2020 Logic CPU Test

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: 2020 Logic CPU Test

Beitrag von Häschen »

Cool.
Heiner
Haudegen
Beiträge: 722
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: 2020 Logic CPU Test

Beitrag von Heiner »

Hallo,

eben wollte ich den Test machen und die beeindruckende Leistung meines neuen Macintosh Computers mit euch teilen, da sehe ich, welcher Aufwand hier erwartet wird.

Ich habe darauf hin um eine Woche Urlaub bei meinen Kunden gebeten, um den Test der Beschreibung nach durchführen zu können. Dies stieß jedoch nicht auf Verständnis. "Dass sie diesen Test durchführen hilft uns aber doch nicht weiter" hiess es da lapidar. Die Welt ist voller Ignoranten.

Hier meine Forderung: Bitte einen Test verfassen, der so wie der alte folgende Kriterien erfüllt:
1. Beschreibung lesbar in 5 Minuten
2. Durchführung umsetzbar in 5 Minuten

Alternativ bitte ein Honorar von €172,95 pro Testung bezahlen.

Danke
Heiner
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: 2020 Logic CPU Test

Beitrag von Häschen »

Das Lesen am Anfang erspart viel Geschreibsel bei Fragen, die während des Tests und danach auftauchen könnten.
Die üblichen 5 Minuten Tests sind nur bedingt aussagekräftig, da sich die Einschätzung der CPU und das rauskitzeln von mehr Leistung im Alltag komplexer gestaltet.
Man kann das Ganze als Test + Tutorial verstehen, dadurch ergibt sich der Mehraufwand.
Benutzeravatar
lfo
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 30 Mai 2007 - 14:31
Logic Version: 10
Wohnort: Hamburg

Re: 2020 Logic CPU Test

Beitrag von lfo »

MacOS: 10.14.6
Mac Model: MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5
RAM:8 GB 1867 MHz DDR3
Logic Version: 10.4.8
Output Device: Metric Halo Mobile 2882 Legacy

17 Spuren CPU Limit
17 Spuren CPU knisterfrei mit EXT. Midi Spur im Live Modus
16 Spuren CPU knisterfrei mit Alchemy Spur im Live Modus
01 Spurauslastung bei ca. 70%
Benutzeravatar
SeleN
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Apr 2020 - 10:26

Re: 2020 Logic CPU Test

Beitrag von SeleN »

MacOS: 10.15.7
Mac Model: Mac mini (Late 2018)
Prozessor: 3.2 GHz 6-Core Intel Core i7
RAM:64 GB
Logic Version: 10.6.3
Output Device: UAD Apollo X6/TwinX
CPU Limit: 68
CPU Knistern: kommt nicht vor Erreichen des Limits
CPU mit Midi Ext: kein Unterschied in der Spurenanzahl (?)
Spurauslastung: 75%
LP 10.6.3, MacMini i7 Catalina 1TB/64GB/6 Core, Apollo x6/Twin X, HS7MP+HS8S, Pro3, Summit, Prologue 16 und Triton Classic, Virus TI2, Komplete Kontrol MKII 49, Impact LX 25+, Primacoustic, Tons of Plugs
Antworten