Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ElasticAudio
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 27 Sep 2010 - 18:39

Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X

Beitrag von ElasticAudio »

Hallo liebe Community,

leider lassen sich "Padshop 2" und "Retrologue 2" nicht in einem Logic-Projekt laden obwohl die Validierung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Bei jedem Logic Start werden sie außerdem neu gescannt. Sowohl Logic als auch die zwei AU Instrumente sind in ihrer aktuellsten Version installiert.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Im Anhang habe ich zwei Bilder via "Google Photo" verlinkt die aber anscheinend nicht korrekt dargestellt werden. "Rechtsklick" und "Bild in neuem Tab öffnen" funktioniert.

Bild

Bild
MacMini",Ende2018,64GB,i7 3.2GHz,1TB SSD + 2x1TB SSD via Akitio Neutrino Thunder Duo,OSX10.14.6,LogicProX10.5.0,AbletonLive10Suite,Bitwig3,UAD ApolloTwinQuad mkII,NI A61,DynaudioBM5AmkII,Beyerdynamic880Pro+1770Pro, viele PlugIns
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1523
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X

Beitrag von bitzone »

Hast du den Rechner oder zumindest Logic nach der Installation neu gestartet?
Benutzeravatar
ElasticAudio
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 27 Sep 2010 - 18:39

Re: Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X

Beitrag von ElasticAudio »

Hast du den Rechner oder zumindest Logic nach der Installation neu gestartet?
Ja. Meinen Rechner schalte ich am Ende des Tages immer aus. Ich habe auch den Audio Unit - PlugIn Cache gelöscht, so dass Logic sämtliche PlugIns neu scannen musste. Leider hat das auch nicht geholfen. In Ableton Live jedoch lässt sich die AU Version beider Instrumente problemlos laden. (mosh)
MacMini",Ende2018,64GB,i7 3.2GHz,1TB SSD + 2x1TB SSD via Akitio Neutrino Thunder Duo,OSX10.14.6,LogicProX10.5.0,AbletonLive10Suite,Bitwig3,UAD ApolloTwinQuad mkII,NI A61,DynaudioBM5AmkII,Beyerdynamic880Pro+1770Pro, viele PlugIns
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6323
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X

Beitrag von muki »

welche logic version?

weil:
der herr stockhausen hat auch logic und er macht recht werbung fuer padshop
da wuerde es mich wundern, wenn da was nicht rund laeuft...bzw haette er das schon steinberg gemeldet

in deiner sig ssteht LogicProX10.4.4
vielleicht waere eine neuere logicversion was ?

in deiner sig steht auch:
OSX10.4.4

ernsthaft?
das waere tiger, oder?
kann mir schwer vorstellen, dass da logic 10.4.x laeuft...

abgesehen davon, dass tiger ziemlich sicher nicht auf einem mini2018 laeuft, oder?
muki
Benutzeravatar
ElasticAudio
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 27 Sep 2010 - 18:39

Re: Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X

Beitrag von ElasticAudio »

@muki
Danke für den Hinweis. Habe soeben meine Signatur aktualisiert. Ich benutze die aktuellste Version von Logic Pro X 10.5.0 auf OS X 10.14.6 (Mojave).
Außerdem die neusten Versionen von Padshop 2.0.1.44 und Retrologue 2.2.20.211
der herr stockhausen hat auch logic und er macht recht werbung fuer padshop
da wuerde es mich wundern, wenn da was nicht rund laeuft...bzw haette er das schon steinberg gemeldet
Ein weiterer Grund weswegen ich hier im Forum mein Leid klage.
MacMini",Ende2018,64GB,i7 3.2GHz,1TB SSD + 2x1TB SSD via Akitio Neutrino Thunder Duo,OSX10.14.6,LogicProX10.5.0,AbletonLive10Suite,Bitwig3,UAD ApolloTwinQuad mkII,NI A61,DynaudioBM5AmkII,Beyerdynamic880Pro+1770Pro, viele PlugIns
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X

Beitrag von Geheimagent »

Ich meine etwas gelesen zu haben, dass die Steinbergsachen noch nicht auf Logic X 10.5 laufen. Es wäre momentan eh sinnvoll eine Logic X 10.4.8 und eine 10.5 zu haben.
Antworten