderen Tracks anpassen kann (am Stereo out z.B)? Geht das vielleicht mit diesem Loudness Penalty plugin (hab ich zumindest mal bei Youtube gesehen, aber weiss nicht ob das mir dabei hilft)..

Danke und Grüße!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3548
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Plugin für Lautstärkenanpassung

Beitrag von spocintosh »

Zumindest die Loudness Penalty-Webseite zeigt nur an - aber rechnet nichts um.
Aber im Logic kannst du seit einiger Zeit nicht nur auf Peaks, sondern auch auf RMS normalisieren. funktioniert wunderbar.
Auch das Programm Sound Grinder meistert diese Aufgabe ganz hervorragend.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
tonitoni123
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 14 Jun 2020 - 19:09

Re: Plugin für Lautstärkenanpassung

Beitrag von tonitoni123 »

ok danke und mit welchem plugin? Das Sound grinder ist ja extern, gibt es nichts internes, also vor dem bouncen? lg
fuzzfilth

Re: Plugin für Lautstärkenanpassung

Beitrag von fuzzfilth »

Lokales Functions Menü, Normalize Region Gain...

Das stellst du auf Individual Regions und auf Loudness und auf den Wert auf den du normalisieren willst.
Antworten