Fxpansion BFD acquired by inMusic

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Stephan S »

Aaalso- ich habe das mal versucht nachzuvollziehen und alle Pfade rescanned. Daraufhin konnte ich kein einziges Preset mehr laden, obwohl ich alles im BFD Fenster gesehen habe.
Danach mal alle Pfade gelöscht (nicht die Prefs, sondern die Pfade) und genau angegeben wo es suchen soll, um bei der Gelegenheit gleich ein paar Karteileichen loszuwerden, wie zB im Application Support/BFD2
Außerdem meine default Auflösung von 16 bit auf Standard gesetzt.

Und- ging.
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Bruudinho »

Stephan S hat geschrieben: 09 Jun 2020 - 15:54 Aaalso- ich habe das mal versucht nachzuvollziehen und alle Pfade rescanned. Daraufhin konnte ich kein einziges Preset mehr laden, obwohl ich alles im BFD Fenster gesehen habe.
Danach mal alle Pfade gelöscht (nicht die Prefs, sondern die Pfade) und genau angegeben wo es suchen soll, um bei der Gelegenheit gleich ein paar Karteileichen loszuwerden, wie zB im Application Support/BFD2
Außerdem meine default Auflösung von 16 bit auf Standard gesetzt.

Und- ging.
Ok, werd's noch mal machen, obwohl das ja genau das war, was ich nach dem Verschieben des Contents gemacht habe. Gut zu wissen, dass es bei dir geht. Danke!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Stephan S »

Ich scanne grad zum x-ten Mal weil ich noch immer Content doppelt angezeigt bekomme, dabei werde ich ungewollt zum Experten wann wo welche BFD Version was installiert hat- ginge auch leichter...
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Bruudinho »

Stephan S hat geschrieben: 09 Jun 2020 - 17:05 Ich scanne grad zum x-ten Mal weil ich noch immer Content doppelt angezeigt bekomme, dabei werde ich ungewollt zum Experten wann wo welche BFD Version was installiert hat- ginge auch leichter...
Also von meinem User Content nimmt er immer noch genau nix. Egal, was ich mache, den Ordner mag BFD nicht. Der Inhalt wird einfach ignoriert.
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Bruudinho »

So. jetzt hab ich's hinbekommen. Einfach den BFD3-Ordner innerhalb des Documents-Verzeichnisse verschoben, eine Ebene höher, dann ging's ...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 06 Jun 2020 - 15:27 Ich würde niemals auf Toontrack wechseln.
Wenn Du Superior 3 ausprobiert hast, könntest Du Deine Meinung ändern. Ich will damit nicht BFD3 schlecht machen, das finde ich nach wie vor klasse. Aber es gibt noch einen MODO Drums, da Du ja Pianoteq magst, könnte das für Dich interessant sein.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Stephan S »

Ich wüsste nicht was ich drumpolitisch jemals noch brauchen täte, zumal es sicherlich hier auch keine weiteren Systemupdates mehr geben wird.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 09 Jun 2020 - 20:21 Ich wüsste nicht was ich drumpolitisch jemals noch brauchen täte, zumal es sicherlich hier auch keine weiteren Systemupdates mehr geben wird.
Irgendwo muss man auch einen Punkt machen, denn sonst füllt der Pluginordner alleine die Systefesplatte.
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Bruudinho »

Stephan S hat geschrieben: 09 Jun 2020 - 20:21 Ich wüsste nicht was ich drumpolitisch jemals noch brauchen täte, zumal es sicherlich hier auch keine weiteren Systemupdates mehr geben wird.
... ist ja auch schon bis ins Details ein sehr ausgefeiltes Programm. Die Konkurrenz ist halt mehr shiny ...

Ich habe gestern Audio aus BFD exportiert und mich gefragt, ob ich alle Direct-mikes wirklich benötige oder wie machst du das?
zumal ich nicht ganz durchblicke, welches Direct-Mike wohin gehört. Klickt man ein aufgezähltes Ribbon z.B. an, werden alle Ribbons markiert und umgekehrt.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Stephan S »

Ich bounce alles solo aus Logic heraus da ich ja in Mixbus mische und dort neben eigentlich trockene Signale will- die Mics nehme ich grundsätzlich so wie sie sind- also genau genommen sehe ich die ja in der BFD GUI garnicht- oder? 8O
Fürs Arrangieren habe ich meine selbstgemachten standard Presets bzw. lege bei Kundenaufträgen solche an. Wenn etwas von Toontrack reinkommt triggere oder konvertiere ich so gut es geht um möglichst viel aus BFD zu holen.

Das sieht zunächst nach einem sehr umständlichen Workflow aus aber ich strukturiere meine Arbeit so dass ich zwischen "Aufnahme" , Arrangement und Mix strikt trenne und recht früh klare Entscheidungen bzgl. des Ergebnisses treffe, also das Gegenteil von "alle Optionen bis zum Ende offen halten".
fuzzfilth

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von fuzzfilth »

ich strukturiere meine Arbeit so dass ich zwischen "Aufnahme" , Arrangement und Mix strikt trenne
Wenn der Kunde sagt (oder gar du selbst) "So, fast fertig gemischt, aber jetzt wo ich es so höre muss eben doch noch Cowbell drauf", schüttelst du dann den Kopf und sagst "Tja, Pech gehabt, hättest du dir früher überlegen müssen." ?
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Bruudinho »

Stephan S hat geschrieben: 10 Jun 2020 - 11:57 Ich bounce alles solo aus Logic heraus da ich ja in Mixbus mische und dort neben eigentlich trockene Signale will- die Mics nehme ich grundsätzlich so wie sie sind- also genau genommen sehe ich die ja in der BFD GUI garnicht- oder? 8O
Fürs Arrangieren habe ich meine selbstgemachten standard Presets bzw. lege bei Kundenaufträgen solche an. Wenn etwas von Toontrack reinkommt triggere oder konvertiere ich so gut es geht um möglichst viel aus BFD zu holen.

Das sieht zunächst nach einem sehr umständlichen Workflow aus aber ich strukturiere meine Arbeit so dass ich zwischen "Aufnahme" , Arrangement und Mix strikt trenne und recht früh klare Entscheidungen bzgl. des Ergebnisses treffe, also das Gegenteil von "alle Optionen bis zum Ende offen halten".
Danke schon mal. Ich versuche es auch zu trennen und auch getrennt anzulegen. Ja, die Mics sieht man nicht in der GUI. Deswegen weiß ich, mit zu wenig Kenntnis, auch nicht genau, was, wohin gehört, da z.B. bei der Snare auch mehr als 2 Mikros auftauchen (in der Export-Liste) ...
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1524
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von bitzone »

Stephan S hat geschrieben: 10 Jun 2020 - 11:57 zwischen Arrangement und Mix strikt trenne
Wie machst du das konkret? Bei mir ist das eins, ich turne aber ab der Aufnahme nur noch in Logic herum.
Einfach der Wechsel zu Mixbus oder gibt es da mehr?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von Stephan S »

fuzzfilth hat geschrieben: 10 Jun 2020 - 12:31 Wenn der Kunde sagt (oder gar du selbst) "So, fast fertig gemischt, aber jetzt wo ich es so höre muss eben doch noch Cowbell drauf", schüttelst du dann den Kopf und sagst "Tja, Pech gehabt, hättest du dir früher überlegen müssen." ?
Kunden die Cowbells wollen lehne ich grundsätzlich ab.
bitzone hat geschrieben: 10 Jun 2020 - 13:56 Wie machst du das konkret? Bei mir ist das eins, ich turne aber ab der Aufnahme nur noch in Logic herum.
Einfach der Wechsel zu Mixbus oder gibt es da mehr?
Das betrifft vor allem Mixaufträge- ich mache in Logic alles was ich für notwendig halte um das Signal so zu haben als hätte ich es aufgenommen.
Das ist nicht immer notwendig, aber oft. Das heißt, in diesem Schritt geht es nur um das Signal, während es im Mix
um den Kontext geht.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1524
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Beitrag von bitzone »

Je comprends, merci.

Das mit der Kuhglocke allerdings ... manchmal geht es nicht ohne: https://www.youtube.com/watch?v=cVsQLlk-T0s
Antworten