plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1478
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: plugin deals

Beitrag von Mahonie81 »

Acustica-Audio verschenken einen Channel-Strip.
Bild
Acustica-Audio halten sich zwar bedeckt, um welches Hardware-Gerät es sich handelt, aber im Netz ist man sich einig, dass es sich um den Rupert Neve Shelford Channel handelt.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Gestern hatte ich das installiert, aber es sah im Account so aus, als wäre es nicht drin, und ich dachte schon ist nur bis dann umsonst, und danach wird man zur Kasse gebeten. Jetzt wird es aber als gekauft angezeigt, kann also sein, dass es ein Tag dauert.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: plugin deals

Beitrag von Heiner »

Wer gerade verzweifelt nach einem SSL Style Masterbus Kompressor sucht (wer tut das nicht?): der Townhouse von Plugin Alliance kostet mit Voucher $11,59 inkl. MwSt. Ich hab den neulich mit dem von Waves verglichen und fand ihn deutlich interessanter auf Drums.

Code MEGA-SALE-20OFF
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Ich such zwar nich, weil hab immer noch alles im Überfluß, aber für'n Zehner kann man das ja trotzdem mal probieren.

Bild
Merci.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: plugin deals

Beitrag von d/flt prod. »

Heiner hat geschrieben: 28 Dez 2020 - 16:11 Wer gerade verzweifelt nach einem SSL Style Masterbus Kompressor sucht (wer tut das nicht?): der Townhouse von Plugin Alliance kostet mit Voucher $11,59 inkl. MwSt. Ich hab den neulich mit dem von Waves verglichen und fand ihn deutlich interessanter auf Drums.

Code MEGA-SALE-20OFF
danke! also der newsletter ist echt zum abgewöhnen... manchmal bekommt man 3 am tag. manchmal 7 die woche und nun hab ich seit 2 wochen gar keinen bekommen und somit auch nicht den code. (mosh)
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von putte »

Der Townhall-Compressor ist einer meiner Lieblinge. (clap)
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: plugin deals

Beitrag von Heiner »

d/flt prod. hat geschrieben: 29 Dez 2020 - 9:09 danke! also der newsletter ist echt zum abgewöhnen... manchmal bekommt man 3 am tag. manchmal 7 die woche und nun hab ich seit 2 wochen gar keinen bekommen und somit auch nicht den code. (mosh)
Ja ich blick auch nicht ganz durch. In dem jetzigen Newsletter steht quasi: falls du den ersten Voucher verpasst hast: sorry, du bist zu spät!

Hab den vorherigen Newsletter glaube ich auch nicht bekommen, aber danke für die Info...
Im Grunde bin ich froh, wenn ich Angebote verpasse. Wobei 10 Euro für die Qualität vieler Plugin Alliance Sachen mMn alles andere als schlecht investiert sind.


Ich hab den Townhouse mit dem Waves SSL Bus Comp und dem Logic Vintage VCA verglichen. der ja auch am SSL Bus Comp angelehnt ist.

Der Logic Comp ist bei harten Einstellungen mit Knacksen und Artefakten komplett in die Knie gegangen. Wobei alle anderem Logic Comp Varianten das Problem nicht hatten.

Der Waves SSL ist mMn nicht schlecht, scheint auch einigermassen beliebt zu sein (inklusive Spoc 8) ). Was man glaube ich daran erkennt, dass Waves dafür im ununterbrochenen Sonderangebotsverkauf 5 Dollar mehr nimmt als für die meisten anderen Plugins.

Der Townhouse klingt anders. V.a. wenn man ihn für Paralellkompression richtig reindreht. Es knallt und scheppert dass es eine Freude ist. Die unteren Mitten werden auf angenehmer Art gepusht und oben rum bleibt es luftig - um es mal blumig auszudrücken.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6323
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

xils-lab
30% off bis jan 15

https://www.xils-lab.com/news/45/let-s- ... -2021.html

HappyNewYear2021
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Hab gerade mal mit dem bx-townhall rumgespielt...der ist gar nichts für mich. Ich hab ne Weile woanders im Signalweg nach dem Fehler gesucht, weil ich gar nicht drauf gekommen bin, dass sowas in nem SSL type entstehen könnte...aber nee, es war der bx.

Das Ding klingt total schmierig und macht irgendwie die Transienten in einer Art kaputt, dass sich die ganze Tonalität ändert. Zudem regelt er komisch, nämlich so, als ob die Zeiten sich ständig ändern würden. Mal ist eine Snare voll da, die nächste ist dann leiser, dann kommt der Attack mal mehr, mal weniger durch, dann pumpt er kurz...hat mich ein bisschen an einen Optimod auf Anschlag im Sendeweg von schlechten Privatsendern erinnert, macht auf jeden Fall irgendwie alles kaputt, und wenn der Gesang einsetzt, sind die Instrumente weg.
Kurz: Das Ding ändert die dynamischen Verhältnisse auf eine unvorhersehbare Weise, die ich auch nicht will. Schließlich bin ich mit denen ja fertig und bereits zufrieden, wenn ich was in den Master hänge - und das soll bitte so bleiben und nicht nochmal durch einen Zufallsgenerator gehen.
Für einen Summencompressor ist das wirklich das Letzte, was ich will. Ich weiß nicht, was das soll, ich finde das ist schlicht kaputt.

Wäre es jetzt das SSL, würde ich in den Ersatzteilschrank greifen und eine Handvoll TL072 und den dbx rausholen, die Center Section anheben und ein paar Chips tauschen - und wenn das wider Erwarten nicht hilft, den Techniker anrufen, um den Fehler zu finden und das Gerät bitte zu reparieren.
Quergecheckt mit dem Waves ... und der macht das alles pieksauber, so wie schon immer gewohnt. Also ich finde ja, den haben sie unglaublich gut hinbekommen.
Ich fühle mit dem genau dasselbe wie mit dem echten Vorbild, besser geht's doch nicht.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

spocintosh hat geschrieben: 04 Jan 2021 - 8:19 Für einen Summencompressor ist das wirklich das Letzte, was ich will. Ich weiß nicht, was das soll, ich finde das ist schlicht kaputt.
Der BX ist nen Buscompressor, ab und zu ok auf Drums (lässt sich sehr von Bässen beeindrucken), aber dafür haben wir ja auch nen Omnipressor, der macht eigentlich alles außer weich.
Ich war mal für nen Projekt im Townhouse, da war auf den Summen eigentlich meist ein Fairchild, habe ich mir alles genau zeigen lassen- war aber auch schon nach der Übernahme durch Sancturary.
Heiner hat geschrieben: 29 Dez 2020 - 14:14 In dem jetzigen Newsletter steht quasi: falls du den ersten Voucher verpasst hast: sorry, du bist zu spät!
Nee, da stand: Zu spät ihn zweimal zu verwenden (was allerdings diese Woche nochmal aufgehoben wurde)
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: plugin deals

Beitrag von d/flt prod. »

Nee, da stand: Zu spät ihn zweimal zu verwenden (was allerdings diese Woche nochmal aufgehoben wurde)
jetzt hab ich mich am we extra nochmal für den newsletter angemeldet und scheinbar wieder nix bekommen...
d.h. man kann den code oben nochmal verwenden?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Nee, der ist Ende 2020 abgelaufen. Jetzt gibt's WELCOME-21,
läuft heute ab und gilt erst ab 39$ netto.

Spam eMail Adresse verwenden (hallo
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6323
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Stephan S hat geschrieben: 05 Jan 2021 - 18:41 Nee, der ist Ende 2020 abgelaufen. Jetzt gibt's WELCOME-21,
läuft heute ab und gilt erst ab 39$ netto.
die deals sind allerdings weg
also alles zum hich-teuer-preis

den welcome hab ich nie bekommen...
allerdings eine wiederaufladung des silvestercodes, was aber dann ndoch nicht funktionierte
mir solls recht sein

PA ist ziemlich "verhaltensauffaellig" mit codes oder nicht-codes, oder schon, oder dann auch wieder nicht......
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Stephan S hat geschrieben: 05 Jan 2021 - 16:27 Der BX ist nen Buscompressor, ab und zu ok auf Drums (lässt sich sehr von Bässen beeindrucken), aber dafür haben wir ja auch nen Omnipressor, der macht eigentlich alles außer weich.
Ich war mal für nen Projekt im Townhouse, da war auf den Summen eigentlich meist ein Fairchild, habe ich mir alles genau zeigen lassen- war aber auch schon nach der Übernahme durch Sancturary.
Ah...naja, Buss Compressor heißt das Original auch, ist der Master Buss mit gemeint.
Aber ok, wenn ich dran denke, kann ich den ja auch nochmal auf einem Drum-Bus probieren...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von putte »

Verstehe es auch so, dass der Townhall für die eigentlichen Busse gedacht ist – nicht für den Mixbus. Für mich macht er dort einfach Sound und hat Mojo. Der für meinen Geschmack charakteristischste Kompressor in meinem Arsenal.
Antworten