plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 04 Apr 2020 - 15:53 just fyi:
der exponential excalibur bei der boutique jetzt zum izotope-crossgrade mutiert
eigenartig...

da scheint es ein durcheinander zu geben

interessant auch: die exponential sachen kann man gar nicht bei izotope registrieren
habe diesbez auch gleich mal izotope kontaktiert, die sich auch rueckmeldeten
und eben meinten, dass man die exponentialaudiosachen nicht im eigenen izotope account registrieren koenne
bisserl absurd imho...
Das geht über den iLok Account, wie es vorher bei Exponential Audio auch war.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 04 Apr 2020 - 16:25 Das geht über den iLok Account, wie es vorher bei Exponential Audio auch war.
ich rede nicht vom ilok freischalten

ich rede davon, dass ich die exponentialaudio sachen in meinen izotope account registriert haben moechte
das geht nicht

bzw,
was soll ich da beim ilok account machen, damit meine exponentialaudio sachen im izotope account aufscheinen und registriert sind ?

vielleicht weisst du ja etwas, von dem izotope support selber noch keine ahnung hat?
muki
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: plugin deals

Beitrag von alexander »

hello muki,

ich hatte dasselbe bedürfnis meine exponential audio plugins (mittlerweile hab ich doch drei davon) in meinem izotope account zu registrieren, um sie dann im falle von updates aus meinem izotope product portal heraus verwalten und updaten zu können bei bedarf. ich hatte eine längere konversation mit der pluginboutique, die ihrerseits bei izotope nachfragten und das ergebnis war tatsächlich, dass die plugins nicht irgendwie alte versionen sind oder sowas, was ich angesichts des geringen preises erst vermutet hatte, sondern, dass seitens izotope eine verwaltung der exponential audio plugins über das portal tatsächlich nicht vorgesehen ist. die exponential sachen werden einfach anders (bzw. nicht) verwaltet und haben auch noch ausschließlich den traditionellen ilok kopierschutz.

ich hab mich grad amüsiert, dass es dir genauso gegangen ist und hoffe ein bisschen zur aufklärung beigetragen zu haben.

lg a
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

danke alexander

eben
genau
ja
und ditto

ich habe mit dara von izotope gleich mal direkt kommuniziert

naja: warum einfach, wenns auch kompliziert geht
und: was weiss man, obs die eine oder andere firma in ein paar monaten noch gibt...
also: besser seine begrenzte lebenszeit mit was vernueftigeren verbringen ;-)
muki
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: plugin deals

Beitrag von alexander »

muki hat geschrieben: 04 Apr 2020 - 17:16 und: was weiss man, obs die eine oder andere firma in ein paar monaten noch gibt...
also um izotope mache ich mir keine großen sorgen. die haben immerhin RX, das ist weitgehend konkurrenzlos im moment, auch wenn sich das ändern kann.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 04 Apr 2020 - 16:51
Geheimagent hat geschrieben: 04 Apr 2020 - 16:25 Das geht über den iLok Account, wie es vorher bei Exponential Audio auch war.
ich rede nicht vom ilok freischalten

ich rede davon, dass ich die exponentialaudio sachen in meinen izotope account registriert haben moechte
das geht nicht

bzw,
was soll ich da beim ilok account machen, damit meine exponentialaudio sachen im izotope account aufscheinen und registriert sind ?
Ok, die unterschiedlichen Lizensierungen haben sicherlich aber darauf auch einen Einfluss. Denn wenn Du das über iLok registriert hast, ist das nicht mehr nötig. Obwohl die iZotope Sachen auch auf iLok registriert werden können. hinzukommt, dass die Exponential Audio Sachen als Firma neu eingekauft sind, und genauso funktionieren, wie vorher (vor dem Einkauf von iZotpe) auch.
Doch was hat Dir iZotope Dame erzählt?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

alexander hat geschrieben: 04 Apr 2020 - 17:43 also um izotope mache ich mir keine großen sorgen. die haben immerhin RX, das ist weitgehend konkurrenzlos im moment, auch wenn sich das ändern kann.
Steinberg (vormals von Magix, vormals Sony) Spectral Layer Pro und Acon Digital Acoustica gehen in die Richtung.

Firmen die Software online verkaufen, werden genau dadurch kaum bis wenig Einbrüche haben. Vielleicht sogar im Gegenteil, da man entsprechende Pakete schnürrt oder Angebote macht, und durch die größe Masse an verkauften Einheiten, wird das wieder aufgefangen.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 04 Apr 2020 - 21:30 Ok, die unterschiedlichen Lizensierungen haben sicherlich aber darauf auch einen Einfluss. Denn wenn Du das über iLok registriert hast, […]
ich sprach nicht von lizensierungen, auch nicht von authorisierungen - das geht ueber ilok
ich sprach von registrierung
bei ilok macht man authorisierung, aber registrierung bei izotope ist nicht
Geheimagent hat geschrieben: 04 Apr 2020 - 21:30 Doch was hat Dir iZotope Dame erzählt?
"[…] Exponential Audio plug-ins cannot actually be registered to your iZotope account […]"
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 04 Apr 2020 - 21:36 Firmen die Software online verkaufen, ...
sofern sie das tun...
wenn da nicht ueber die einen oder anderen umwege investment und finanzdienstleister drinnen sind...
native instruments ?
aber wir werden sehen...

aber wem vom geheimdienst erzaehl ich was vonwegen audio en/decodierung...? (uiuiui)
da liegt das geld vermutlich wo anders...
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 04 Apr 2020 - 21:54
Geheimagent hat geschrieben: 04 Apr 2020 - 21:36 Firmen die Software online verkaufen, ...
sofern sie das tun...
wenn da nicht ueber die einen oder anderen umwege investment und finanzdienstleister drinnen sind...
native instruments ?
aber wir werden sehen...

aber wem vom geheimdienst erzaehl ich was vonwegen audio en/decodierung...? (uiuiui)
da liegt das geld vermutlich wo anders...
Wenn alles vorbei ist, werden wir sehen, wer überlebt hat, und wie es weiter geht.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

genau
muki
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: plugin deals

Beitrag von Peter Ostry »

 
Der angekündigte PSP InfiniStrip ist fertig.
Einführungspreis 129 Dollar.
Ich hatte bei PSP einen Volume-Bonus stehen (wie immer der entsteht) und kam auf 90 Euro inkl. MwSt. PSP Kunden also besser dort schauen als bei einem Zwischenhändler.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von milchstrasse7 »

Nur heute bietet Sonuscore
sein Origins-Bundle 1-5 für 9,90 € anstatt 249 € an.

Ich hab von denen "The Orchestra" und das ist keinesfalls schlecht.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Frank
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: 03 Feb 2003 - 11:54
Logic Version: 10
Wohnort: 20459 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Frank »

Habs mir gerade gekauft, noch läuft die Aktion... das Schöne? Die Summe wird an WHO und Caritas gespendet!!! Die Kombinationen und Einzelinstrumente klingen sehr schön und inspirierend... Kontakt Vollversion nötig.
Macbook Pro M1 Max, 16"/64 GB RAM, MAC OS 13.6.2., Softube Console1+Fader, Metric Halo ULN8, Neumann KH 120, Logic 10.8, Live11, Melodyne5, Presonus Studio One6, 2box E-Drums, Band: "LaLeLu", a cappella comedy
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: plugin deals

Beitrag von thomas wolter »

danke für die Info!

.. für 'n schlappen Zehner - ein no-brainer (das wird der internationale Tag des Reimes ;)
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Antworten