Izotope | RX7

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Izotope | RX7

Beitrag von Mister P »

Tag allen ,


Wer hat Erfahrungen mit diesem
Produkt ?

Hab diverse Video online gesehen und wirklich power volle Tools dass diverse Sachen „ fixen „ kann .

Paq
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Izotope | RX7

Beitrag von beatbert »

Ich habs seit der Version 3 glaub ich. Ja, als reparatur Set super. Selbst in der kleinen Ausführung. Vor allem entrauschen und declipping konnten mich in der Vergangenheit begeistern.
Das ganze wäre auch sonst ein prima Editor wenn es einen Shortcut fürs seitwärts Scrolling gäbe. Aber alle hierfür üblichen Belegungen sind mit zoom verdrahtet so das ich nicht mal mein schönes Powermate dafür benutzen kann.
Oder hat hier jemand inzwischen eine Tastenbelegung fürs scrollen gefunden?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Izotope | RX7

Beitrag von Geheimagent »

Seit RX3 habe ich es ebenfalls, und es ist ein großartiges PRogramm nicht gerade billig, braucht etwas Einarbeitung, aber dann kann man recht gute Ergebnisse erzielen. Doch alles beruht nicht auf Hexerei. Also irgendwelche Weltwunder sollte man nicht erwarten.

Hier gab es noch einen Beitrag:
https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 11&t=74398
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Izotope | RX7

Beitrag von Mister P »

Geheimagent hat geschrieben:Seit RX3 habe ich es ebenfalls, und es ist ein großartiges PRogramm nicht gerade billig, braucht etwas Einarbeitung, aber dann kann man recht gute Ergebnisse erzielen. Doch alles beruht nicht auf Hexerei. Also irgendwelche Weltwunder sollte man nicht erwarten.

Hier gab es noch einen Beitrag:
https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 11&t=74398

Danke !
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Izotope | RX7

Beitrag von alexander »

Hello,

ich habe immer alle Versionen seit RX gekauft und bin nach wie vor begeistert. Das Ding war schon als es ursprünglich rauskam ein Hammer, heute ist es unbeschreiblich. Man muss sich schon ein bisschen damit auseinandersetzen wie es funktioniert, wenn man komplexere Sachen machen will (v.a. bestimmte Sounds entfernen). Aber grundsätzlich bietet es für ganz viele "Fehler" die auftreten können sehr einfache One-Shot Lösungen an, die oft auch auf Anhieb funktionieren.

Wenn man irgendwie ab und zu mal mit Audio Restauration zu tun hat, dann ist das eine Riesenempfehlung. Am besten gleich die Advanced Version.

Achtung: Es kommt jedes Jahr eine neue Version raus, die will man dann meist auch haben, also gleich fix ins Budget einplanen ;-)
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Izotope | RX7

Beitrag von Mister P »

alexander hat geschrieben:Hello,

ich habe immer alle Versionen seit RX gekauft und bin nach wie vor begeistert. Das Ding war schon als es ursprünglich rauskam ein Hammer, heute ist es unbeschreiblich. Man muss sich schon ein bisschen damit auseinandersetzen wie es funktioniert, wenn man komplexere Sachen machen will (v.a. bestimmte Sounds entfernen). Aber grundsätzlich bietet es für ganz viele "Fehler" die auftreten können sehr einfache One-Shot Lösungen an, die oft auch auf Anhieb funktionieren.

Wenn man irgendwie ab und zu mal mit Audio Restauration zu tun hat, dann ist das eine Riesenempfehlung. Am besten gleich die Advanced Version.

Achtung: Es kommt jedes Jahr eine neue Version raus, die will man dann meist auch haben, also gleich fix ins Budget einplanen ;-)
:)

Und das mit den Elementen isolieren / drums / vocals etc. dass funktioniert auch sehr gut ?

Also empfehlenswert wenn man an seinem master file noch ganz kleine Sachen erledigen muss ?

Danke
Paq
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Izotope | RX7

Beitrag von alexander »

Mister P hat geschrieben: 05 Okt 2018 - 6:51
Und das mit den Elementen isolieren / drums / vocals etc. dass funktioniert auch sehr gut ?

Also empfehlenswert wenn man an seinem master file noch ganz kleine Sachen erledigen muss ?

Danke
Paq
nein, dazu ist es imo nicht gedacht. da gibts ein anderes programm von sony, mit dessen hilfe man das audio in einzelne ebenen zerlegen kann.

schau dir einfach mal einen screenshot der advanced version an (izotope homepage), rechts sind die ganzen tools angeordnet, da gibts viele
verschiedene sachen die extrem hilfreich sind. aber es ist kein tool mit dem du kurz mal die drums leiser machen kannst (dafür gibts z.b. was
von zynaptiq).

aber wenn du arg verzerrte sachen declippen willst, schmatzgeräusche oder atem aus einer sprachaufnahme entfernen willst, huster aus einer
klassikaufnahme, windgeräusche oder körperschall wegmachen willst, eine aufnahme einfach entrauschen willst, das ambience zweier aufnahmen
angleichen willst oder den raum generell reduzieren willst uvm., dann ist es das richtige tool für dich.

Liebe Grüße, 
Alexander.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Izotope | RX7

Beitrag von Geheimagent »

alexander hat geschrieben: 05 Okt 2018 - 7:34 nein, dazu ist es imo nicht gedacht. da gibts ein anderes programm von sony, mit dessen hilfe man das audio in einzelne ebenen zerlegen kann.
Das ist zwischenzeitlich bei Magix https://www.magix.com/us/music/spectralayers/
Benötigt auch Einarbeitungszeit. Du kannst zwar Instrumente isolieren, und neu mischen, es ist nicht das Gleiche, wie wenn Du die Originalspuren hast. Beim Mischen werden ja aus den einzelnen Spuren Frequenzen entfernt, oder vermindert, damit die Spuren zusammen sich ergänzen. Somit wirst Du beim Isolieren nur die Frequenzen von einem Instrument haben, die Du tatsächlich hörst, somit wirst Du sehr eingeschränkt sein, diese im Nachinein noch mal neu zu mischen gegenüber den Originalspuren. In jedem Fall ist Spektral Layer Pro ein sehr gutes Programm, wenn es um die Bereinigung von Audiospurengeht, kann man das damit zwar auch machen, da ist RX in jedem Fall die bessere Wahl.
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Izotope | RX7

Beitrag von Mister P »

Vielen disable an euch .

Werde mir mal ganze ein bisschen in details anschauen . Hört sich an wie an einem „ Swiss knife „ aber fürs Audio :)

Paq
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Izotope | RX7

Beitrag von Stephan S »

Achtung: Es kommt jedes Jahr eine neue Version raus
Find ich gut, weil die dann auch immer wieder getestet werden darf. Ich habe nur ca. alle zwei Jahre mal ne Reparaturanfrage...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6320
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Izotope | RX7

Beitrag von muki »

paq,
rx ist ansich ein chirurgisch/forensisches restaurations werkzeug

also man kann da schon gezielt sachen irgendwie rausnehmen, aber
einen fertigen mix "verbessern" ist afaik eher nicht

aber schau hier, wie es fuer gewoehnlich eigesetzt wird
da haben sie herrn zimmermanns vocaltrack vom tamburin etwas befreit:

https://www.izotope.com/en/blog/audio-r ... rding.html
muki
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Izotope | RX7

Beitrag von alexander »

muki hat geschrieben: 06 Okt 2018 - 20:57 aber schau hier, wie es fuer gewoehnlich eigesetzt wird
da haben sie herrn zimmermanns vocaltrack vom tamburin etwas befreit:

https://www.izotope.com/en/blog/audio-r ... rding.html
alter falter, das hätt ich schon oft gebraucht. schaut euch mal das tutorial video an, unpackbar, was der algorithmus kann. ich bin geplättet. rx wird immer krasser.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Izotope | RX7

Beitrag von Stephan S »

Beeindruckend und gut zu wissen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Izotope | RX7

Beitrag von Geheimagent »

Ist schon irre, und wie schnell das geht. Die Frage wäre ob das auch wirklich in jedem Track so funktioniert? Damit möchte ich nicht RX als Tool abwerten, sondern nur feststellen, dass oft in derart Tools Limitierungen sind. iZotope hebt aber mit jedem Update die Limitierungen immer ein Stück mehr auf. Das tolle ist, dass man nicht mehr eine halbe Ewigkeit dran frickeln muss.
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Izotope | RX7

Beitrag von Mister P »

muki hat geschrieben:paq,
rx ist ansich ein chirurgisch/forensisches restaurations werkzeug

also man kann da schon gezielt sachen irgendwie rausnehmen, aber
einen fertigen mix "verbessern" ist afaik eher nicht

aber schau hier, wie es fuer gewoehnlich eigesetzt wird
da haben sie herrn zimmermanns vocaltrack vom tamburin etwas befreit:

https://www.izotope.com/en/blog/audio-r ... rding.html
[emoji1317][emoji1317][emoji1317] danke dir
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Antworten