Seite 1 von 1

Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab

Verfasst: 18 Jul 2020 - 20:54
von Tim
Nun habe ich Omnisphere 2 endlich wieder am Start.
Alle Updates installiert.

Jedesmal wenn ich ein Patch wechsel, wird der neu geladene Ton einmal angepeilt.
Bug oder Feature?

Vor meiner Neuinstallation war das nicht so.

Re: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab

Verfasst: 18 Jul 2020 - 21:08
von MarkDVC
So verhält sich Omnisphere hier auch Tim, neugeladene Patches spielen einen kurzen Ton. Ich nehme an, es ist ein Feature. Ich habe noch nicht gefunden ob/wo es ausgeschaltet werden kann (stört mich eigentlich nicht...)

Gruß

Mark

Re: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab

Verfasst: 18 Jul 2020 - 21:29
von Tim
Einiger Unterschieb bei mir:

Das Betriebssystem
Neuer Mac hat Catalina, der alte hatte 10.13 oder 10.14.

Danke für die Rückmeldung, dann muss ich nicht nach Fehlern suchen.

Re: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab

Verfasst: 18 Jul 2020 - 22:34
von MarkDVC
Ich hatte soeben Omnisphere 2.6.3 auf einer mit Catalina bestückte Platte ausprobiert. Jetzt gerade Omnisphere 2.6.0 unter OS 10.14.6 (beide in Logic 10.5.1) auch damit gibt es diese Töne...

Gruß

Mark

Re: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab

Verfasst: 19 Jul 2020 - 1:17
von Tim
Habe gerade die Einstellung gefunden.
Unter der Patchauswahl ist ein kleines "Play" Symbol. Da kann man Autoplay ein, oder ausschalten.

Autoplay deaktiviert und alles ist gut.

Gruß Tim