SoundDiver - Adaptions gesucht

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

SoundDiver - Adaptions gesucht

Beitrag von bobmusic »

Das Projekt: mit SoundDiver 3.1.0. Public Beta 2 für PowerPC (auf G4 mit Tiger 10.4.11) will ich meine verbliebenen Hardware-Synths durch einige alte SoundDiver - Librarys wiederbeleben. Die Lieblingssound schicke ich in den MainStage - AutoSampler und von dort nach Alchemy.

Das AMT8 läuft auch inzwischen dank Zusendung des passenden Treibers durch einen hilfsbereiten LogicUser. Was mir fehlt sind die besagten SoundDiver-Adaptionen und zwar diejenigen, die bei der Installation des Programms unter dem Pfad Library->Application Support->Emagic abgelegt werden.

Die SoundDiver Beta 2 die jetzt hier läuft enthält keinen Installer, es ist nur das Programm das es damals als download gab, authorisiert ohne CD nur durch den Emagic-USB-Dongle. Die SoundDiver 3.0. CD aus meinem Fundus enthält zwar einen Installer, der funktioniert aber nur mit Mac OS 9.2. Classic.

Lange Rede kurzer Sinn, bevor ich das nächste Mac OS installiere, die Frage in die Runde: Arbeitet noch jemand mit SoundDiver auf dem Mac und kann den besagten SoundDiver Adaptions - Ordner finden und zusenden?
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: SoundDiver - Adaptions gesucht

Beitrag von Geheimagent »

Meines Wissens ist das Programm eingestampft, und wird auch auf aktuellen OS Xen nicht mehr laufen. Da Du Mainstage mit Autosampler hast, setzt dieses ein neues OS X voraus, welches nur auf Intel läuft, der SoundDiver hingegen läuft auf Intel nicht mehr oder nur mit einer Unterstüzung, die seit einigen Versionen nicht mehr vorhanden ist.
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: SoundDiver - Adaptions gesucht

Beitrag von bobmusic »

Ich habe zwei Systeme.
Für Logic etc. benutze ich High Sierra.
Nur für SoundDiver habe ich, wie beschrieben, einen alten Mac mit passendem System aufgesetzt, auf dem die letzte (PowerPC) Version von SoundDiver läuft.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: SoundDiver - Adaptions gesucht

Beitrag von MarkDVC »

Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Files auf der alten LUG SoundDiver Users Group:

https://groups.yahoo.com/neo/groups/sou ... sers/files

Falls Du kein Zugriff dort bekommst, sag mir Bescheid...

Ich habe auch einen G5 zuhause 'rumstehen, da wäre evtl noch was von SD installiert, muesste ich mal ausgraben, wäre vielleicht am WE möglich.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: SoundDiver - Adaptions gesucht

Beitrag von MFPhouse »

...hab alles hier , mach ich dir fertig.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: SoundDiver - Adaptions gesucht

Beitrag von bobmusic »

Klasse, ich danke euch! (clap) hab schnell 3 Backups gemacht.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten