Waves auf mojave

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Waves auf mojave

Beitrag von spocintosh »

Ok, bei NI geb ich freimütig zu, dass ich die seit Ewigkeiten boykottiere und eventuelle Verbesserungen nicht mitbekommen habe.
Bei Steinberg hab ich aktuell ein Problem mit meinem Nuendo-Dongle, der sporadisch meint, nicht zu existieren und den sie, sitzt du gut ?, in ihrem System "nicht finden" und mir deshalb "leider nicht helfen" können.
Was kostet Nuendo ? Inkl. der Updates von v4 ? Das ist eine dermaßene Unverschämtheit, dass ich das Bedürfnis habe, die Bude direkt wegzusprengen.
Aber gut, vermutlich ist auch das nicht repräsentativ und meine Neigung, das zu verallgemeinern, sicher nicht ganz fair - aber menschlich.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waves auf mojave

Beitrag von Geheimagent »

spocintosh hat geschrieben: 29 Dez 2018 - 6:09 Ok, bei NI geb ich freimütig zu, dass ich die seit Ewigkeiten boykottiere und eventuelle Verbesserungen nicht mitbekommen habe.
Bei Steinberg hab ich aktuell ein Problem mit meinem Nuendo-Dongle, der sporadisch meint, nicht zu existieren und den sie, sitzt du gut ?, in ihrem System "nicht finden" und mir deshalb "leider nicht helfen" können.
Was kostet Nuendo ? Inkl. der Updates von v4 ? Das ist eine dermaßene Unverschämtheit, dass ich das Bedürfnis habe, die Bude direkt wegzusprengen.
Aber gut, vermutlich ist auch das nicht repräsentativ und meine Neigung, das zu verallgemeinern, sicher nicht ganz fair - aber menschlich.
Nuendo-Dongle? Das ist doch ein eLicenser. Damit der bei denen im System ist musst Du den registrieren. eLicenser Control Center starten. In der Menü Leiste Registrierung auswählen. Du müsstest bei Steinberg auch einen Account haben, dann werden die Daten übertragen - betrifft nur den eLicenser, keine persönlichen Daten.
Jetzt noch eine Lösungsmöglichkeit, die ich nicht genau kenne. Du kannst einen neuen eLicenser (Dongle) kaufen. Steckst diesen rein, und überträgst die Daten von dem einen auf den anderen eLicenser. Wie das genau geht, kann ich nicht sagen, da ich es bis dato noch nicht ausprobiert habe.
Vermutlich müssen beide Dongle bei My Steinberg registriert sein. Auf die Schnelle habe ich im Netz nichts genaues finden können. Vielleicht hast Du da mehr Geduld, oder andere Suchkriterien.

Zum Support im Allgemeinen. Der Support wird ja von Menschen durchgeführt, die bei größeren Unternehmen Angestellte sind. Es kann also passieren, dass jemand neu angefangen hat, und noch keinen Durchblick hat. Dato habe ich mit einer Firma die eigentlich bislang sehr guten Support geleistet hat, und dafür bekannt ist das Problem, und auf meine Anfragen kommen Antworten, dass ich nur mit dem Kopf schütteln muss, als hätte der/diejenige keine Ahnung von dem Programm. Dass es so offensichtlich ist, ist mir allerdings erst einmal unterlaufen. Ich möchte damit nicht irgendwelche Firmen entschuldigen. Sowas kann vielleicht auch zu unterschiedlichen Erfahrungen führen.

Zu obigen Fall, oft halten sich Mitarbeiter übergründlich an irgendwelche Vorschriften, und blenden damit auch mögliche Details aus, die dem Kunden weiter helfen können.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Waves auf mojave

Beitrag von Stephan S »

Der Support wird ja von Menschen durchgeführt, die bei größeren Unternehmen Angestellte sind. Es kann also passieren, dass jemand neu angefangen hat, und noch keinen Durchblick hat. Dato habe ich mit einer Firma die eigentlich bislang sehr guten Support geleistet hat, und dafür bekannt ist das Problem, und auf meine Anfragen kommen Antworten, dass ich nur mit dem Kopf schütteln muss, als hätte der/diejenige keine Ahnung von dem Programm
Support ist heute oftmals eine Dienstleistung die in Billiglohnländern zu Dumpingpreisen durchgeführt wird.
Ein Mitarbeiter sitzt in einer Bürohalle vor einem Monitor mit Masken für die entsprechenden Auftraggeber und liest Textbausteine vor. Er nimmt Anrufe für viele Firmen und Bereiche an, egal ob für Kreditkarten, Mischkonzerne wie Yamaha, Hotelketten, Online Händler, Wohnkonzerne- und vermutlich bald auch Pflegeheime und andere Sozialbetriebe. Wenn es kompliziert wird, gibt er an das nächsthöhere Level ab- am Ende der Kette steht eventuell ein Produktkenner des entsprechenden Auftraggebers, das dauert aber.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waves auf mojave

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 30 Dez 2018 - 15:05
Der Support wird ja von Menschen durchgeführt, die bei größeren Unternehmen Angestellte sind. Es kann also passieren, dass jemand neu angefangen hat, und noch keinen Durchblick hat. Dato habe ich mit einer Firma die eigentlich bislang sehr guten Support geleistet hat, und dafür bekannt ist das Problem, und auf meine Anfragen kommen Antworten, dass ich nur mit dem Kopf schütteln muss, als hätte der/diejenige keine Ahnung von dem Programm
Support ist heute oftmals eine Dienstleistung die in Billiglohnländern zu Dumpingpreisen durchgeführt wird.
Ein Mitarbeiter sitzt in einer Bürohalle vor einem Monitor mit Masken für die entsprechenden Auftraggeber und liest Textbausteine vor. Er nimmt Anrufe für viele Firmen und Bereiche an, egal ob für Kreditkarten, Mischkonzerne wie Yamaha, Hotelketten, Online Händler, Wohnkonzerne- und vermutlich bald auch Pflegeheime und andere Sozialbetriebe. Wenn es kompliziert wird, gibt er an das nächsthöhere Level ab- am Ende der Kette steht eventuell ein Produktkenner des entsprechenden Auftraggebers, das dauert aber.
Ist mir bekannt, wenn das auf das Unternehmen zutrifft, von dem ich guten Support gewohnt bin, na dann gute Nacht.

Bei Steinberg hatte ich immer deutschen Support, auch telefonisch.
Bei Native Instruments hatte ich beim letzten telefonischen Support einen Franzosen dran, und war etwas verwundert der auch, da war intern was schief gelaufen, dennoch konnte er mir perfekt helfen.
Celemony (Melodyne) ist auch deutscher Support
HOFA hat den Support ebenfalls im Hause
Waves hat in jedem Fall Leute die Ahnung haben, da habe ich mehrfach Supportkontakt gehabt. Probleme wurden sofort, oder mit der zweiten Mail gelöst, weil eine Rückfrage nötig war.
Magix hat deutschen Support
Zynaptiq macht definitiv den Support selber.
Ableton ist auch deutscher Support.

Das soll jetzt nicht Deine Aussage widerlegen, die definitiv vermehrt zutrifft, sondern nur ein kleiner Ausschnitt sein, dass einige Firmen da doch auf ihr Image achten, oder kein Vertrauen haben das outzusourcen.
Es gibt auch Plugin Firmen, wo ich das Gefühl habe, dass Outsourcing zutrifft.
Bei der Firma, mit der ich allerdings gerade im Kontakt stehe, ist das echt der Hammer, das hätte meine Großmutter auch so beantworten können. Da die eigentlich für guten Support bekannt sind möchte ich hier nicht über die herrfallen, zumal ich das Problem selber gelöst habe.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Waves auf mojave

Beitrag von Stephan S »

War auch mehr auf Steinberg/Yamaha gemünzt, wobei ich auch das nicht weiß.
Audio Softwarebuden sind allgemein zu klein und zu speziell um solche Dienstleister in Anspruch zu nehmen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waves auf mojave

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 30 Dez 2018 - 15:56 War auch mehr auf Steinberg/Yamaha gemünzt, wobei ich auch das nicht weiß.
Audio Softwarebuden sind allgemein zu klein und zu speziell um solche Dienstleister in Anspruch zu nehmen.
Speziell insbesondere. Das wird eine asiatische Dienstleistungfirma nicht wuppen, selbst mit Bausteinen, ob das nun Cubase oder Nuendo ist, wenn Du das Programm nicht kennst bist Du hoffnungslos verloren. Bei anderen Firmen von Yamaha kann ich mir das sehr gut vorstellen, und würde es auch nicht ausschließen, dass es eventuell Pluginherrsteler gibt, die das machen.
Ich fand Deinen Hinweis hierzu sehr gut.
Benutzeravatar
spassbeisaite
Tripel-As
Beiträge: 235
Registriert: 17 Mai 2011 - 16:20
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Waves auf mojave

Beitrag von spassbeisaite »

...möchte mich hier für diesen Thread bedanken. Konnte dadurch ebenfalls ohne weitere Kosten meine Waves Plugins (9.2) auf meinem neuen mac mini unter mojave. installieren. (clap)
Seit "NOTATOR SL" für ATARI ST dabei...
Antworten