EastWest Symphonic Choirs

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Forumsliebling
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 17 Dez 2013 - 19:02

EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Forumsliebling »

Hallo
Ich würde gerne mal mit dem Wordbuilder aus diesem Packet arbeiten.
Könnt ihr mir sagen ob diese Library mit dem Wordbuilder unter dem aktuellen Logic und Mojave funktioniert.
Irgendwie bekomme ich das nicht erlesen aus den Anzeigen.
Und dann gleich als nächstes darf man dieses Packet auch gebraucht erwerben und bekommt es dann nachträglich Lizensiert?
Vielleicht hat es ja hier jemand und würde es wieder verkaufen wollen.

Danke im Voraus
LG
Imac,LX
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Geheimagent »

Ich habe sowohl Hollywood Choir als auch Symphonic Choir, die beide unter Logic X 10.4.7 laufen. ich bin noch auf macOS 10.13.6 wird aber mit Sicherheit unter 10.14 laufen.
Wenn man sich erst mal in den Word Builder eingearbeitet hat, wird man es nicht verkaufen. Du kannst ungefähr 4 Wochen kalkulieren, bis Du aus dem Stand vernünftige Ergebnisse erreichst. Am Anfang musst Du immer wieder an der Phrasen pfeilen.

Wenn Du es privat erwirbst, kommt der iLok Transfer dazu.
Forumsliebling
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 17 Dez 2013 - 19:02

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Forumsliebling »

Danke
Ist das hier eine Version die man empfehlen kann.
So beim stöbern stolpert man ja über viele Preise
https://www.thomann.de/de/eastwest_symp ... gLe3vD_BwE
Dazu kommt dann ja noch der Dongel
Imac,LX
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Geheimagent »

Guck mal bei East West auf der Website, da gibt es die Platinum mit einem Zusatzpaket, ob das interessant für Dich ist. Ich erreiche gerade die East West Website von hier nicht.
Forumsliebling
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 17 Dez 2013 - 19:02

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Forumsliebling »

Jo habe ich gefunden.
Dazu kommt dann also noch ein Ilok.
Da es ja weihnachtet würde ich gerne zuschlagen.
Ich habe mir ein paar Videos angesehen es scheint ja nicht ganz einfach zu sein den Chor dann über Logic zu steuern ich hoffe ich bekomme das dann hin.


LG
Imac,LX
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Geheimagent »

Von Logic aus habe ich da nie Probleme mit gehabt. Nur das mit dem Word Builder ist nicht ganz so einfach. Du brauchst da ganz viel Übung, wenn Du einfach nur die Worte eingibst, klingt es durchaus nicht so, wie es soll, dann musst Du die Silben einzeln anpassen, und die Notenlänge. Wenn Du das regelmässig machst, stellt sich da dann eine Routine ein.
Forumsliebling
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 17 Dez 2013 - 19:02

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Forumsliebling »

Ne ich meine eher solch Sachen wie hier im Video bei Min. 4:00. Sieht aus als ob er ein Keboard in Logic verdrahtet .
https://m.youtube.com/watch?v=Dg63IvgkPhM

Morgen düs ich zu Justmusik und hole mir den ILOK Usb Stick.
Und dann werde ich wohl den Download starten, das dauert bestimmt ne Weile bis ich alles habe.

Zusätzlich hoffe ich das es mit dem Ilok idiotensicher ist die Lizens da drauf zu packen.
Imac,LX
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von SG2 »

Das Video ist von einer Uraltversion von SC. Die läuft auf modernen Macs garnicht mehr.
Forumsliebling
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 17 Dez 2013 - 19:02

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Forumsliebling »

ahhh du meinst heute ist es einfacher? Das wäre echt cool.
Imac,LX
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von SG2 »

Es ist immernoch absolut unnötig kompliziert, aber nicht mehr abgefahren kompliziert wie in dem Video.

Zumindest kommt inzwischen alles aus einem Plugin und es ist keine Einrichtung mehr im Environment notwendig.

.
Forumsliebling
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 17 Dez 2013 - 19:02

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Forumsliebling »

Ich war gerade noch mal auf der eastwest seite, wenn ich downloaden-einloggen will möchten sie entweder das ich eine "Ilok ID" eingebe oder sie erstellen ein ILOK account für mich wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich noch nie mit Ilok gearbeitet habe also keinen Account dort habe kann ich mir selbigen doch durch eastwest erstellen lassen oder spricht etwas dagegen.
Ich düs derweilen mal den Ilok kaufen
Imac,LX
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Saxer »

https://www.ilok.com/#!license-manager

Software runter laden und Account anlegen. Den Account-Namen an den Hersteller schicken, dann kommt eine Lizenznummer zurück. Die iLok-Lizenznummer unter "Add License" eigeben und den iLok auswählen, auf den die Lizenz drauf soll (nur nötig, wenn man mehrere hat). Die Software macht dauernd irgendwelche Wartung, wenn man sie läd - stört aber nicht weiter, man wundert sich nur.

Meiner Erfahrung nach zicken die iLok Dongels, wenn sie zu wenig Strom haben (also bei passiven oder zu vollen Hubs, auch wenn sie leuchten). Dann gibt's auch gerne mal Abstürze. Bei guten, aktiven Hubs laufen die Dinger hier bei mir problemlos.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben: 06 Nov 2019 - 14:01 https://www.ilok.com/#!license-manager

Software runter laden und Account anlegen. Den Account-Namen an den Hersteller schicken, dann kommt eine Lizenznummer zurück. Die iLok-Lizenznummer unter "Add License" eigeben und den iLok auswählen, auf den die Lizenz drauf soll (nur nötig, wenn man mehrere hat). Die Software macht dauernd irgendwelche Wartung, wenn man sie läd - stört aber nicht weiter, man wundert sich nur.

Meiner Erfahrung nach zicken die iLok Dongels, wenn sie zu wenig Strom haben (also bei passiven oder zu vollen Hubs, auch wenn sie leuchten). Dann gibt's auch gerne mal Abstürze. Bei guten, aktiven Hubs laufen die Dinger hier bei mir problemlos.
Ich habe das eher beim eLicenser. Drei Dongle (auch den iLok) hängen bei mir an einem passiven Hub.
SG2 hat geschrieben: 06 Nov 2019 - 5:38 Es ist immernoch absolut unnötig kompliziert, aber nicht mehr abgefahren kompliziert wie in dem Video.
Zumindest kommt inzwischen alles aus einem Plugin und es ist keine Einrichtung mehr im Environment notwendig.
Mir war zwar bekannt, dass es früher mal so war, dass der Wordbuilder extra war, aber daran habe ich nicht mehr gedacht, da ich die East West Chor Libraries erst unter Logic X gekauft und verwendet habe.
Bevor ich die gekauft hatte, dachte ich auch, das geht so einfach, wie unter Alter Ego (was Freeware ist) doch zwischenzeitlich frage ich mich, wie das einfacher gehen sollte, um so realistische Ergebnisse zu erzielen. Alles, was ich an anderen Chören kenne scheitert echt daran, dass man an vorhandenem eingeschränkt ist, obwohl es da schöne Libraries gibt.
Forumsliebling
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 17 Dez 2013 - 19:02

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Forumsliebling »

So
Nun ist alles auf dem Rechner.
Das war wirklich nicht so schwer, trotzdem erstmal vielen Dank.
Ich bin bei der EW/QL Symphonic Choirs Gold Bundle geblieben ich denke das reicht für meine Zwecke vollkommen.
Nach nem Neustart vom Rechner hat dan Logic auch EastWest Play gefunden und die ersten Schritte sind erfolgreich gelaufen.
Der Ilok funktioniert auch an meinem Thunderbolt Hub.
Ich habe beim Wordbuilder gesehen das es auch deutsch-spanisch etc gibt.
Ist aber bei mir nie aktiviert obwohl in den Ordnern wohl deutsche Dateien installiert sind.
Vielleicht nur in der Platinversion????
Gibt es ein Programm womit man die ".phr" Dateien lesen kann?

Noch was
Wenn ich selber einen Phrase erstelle kann ich diese zwar scheinbar abspeichern aber sie wird weder in einem der Sprachordner abgelegt noch kann ich sie später aus dem Menü aufrufen :-(

LG

Nachtrag: Ich habe jetzt die "Phrasen Ordner" mit passenden Rechten versehen nun kann ich auch speichern.
Andere Sprachen sind nun auch möglich wenn man den Passenden Chor wählt.
Imac,LX
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: EastWest Symphonic Choirs

Beitrag von Geheimagent »

Du kannst später auch noch updaten. Bei der Version hast Du allerdings nur 16bit und eingeschränkte Mikrofonierung. Kann für Dich jedoch vollkommen ausreichen.
Antworten