B4II unter Mojave

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
trompete
Routinier
Beiträge: 359
Registriert: 21 Mär 2005 - 22:52
Logic Version: 10
Wohnort: St.Ingbert
Kontaktdaten:

B4II unter Mojave

Beitrag von trompete »

Hat noch jemand B4II unter Mojave am Laufen?
Nach Neuinstallation eines neuen Rechners und Mojave finder er leider die Sounds nicht mehr.
Die B4 war ursprünglich auf einer externen Platte installiert, welche auch ausgetauscht wurde. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Tonewheels Ordner (oder Alias) hin muß, den findet er nicht.
Dieser Tonewheel Ordner befindet sich bei mir auf der externen Festplatte, wird von B2II aber nicht erkannt. Ich denke, mir fehlt ein Alias, aber wo?
Oder läuft er vielleicht generell nicht mehr?
Beste Grüße
Jürgen
Mac Pro 8-Core 2,66 GHz _ Mac Mini 3,2 GHz i7
Logic X 10.4.6, Mac OS X 10.14.6
SADIE,Tascam M5000, Lexicon, Eventide, Univeral Audio ......
http://www.soundstudiosaar.de
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: B4II unter Mojave

Beitrag von Geheimagent »

Benenne alles wie vorher auch. Nutz kein Alias sondern Symlink.
https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... nk#p613173
Wenn Dir das nicht mit der Konsole gefällt, es geht mit PathFinder, oder such hier noch mal nach der Freeware, wurde hier von Muki mal gepostet.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: B4II unter Mojave

Beitrag von muki »

die freeware heisst "SymbolicLinker" und ist ein service

https://github.com/nickzman/symboliclinker/releases
muki
trompete
Routinier
Beiträge: 359
Registriert: 21 Mär 2005 - 22:52
Logic Version: 10
Wohnort: St.Ingbert
Kontaktdaten:

Re: B4II unter Mojave

Beitrag von trompete »

Sorry, dass ich mich so spät melde, war ein paar Tage unterwegs ....
Danke für die Infos. Das mit dem SymbolicLinker war schon klar. Aber ich habe das Problem, dass ich die B4 II gar nicht erst finden kann auf meiner internen Hauptplatte.
Die komplette Installations-Datei mit dem Tonewheels Ordner liegt auf einer externen SSD. Es müßte ja auf der internen Platte irgendwo etwas von der Installation der B4II zu finden sein, was ich mit dem Tonewheels Ordner verknüpfen kann.
Wäre prima, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich suchen müßte. Ich hatte ja mit meinem neuen Rechner eine Migration gemacht und da alles auf neuen Festplatten ist, hat er Probleme einige Programme zu finden.
Sorry, wenn ich nerve ....
Danke
Mac Pro 8-Core 2,66 GHz _ Mac Mini 3,2 GHz i7
Logic X 10.4.6, Mac OS X 10.14.6
SADIE,Tascam M5000, Lexicon, Eventide, Univeral Audio ......
http://www.soundstudiosaar.de
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: B4II unter Mojave

Beitrag von Geheimagent »

trompete hat geschrieben: 04 Jan 2019 - 2:24 Sorry, dass ich mich so spät melde, war ein paar Tage unterwegs ....
Danke für die Infos. Das mit dem SymbolicLinker war schon klar. Aber ich habe das Problem, dass ich die B4 II gar nicht erst finden kann auf meiner internen Hauptplatte.
Die komplette Installations-Datei mit dem Tonewheels Ordner liegt auf einer externen SSD. Es müßte ja auf der internen Platte irgendwo etwas von der Installation der B4II zu finden sein, was ich mit dem Tonewheels Ordner verknüpfen kann.
Wäre prima, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich suchen müßte. Ich hatte ja mit meinem neuen Rechner eine Migration gemacht und da alles auf neuen Festplatten ist, hat er Probleme einige Programme zu finden.
Sorry, wenn ich nerve ....
Danke
Geh mit dem Finder in Library, und gib den Namen ein, dann sucht er dort. Bei der B4II weiß ich nicht, ob der im Benutzer Ordner Library oder der System Platte Library sein könnte. Wahrscheinlich könnte auch noch Dokumente oder im Programmordner "Native Instruments" sein, wobei ich letzteres eher weniger glaube.
Vor 10 Jahren wurde das Produkt ja ersetzt:
https://www.native-instruments.com/en/p ... ge-organs/

Vielleicht wirst Du in dem B4 Forum fündig:
https://www.native-instruments.com/foru ... -b4-ii.36/

Ich selber habe damals die B4 verkauft, weil ich die Logic authentischer finde. Jeweils immer Vergleich mit diversen Songs. NI selber schreibt hier:
https://www.native-instruments.com/foru ... st.336887/
das andere Simulationen besser klingen.
Antworten