Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Häschen »

Welche Audio Input Device ist dann in Element gesetzt?
Benutzt du MHlink Channels fürs I/O?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Stephan S »

Element Input Device: MHlink
Im i/o nennen sie sich dann Host Kanäle, sind aber natürlich MHlink Kanäle.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Häschen »

War auch ‘ne doofe Frage, wie sollst du aus der Mio auch anders raus als über die Mio Kanäle? :lol:
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Bruudinho »

Stephan S hat geschrieben: 25 Apr 2020 - 23:03 Naja, was braucht man schon. Es ist Gewohnheit- im alten Raum habe ich damit besser arbeiten können als ohne.
Im neuen ist der mit/ohne Effekt nicht mehr so groß, erst recht nicht mit ARC3, was scheinbar weniger krass rangeht.
Das ganze Zeug hängt immer vor der Abhöre, egal was ich mache, warum sollte es mit Logic aus sein?

Vor dem Hijacker war es ja AU Lab, aber das stört sich auch an dem späten Aufwachen des Netzwerk Treibers.
Das eigentliche Problem liegt bei Apple und ist zu speziell als dass man da eine Besserung erwarten darf.
Wie hast du das in der MIO Console umgesetzt? Benutze inzwischen ein ULN2 ...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Stephan S »

Ein I/O Plug In im DAW Rückweg das auf freien Kanälen zu Element sendet und ein Input Objekt (ggf. pro Abhöre) das die Signale wieder einfängt und auf den MC schickt.
Reicht das?
Ist eigentlich ne simple Signalfluss Nummer. Solltest du andere Mio Inputs auch dorthin senden wollen musst du alles über ein Busobjekt machen.
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Bruudinho »

Stephan S hat geschrieben: 28 Jan 2021 - 21:40 Ein I/O Plug In im DAW Rückweg das auf freien Kanälen zu Element sendet und ein Input Objekt (ggf. pro Abhöre) das die Signale wieder einfängt und auf den MC schickt.
Reicht das?
Ist eigentlich ne simple Signalfluss Nummer. Solltest du andere Mio Inputs auch dorthin senden wollen musst du alles über ein Busobjekt machen.
Es funktioniert auch einfach mit der "System-Audio"-Vorlage im AudioHijack. Da muss man dann den Recorder einfach durch ARC ersetzen und gut ist's. Kein Loopback nötig. frage mich nur, warum das beim RME und Total Mix so umständlich war. Vielleicht hat ein AudioHijack-Upgrade etwas verbessert an dieser Stelle ...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Stephan S »

Ach- das gefällt mir, auch wenn es für mich nicht funktioniert. Da hast du dann das gehijackte Signal am Host 1-2 Input der Mio?
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Bruudinho »

Stephan S hat geschrieben: 14 Mär 2021 - 17:19 Ach- das gefällt mir, auch wenn es für mich nicht funktioniert. Da hast du dann das gehijackte Signal am Host 1-2 Input der Mio?
So sieht's aus. Ich muss nur immer, wenn ich den Kopfhörer benutze, dran denken den Hijack auszuschalten.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Stephan S »

Du kannst im Hijack das ungeARCte Signal abgreifen und auf einen anderen Host Bus senden. So mache ich das für die verschiedenen Abhören.
Und wenn du den Weg erstmal gegangen bist wirst du dich wundern wie toll die Metering PlugIns da auch drin sitzen...
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Bruudinho »

Stephan S hat geschrieben: 15 Mär 2021 - 0:59 Du kannst im Hijack das ungeARCte Signal abgreifen und auf einen anderen Host Bus senden. So mache ich das für die verschiedenen Abhören.
Und wenn du den Weg erstmal gegangen bist wirst du dich wundern wie toll die Metering PlugIns da auch drin sitzen...
Klingt gut, danke! Auf die Idee kam ich noch nicht.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Stephan S »

So sieht das bei mir in Element aus, aber ich mache das dann wohl bald nochmal mit dem Hijacker der im Loop ab und zu geknacktst hatte.
Ich hatte das ja auf den vorigen Seiten schonmal gezeigt, seitdem aber die Ordnerstruktur umgebaut...

Bild
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Bruudinho »

Bruudinho hat geschrieben: 15 Mär 2021 - 8:30
Stephan S hat geschrieben: 15 Mär 2021 - 0:59 Du kannst im Hijack das ungeARCte Signal abgreifen und auf einen anderen Host Bus senden. So mache ich das für die verschiedenen Abhören.
Und wenn du den Weg erstmal gegangen bist wirst du dich wundern wie toll die Metering PlugIns da auch drin sitzen...
Klingt gut, danke! Auf die Idee kam ich noch nicht.
Wie man im Hijack das ungeARCte Signal zusätzlich abgreifen kann, habe ich noch nicht geschnallt. Habe es heute mal versucht und dachte, ich könnte vom Systemaudio einen zusätzlichen Abzweig auf einen anderen Bus machen. Ging aber nicht ...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Beitrag von Stephan S »

Im Zweifelsfall einen Gain Regler dazwischen machen- ich kanns nicht nachbauen weil der Hijacker grad komplett deinstalliert ist.
Antworten