plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4511
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

ja, war schon ein paarmal

btw, obacht:
zumeist kann das eine fixe auswahl an vorausgesuchten plugins sein
also nicht unbedingt ein wunschkonzert...
muki
basemaker
Haudegen
Beiträge: 567
Registriert: 04 Okt 2005 - 20:19
Logic Version: 9

Re: plugin deals

Beitrag von basemaker »

muki hat geschrieben:
09 Apr 2019 - 16:41
ja, war schon ein paarmal

btw, obacht:
zumeist kann das eine fixe auswahl an vorausgesuchten plugins sein
also nicht unbedingt ein wunschkonzert...
und keiner hat sich getraut zu posten?
iMac 27" i7, Mac OSX 10.13.6, Logic Pro X
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4511
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

das hat nix mit trauen zu tun
bei waves ist das mittlerweile, seit jahren, standard
also die 29er angebote plus extras
und da sie mir noch immer nicht das mercury mitsammt lebenslangem wup angeboten haben,
mach ich keine gratiswerbung ;-))

ich gehe auch davon aus, dass hier im forum eh die meisten user
von deren newsletter staendig zugeschuettet werden
muki
basemaker
Haudegen
Beiträge: 567
Registriert: 04 Okt 2005 - 20:19
Logic Version: 9

Re: plugin deals

Beitrag von basemaker »

muki hat geschrieben:
09 Apr 2019 - 19:31
ich gehe auch davon aus, dass hier im forum eh die meisten user
von deren newsletter staendig zugeschuettet werden
ok, geh ich ab jetzt auch mal davon aus,
die paar anderen haben dann eben Pech gehabt, oder Glück, oder beides
iMac 27" i7, Mac OSX 10.13.6, Logic Pro X
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4511
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

ausserdem ist ja jetzt fastenzeit! (uiuiui)
muki
basemaker
Haudegen
Beiträge: 567
Registriert: 04 Okt 2005 - 20:19
Logic Version: 9

Re: plugin deals

Beitrag von basemaker »

na dann,

genau genommen, hab ich auch keine Lust (mehr), mir noch ein waves plug zu kaufen

kann ich aber nicht einfach auf andere übertragen
iMac 27" i7, Mac OSX 10.13.6, Logic Pro X
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3415
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: plugin deals

Beitrag von Axel »

Nach den vielen Sales in den letzten Monaten hatte ich heute ein seltsames Gefühl beim Besuch der Waves-Seite: Alles was ich irgendwie interessant finde hab ich schon. Ich werd' alt.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4511
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

ja genau hier auch

diamond (aus reiner sentimentalitaet) und das eine oder andere neuere (abbey roads, cla, dieses&jenes)
passt schon

hab irgendwie (auch) das gefuehl, dass sich da seit jahren/jahrzenten
nicht mehr wirklich viel neues tut

dadurch machen sie dann signature serien
signature hier, signature dort

ich koennte mir auch denken, dass die eh ganz woanders ihr geld machen...
muki
basemaker
Haudegen
Beiträge: 567
Registriert: 04 Okt 2005 - 20:19
Logic Version: 9

Re: plugin deals

Beitrag von basemaker »

muki hat geschrieben:
09 Apr 2019 - 21:49
ich koennte mir auch denken, dass die eh ganz woanders ihr geld machen...
Strategiespiele?
iMac 27" i7, Mac OSX 10.13.6, Logic Pro X
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1962
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

muki hat geschrieben:
09 Apr 2019 - 21:49
hab irgendwie (auch) das gefuehl, dass sich da seit jahren/jahrzenten
nicht mehr wirklich viel neues tut
Und genau das find ich richtig gut. Waves war noch vor der Jahrtausendwende der erste Pluginhersteller, den ich kennengelernt habe. Dass deren Software damals schon so gut war, dass sie auch heute noch nicht ersetzbar ist, veränderungslos immer noch erhältlich und bei mir nach wie vor neben den internen Logic-Plugs die einzig unverzichtbaren sind, find ich fast sensationell.
Und klar gibt es bestimmt 100 verschiedene Compressor-Plugins, aber wer bitte braucht mehr als einen R-Comp ? Der kann original alles, was man braucht - von 1176 über SSL und dbx bis BSS.
Und lange vor dem LX 480 war der R-Verb schon der, den man eigentlich wollte, weil er am nächsten dran ist an einem echten 480L. Was braucht man noch ? Ja, Waves Deesser, Doubler, S1, C4 und ein paar Logic-Plugs wie den Chan EQ und das Noise Gate.
Was hab ich mich zwischendurch über alles andere geärgert, wenn die Hersteller neue Versionen rausgebracht haben, die mit den alten inkompatibel waren und man die alten Projekte nicht mehr abspielen konnte.
Alles rausgeworfen. Was bleibt ? Waves und Logic. Beides geht in aktuellen Versionen noch genauso auf, wie vor 15 Jahren abgespeichert. Dankeschön.

Da muss man echt mal ne Lanze für brechen, finde ich.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3304
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

spocintosh hat geschrieben:
10 Apr 2019 - 3:20
Und genau das find ich richtig gut. Waves war noch vor der Jahrtausendwende der erste Pluginhersteller, den ich kennengelernt habe. Dass deren Software damals schon so gut war, dass sie auch heute noch nicht ersetzbar ist, veränderungslos immer noch erhältlich und bei mir nach wie vor neben den internen Logic-Plugs die einzig unverzichtbaren sind, find ich fast sensationell.
Muss ich Dir recht geben, ich hatte um 2000 mir das Native Power Pack zugelegt, und das war klasse. Ich habe es nur wegen de mUmstieg auf OS X verkauft, irgendwie war das Update damals zu teuer und undurchsichtig. Leider ist der WUP für den Laien nicht gerade einfach durchschaubar. - dabei meine ich Laie nicht abwertend - Du musst erst mal ein Studium in WUP abschließen, bevor Du das wirklich schnallst.
Als ich dann ein neues Pack 10 Jahre später gekauft habe, hatte ich das Gefühl, ich habe das andere erst gestern verkauft. Keine Änderungen nichts, wirklich null, die Plugins funktionieren, kannste rütteln wie Du willst. Einzig der dbx160 (noch 9er) scheint ein kleines Problem zu machen, da mache ich vielleicht mal ein WUP.
Wie gut nun jeder Compressor im Einzelnen ist würde hier zu weit führen.
Blindtest - nur die Ohren entscheiden Achtung: Meine M-Taste hat ein Reaktionsproblem
Benutzeravatar
kmb
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Off Topic

Re: plugin deals

Beitrag von kmb »

Könnte mir jemand nen Wecker stellen, wenns die Little Plate von Soundtoys wieder für 29,00 gibt?

(alarm)
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4511
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

soundtoys plate ist im moment on sale um 49,-
sprich: billiger wird es vermutlich die naechste zeit nicht...
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3304
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

kmb hat geschrieben:
10 Apr 2019 - 13:44
Könnte mir jemand nen Wecker stellen, wenns die Little Plate von Soundtoys wieder für 29,00 gibt?

(alarm)
Alternativ https://www.waves.com/plugins/abbey-roa ... erb-plates
gibt es auch öfters für $29
Blindtest - nur die Ohren entscheiden Achtung: Meine M-Taste hat ein Reaktionsproblem
Benutzeravatar
kmb
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Off Topic

Re: plugin deals

Beitrag von kmb »

ja, muki, habs gesehen.
das war aber schon öfters mal für 29 im Angebot, so dass ich glaube, dass das wieder passieren wird.
Ich warte mal ab, hab alle Zeit der Welt.

Und Ätschent, nein ich möchte exakt das Soundtoys Dingens, weils einfach sehr geil klingt.
Antworten