Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von MikeSilence »

@Rolle

Hast mal den H-Reverb probiert? (alarm)
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 25 Mai 2019 - 12:41 Naja, abgesehen davon dass ich Izotope nicht sonderlich mag ist es wie bei allen anderen: Lockangebote für Neukunden und wenig attraktives für Bestandskunden...
Ich muss keine Regler haben wenn das Basismaterial stimmt, was bei Seventh Heaven durchaus der Fall ist. Nur ist es für meinen Bedarf nicht besser.
Das R4 wird doch unter iZotope jetzt vertrieben, wird man da als Kunde einfach übernommen, oder wollen da noch was für haben. Bei Plugin Alliance gab es das nämlich kürzlich. Die wollten für die Übernahme der Kunden Geld haben, obwohl es noch die gleiche Versionsnummer ist.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Stephan S »

wird man da als Kunde einfach übernommen, oder wollen da noch was für haben.
Das fehlte noch- nein, läuft alles wie gewohnt weiter.
@Rolle
Hast mal den H-Reverb probiert? (alarm)
Kann ich für Rolle klar sagen dass das nicht sein Ding ist. Zu dick und zu unsensibel (das hörst du allerdings mit deinen Pappen nicht :mrgreen:)
Ich mag die gute alte 480er Brickwall am Getrommel, da darfs gerne fett sein. Vor allem mit den synced ERs ist das sehr nett.
alexpen
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 12 Jan 2015 - 16:50

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von alexpen »

Ich teste auch gerade... SH ist in der Tat erstaunlich gut daran, gute Räumlichkeiten zu machen.
Übrigens Vst3 Version macht bei mir ein seltsames mono... als ob Einganssignal ins mono gewandelt wird.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Stephan S »

alexpen hat geschrieben: 20 Jun 2019 - 13:35 Übrigens Vst3 Version macht bei mir ein seltsames mono... als ob Einganssignal ins mono gewandelt wird.
Interessant, hatte ich neulich beim R4 AU in Logic auch mal, war dann nach einem Update weg.
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Rolle »

Hat von euch schon jemand das neue UAD Capitol Echochamber Plugin getestet?

Ich kenne ja viele wunderschöne Aufnahmen wo die Chambers genutzt wurden aber hatte natürlich noch nie das Vergnügen das ganze ich echt zu hören.
In dem Falle ist es auch nicht so wichtig ob das Plugin genauso wie die echten Räume klingt, da man diese eh nicht ohne Riesenaufwand bekommt.

Mir gefällt das Plugin außerordentlich gut. Es passiert etwas, dass Stimmen in einen riesigen Raum setzt, aber gleichzeitig intim lässt. Zusammen mit dem seventh heaven, dem UAD EMT250 ist das wirklich ein kleiner Traum für wenig Geld.

Ich werd aber die 14 Tage Test mal ein wenig auskosten, bevor ich mich letztendlich zum Kauf entscheide.
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Rolle »

das Geld spar ich mir.

hab grade einen Song damit gemischt (mit vielen Streichern und Stimme) und es ist mal wieder das passiert, was immer passiert. Ein Einzelsignal klingts toll, läuft aber alles zusammen, bleibt es flach.

Dann kurz den seventh heaven reingeschaltet und schwups da war es wieder mein Lächeln.

Ich kann garnicht sagen, wie sehr mir dieses Plugin gefällt...
es ist ein einfach ist das
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Geheimagent »

Rolle hat geschrieben: 27 Jun 2019 - 18:57 das Geld spar ich mir.

hab grade einen Song damit gemischt (mit vielen Streichern und Stimme) und es ist mal wieder das passiert, was immer passiert. Ein Einzelsignal klingts toll, läuft aber alles zusammen, bleibt es flach.

Dann kurz den seventh heaven reingeschaltet und schwups da war es wieder mein Lächeln.

Ich kann garnicht sagen, wie sehr mir dieses Plugin gefällt...
Offenbar machst Du irgendwas anders bei anderen Plugins, als bei dem 7th Heaven, dass es der einzige Hall ist, der gut funktioniert kann ich nicht unterschreiben. Es hängt sicher auch vom eigenen Geschmack ab, aber es wurden hier ja auch mehrere gute Hallplugins erwähnt. Es ist gut, wenn das für Dich funktioniert, und Du damit glücklich bist, es ist jedoch nicht der einzige Weg. Ich hatte es noch mal ausprobiert, und finde es gut, jedoch nicht besser oder schlechter als andere auch. Für mich fehlt die Flexibilität als Algo, und ich habe einfach schon zu viele.
Es gibt natürlich manchmal Hallgeräte Plugins die passen manchmal total, klingen ansonsten aber für andere Sachen nicht so.
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Rolle »

Ich bin halt wählerisch.
Niemand muss irgendwas unterschreiben.

Manchmal sieht man aber vor lauter Bäumen den Wald nicht.
es ist ein einfach ist das
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Geheimagent »

Fragt sich dann aber, wie wurden die Platten vor 2007 produziert? Oder hörst Du Dir keine Musik an, wo kein M7 eingesetzt wurde?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Stephan S »

Rolle, würdest du mir mal einen A / B Schnipsel schicken? Am liebsten noch einen wo ich mit meinen Sachen selber versuchen kann da ran zu kommen. Ich würde gerne verstehen was da passiert, außerdem gibts bei meinen Reverbs noch viel Luft nach oben was das Platzieren von Stimmen im Raum angeht. Vielleicht war ich bei meinem eigenen Test zu biassed...
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Rolle »

@geheimagent: das ist doch alles müßig... wenn man ein Werkzeug gefunden hat, mit welchem man exakt die Ergebnisse bekommt, die man gerne hätte und mit welchem man schneller ans Ziel kommt als mit allen anderen Werkzeugen die man vorher hatte, dann ist das exakt das, was ich perfekt nennen würde.
So ein Gerät ist der M7 - nicht nur für mich, sondern für viele, die sich die Mühe gemacht haben, das Gerät ernsthaft zu testen (also ins Studio zu holen).
Dazu kommt, dass der M7 seit 2007 auch finanziell, wirtschaftlich eine deutlich bessere Investition ist, als 20 Hall Plugins. Das Gerät wird gebraucht fast zum Neupreis gehandelt. Auch das könnte etwas darüber aussagen, welchen tatsächlichen Wert es hat.

Es ist doch klar, dass man mit anderen Reverbs ebenfalls entsprechende Ergebnisse bekommt. Ich war jahrelang M7 User und nun bin ich mit dem seventh heaven glücklich. Es ist nicht dasselbe wie ein M7 aber es macht etwas, das dem M7 sehr nahe kommt. Und das auch bei kleinen und sehr kleinen Räumen.

@Stephan: mach ich. Ich muss nur schauen, dass ich das noch hinbekomme, bevor das Demo des UAD capitol abgelaufen ist. Ich hab das Projekt allerdings nicht gespeichert. Aber irgendwas krieg ich hin die Tage.
Und an alle, die das lesen: nein, ich werde das nicht hier posten :-)
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Stephan S »

Besten Dank, kann ich grad wirklich gut gebrauchen und meine Testversion is ja nun schon abgelaufen- vielleicht kaufe ich es ja doch noch...
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Rolle »

hab dir eine Mail geschickt :-)
es ist ein einfach ist das
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Beitrag von Geheimagent »

Rolle hat geschrieben: 28 Jun 2019 - 9:41 @geheimagent: das ist doch alles müßig... wenn man ein Werkzeug gefunden hat, mit welchem man exakt die Ergebnisse bekommt, die man gerne hätte und mit welchem man schneller ans Ziel kommt als mit allen anderen Werkzeugen die man vorher hatte, dann ist das exakt das, was ich perfekt nennen würde.
So ein Gerät ist der M7 - nicht nur für mich, sondern für viele, die sich die Mühe gemacht haben, das Gerät ernsthaft zu testen (also ins Studio zu holen).
Dazu kommt, dass der M7 seit 2007 auch finanziell, wirtschaftlich eine deutlich bessere Investition ist, als 20 Hall Plugins. Das Gerät wird gebraucht fast zum Neupreis gehandelt. Auch das könnte etwas darüber aussagen, welchen tatsächlichen Wert es hat.

Es ist doch klar, dass man mit anderen Reverbs ebenfalls entsprechende Ergebnisse bekommt. Ich war jahrelang M7 User und nun bin ich mit dem seventh heaven glücklich. Es ist nicht dasselbe wie ein M7 aber es macht etwas, das dem M7 sehr nahe kommt. Und das auch bei kleinen und sehr kleinen Räumen.
Meine Aussage ist ja nicht, dass das M7 schlecht ist, oder dass das Plugin Seventh Heaven nichts taugt, oder das die Anschaffung es nicht wert ist. Andere Reverbs erzielen jedoch auch diese Qualität:
- Lexicon PCM Reverbs
- FabFilter Pro-R
- Waves H-Verb
- TC-Electronics M6000
- AltiVerb
- Exponental Audio

sicher könnte man noch mehr aufzählen (diese habe ich, oder zumindest länger ausprobiert), und wie gesagt auch vor 2007 gab es richtig geile Aufnahmen mit schönem Hall. Ich nenne mal "Darkside Of The Moon" von Pink Floyd, die Verkaufszahlen sollten da doch überzeugend sein.
Antworten