Omnisphere 2 Kein Download?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Omnisphere 2 Kein Download?

Beitrag von Tim »

Ich setze gerade einen neuen iMac auf und möchte Omnisphere 2 neu installieren.
Bin ich blind oder bietet Spectrasonics tatsächlich keinen Installer als Download an?

Man kann nur einen Download für einen 10er kaufen. Das Produkt habe ich ja bereits erworben, nur halt auf CD.
Wenn die wenigsten den Plugin Installer als Download anbieten würden. Die Library habe ich noch auf der externen Platte.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Omnisphere 2 Kein Download?

Beitrag von Axel »

Tim, du musst Dich mit deinem Account einloggen und für alle gekauften Produkte findest du die Installer und Updates zum runterladen. Die kostenpflichtige Variante brauchst du nur für die Libraries.
Hab grad Trilian installiert, dafür reichte die Installation des Updates ohne vorherige Installation von DVD.
Ggf wende Dich an den Support, meine guten Erfahrungen wurden grad nochmal bestätigt 👍
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Omnisphere 2 Kein Download?

Beitrag von wonshu »

Ich erinnere mich, dass sie mehrfach geschrieben hatten, dass man den Installer irgendwo backupen sollte.

Kontaktiere Spectrasonics, sie werden Dir schon helfen.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Omnisphere 2 Kein Download?

Beitrag von Tim »

Axel hat geschrieben: 11 Jul 2020 - 22:29 Tim, du musst Dich mit deinem Account einloggen und für alle gekauften Produkte findest du die Installer und Updates zum runterladen. Die kostenpflichtige Variante brauchst du nur für die Libraries.
Hab grad Trilian installiert, dafür reichte die Installation des Updates ohne vorherige Installation von DVD.
Ggf wende Dich an den Support, meine guten Erfahrungen wurden grad nochmal bestätigt 👍
Dann war ich zu später Stunde wohl blind. Habe nur die Updater gesehen, nicht den Installer.
Ich schau gleich noch mal.

Danke
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Omnisphere 2 Kein Download?

Beitrag von Lucky »

Moin,

Stimmt, die wollen Geld dafür.. Die Installer für die 2er Version kosten 10 Euro.

Ich habe auch die erste Version auf DVDs gekauft und dann nur upgedatet.
Weil ich mal Probleme mit Omnisphere hatte meinte der Support ich soll eine komplette Neuinstallation machen und hat mir einen Download kostenlos freigeschaltet, aber gleich dazu gesagt dass ich die Installer archivieren soll,

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
imusic
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

Re: Omnisphere 2 Kein Download?

Beitrag von imusic »

Alle Spectrasonics plug ins können vom persönlichen "user account" kostenlos (immer) down "ge-"loaded werden !
(plug in, patches, allenfalls korrigierte sound source files)

STEAM (Omnisphere, Keyscape, Trilian) sound sources, SAGE (RMX sound source) wurden/werden als DVDs oder als USB drives geliefert.
Omnisphere 1 (bis V1.6.x wurde mit DVDs geliefert)
Omnisphere 2, Keyscape, Trilian, RMX Expander werden seit Jahren mit USB drives ausgeliefert ...

Bei einem gekauften retail Package ist ein Rabatt von ein paar USD für einen einmaligen "download" drin.
"downloads" der "sound sources" kosten jeweils 10 USD, da von einem cloud Dienstleister angeboten.
(deshalb immer die "STEAM und SAGE" folders back "up-en")

best, imusic
was man halt so braucht,... ;-) !
Antworten