Acustica-Audio Plugins?!

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Acustica-Audio Plugins?!

Beitrag von A&F »

Hallo zusammen,

ich hatte mich eigentlich lange gegen die Plugins von Acustica Audio gewährt.
Eben aus den Gründen: sehr CPU belastend, nehmen viel Speicherplatz auf der Platte weg und auch soll das ganze teils noch recht buggy und unausgereift sein.
Nichts desto trotz habe ich mich jetzt gegen einen Hardware EQ entschieden und die AA EQs sollen der absolute Wahnsinn sein.
Jetzt gibt's irgendwie innerhalb von Acustica Audio nochmal verschiedene Systeme/Platformen oder wie kann ich das verstehen?
Nebula, Acqua, Modula...etc? Und was sind da die Unterschiede?
Deren Homepage finde ich dazu nicht grade übersichtlich oder aufschlussreich.
Im speziellen interessieren mich Azure und Ruby. Da hab ich mich noch nicht festgelegt.
Wäre schön wenn hier ein Nutzer etwas Licht ins Dunkle bringen könnte und etwas von seinen Erfahrungen erzählte.

Liebe Grüße und Danke
.
Benutzeravatar
Elio Pez
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 27 Aug 2019 - 0:43
Logic Version: 0

Re: Acustica-Audio Plugins?!

Beitrag von Elio Pez »

Eine Nebula-Bibliothek mit Skin ist ein Acqua-Effekt-Plug-In, das ist alles! Und N4 / Nebula oder Acqua Effects verwenden die Haupt-Sampling-Technologie. Wenn Sie sich also eine Sound-Bibliothek kaufen, erwarten Sie nicht nur ein paar Megabyte! Gleiches gilt für die CPU- und RAM-Auslastung. Wie erwartet man eine komplexe Simulation mit nur 1% CPU-Verbrauch?

Azure ist ein großer EQ, und nach der Endorser-Anfrage ist der Kernel sehr lang, um die Simulation so weit wie möglich an die reale Einheit heranzuführen. Aus diesem Grund ist er sehr CPU-lastig. Es handelt sich um einen Mastering-EQ. Wie viele Mastering-EQs benötigen Sie? Auf jeden Fall sind alle Produkte als Testversion erhältlich, sodass Sie sie vor dem Kauf testen können.
Ich hoffe es hilft (hallo
Antworten