plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Frank
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: 03 Feb 2003 - 11:54
Logic Version: 10
Wohnort: 20459 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Frank »

SPlit Eq.... ist das nicht so ähnlich wie der schöne DynaQ von Masterlab?

https://masterlab-online.de/dynaq/
Macbook Pro M1 Max, 16"/64 GB RAM, MAC OS 13.6.2., Softube Console1+Fader, Metric Halo ULN8, Neumann KH 120, Logic 10.8, Live11, Melodyne5, Presonus Studio One6, 2box E-Drums, Band: "LaLeLu", a cappella comedy
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Vermutlich nicht, ich kenne zwar die Eventide Variante nicht, nutze aber ähnliches von Harrison, dort geht es um die Zeitachse.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11706
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: plugin deals

Beitrag von Peter Ostry »

Frank hat geschrieben: 20 Nov 2021 - 10:03 SPlit Eq.... ist das nicht so ähnlich wie der schöne DynaQ von Masterlab?
Nein. Der SplitEQ ist keine dynamischer EQ. Er basiert auf dem Physion. Der Physion teilt den Klang in tonale und Transientenanteile, die man unterschiedlich einstellen und mit Effekten versehen kann. Der SplitEQ hat keine Effekte, dafür macht er die Trennung in sechs Frequenzbändern plus HP/TP. Die Idee ist, dass man mit einen normalen EQ arbeitet, aber bei jedem Filter außer Gain auch den Transientenanteil ändern kann.

Eine Anwendung ist z.B. Akustikgitarre. In den Tiefen nur den Boom abschwächen und die Transienten stehen lassen, damit der Anschlag bleibt. Andererseits die Höhen anheben und die dort die Transienten abschwächen, damit die Saiten nicht zu zirpen beginnen. Bei Schlagzeug ist der Vorteil offensichtlich. Und so weiter. Funktioniert gut, wenn man es nicht übertreibt.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von MFPhouse »

@Ostry
ja, ich hab den ja hier im H8000 drinne.
Aber ich glaube ich würde mir eher den SPL Transient Designer 4 gebraucht besorgen, den dann mit dem gesplittenen Frequenz Material füttern und da mal ein bischen mit rum experimentieren. Vielleicht sogar bevor man die Signale wieder zusammen führt komprimieren ?

Back to Thema.

Momentan hat Arturia auch wieder die V Collection für 299 im Angebot .
Es reißt mich wie jedesmal hin und her. Zumal die ja mitterweile ganz schön aufgebläht ist.
Ich mach ja nicht mehr soviel mit Software und würde das als reines Preset-Schleuder-Paket benutzen.

Wer von euch benutzt das und kann da nochmal was zu sagen.

Ich meine auf YT findet man auch nicht richtig Kuenstler die mit dem Paket was anstellen. Man hört immer nur die "einzel" Demos vergleich besser schlechter höher weiter Dinger, aber was richtig abgeht... ? mmhh Da hauen mich eher die Hardware Sachen um.

Oder hab ich noch einen geheimen Super Arturia Kannal übersehen der mich überzeugt und dazu bewegt, selbiges zu erstehen.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von putte »

Finde die V-Collection ziemlich überzeugend. Viel gute Qualität fürs Geld. Glasklar eine Empfehlung wert.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: plugin deals

Beitrag von MarkDVC »

putte hat geschrieben: 20 Nov 2021 - 19:01 Finde die V-Collection ziemlich überzeugend. Viel gute Qualität fürs Geld. Glasklar eine Empfehlung wert.
+1

Im Vergleich gibt es m.M.n. manche Softsynths die einen Tick besser klingen (Urs Heckmann's Repro 5 gefällt mir besser als Arturia's Prophet 5, Softube's Model 72 finde ich überzeugender als Arturia's Min V 3). Das liegt aber klar im Geschmacksbereich. Die riesige Klangpallete die die V-Collection anbietet ist schon schwer in Ordnung, nicht nur sehr preisgünstig.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

MarkDVC hat geschrieben: 20 Nov 2021 - 19:29
putte hat geschrieben: 20 Nov 2021 - 19:01 Finde die V-Collection ziemlich überzeugend. Viel gute Qualität fürs Geld. Glasklar eine Empfehlung wert.
+1

Im Vergleich gibt es m.M.n. manche Softsynths die einen Tick besser klingen (Urs Heckmann's Repro 5 gefällt mir besser als Arturia's Prophet 5, Softube's Model 72 finde ich überzeugender als Arturia's Min V 3). Das liegt aber klar im Geschmacksbereich. Die riesige Klangpallete die die V-Collection anbietet ist schon schwer in Ordnung, nicht nur sehr preisgünstig.
Mit dem Geschmack gebe ich Dir vollkommen recht. Die genannten Softwareschmieden sind wirklich alle gut. Mit der V Collection ist man in jedem Fall gut abgedeckt.
d.
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:37

Re: plugin deals

Beitrag von d. »

Die Surreal Machines sind im Angebot...

https://www.surrealmachines.com/?goal=0 ... 0cec7dcc06

Für die Liebaber des des guten alten Space Echo, aber nicht nur...

Grüßle
d.
MBP 9.1 OS 10.13.x Live 11.x MetricHalo 2882 3D Mac Mini M1 16GB/2Tb OS 14.x Logic 10.x
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: plugin deals

Beitrag von Clemens Erwe »

Tokyo Dawn Labs bei Audiodeluxe für jeweils 9,99$

Kotelnikow GE
SlickEQ Mastering


Da meint man fast, die Plugins würden nix taugen ...

EDIT:
Und sie sind (natürlich!) Native Mac Silicon kompatibel.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Beide sind schon in der free Version fantastisch (und Teil meiner top 3 to go PlugIns), werden sofort gekauft, danke.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Das ist doch...das ist doch Dan Worrall, der da für TDR das Mastering-Gerät erklärt - oder bin ich bescheuert ?
Dann noch meine eigene Erfahrung mit dem NOVA und ich könnte mir nicht vorstellen, dass mir irgendjemand noch seriöser was anbieten könnte.
Ist das seine Firma ?

Was ich mit noch einem Comp anfangen soll, ist mir allerdings so richtig gar nicht klar. Den kauf ich einfach mal nicht, auch nicht für 'nen Zehner...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Also der Entwickler der PlugIns heißt Vladislav Goncharov
Aber kann sein dass Dan ua. für das TDR Label arbeitet.

Wenn du den Kotelnikov nicht kaufen magst, nimm halt den umsonstenen, der ist wirklich erstaunlich klanglos.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11706
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: plugin deals

Beitrag von Peter Ostry »

spocintosh hat geschrieben: 23 Nov 2021 - 13:31 Was ich mit noch einem Comp anfangen soll, ist mir allerdings so richtig gar nicht klar.
Der Kotelnikow hat Releasezeiten für Peak und RMS, falls dich das interessiert.
Auch der umsonstene.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: plugin deals

Beitrag von Axel »

Die TDR Plugs sind super! Hab die free Versionen so oft benutzt, dass ich mir die irgendwann gekauft hab. Nutze immer noch jeweils nur die Grundversion, aber die Jungs kann man gerne unterstützen.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

spocintosh hat geschrieben: 23 Nov 2021 - 13:31 Das ist doch...das ist doch Dan Worrall, der da für TDR das Mastering-Gerät erklärt -
es ist dan worrall
TDR plugins featured er auch ab&an auf seinem YT kanal,
hier zB mit einem slick-eq mastering tipp

https://www.youtube.com/watch?v=wgogJme ... DanWorrall
muki
Antworten