VSL Upgrade Kontakt 5 -> 6

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
beatbert
Routinier
Beiträge: 298
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

VSL Upgrade Kontakt 5 -> 6

Beitrag von beatbert »

Habe obiges gerade auf meinem win 7-Server gemacht.
VSL findet natürlich noch Kontakt 5. Also in meinem Setup ist erst mal alles beim alten.
Ich hätte aber gerne das alle 5 gegen die 6-Version ausgetauscht werden.
Bei LX ging das ja soweit ich mich erinnere, und zwar so komfortabel das automatisch alle Settings mit der neuen Version geladen wurden wenn Kontakt 5 nicht mehr vorhanden war.
Geht bei VSL scheinbar nicht so einfach. Wenn ich das Fünfer-Plugin entferne sind die Instrumente einfach ausgegraut und werden nicht durch die 6er-Version ersetzt.
Gefunden wird sie. Ich kann Kontakt 6 per Hand inserten.

Gibt's da irgend einen Workaround oder muss ich jetzt tatsächlich mein komplettes Streicher-Setup mit Dutzenden von Kontakt-Instanzen neu bauen?
Antworten