plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: plugin deals

Beitrag von Clemens Erwe »

Ah, danke :)

Hast Du den Filtering/Translation Regler auf dem Standardwert (30%) gelassen?
Ich werde mir mit dem Regler nicht ganz einig.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: plugin deals

Beitrag von Heiner »

Ist das quasi dasselbe wie Realphones?
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Clemens Erwe hat geschrieben: 10 Jul 2021 - 16:54 Ah, danke :)

Hast Du den Filtering/Translation Regler auf dem Standardwert (30%) gelassen?
Ich werde mir mit dem Regler nicht ganz einig.
Nein...und ja, das ging mir auch so. Bis ich dann beschlossen habe, ich stell den so ein, wie es mir am besten taugt.
Und natürlich hab ich die Anleitung noch nicht gelesen. Das ist eigentlich eine Ausnahme, denn da bin ich gern sehr akribisch und anders gestrickt als die meisten Mitmenschen.
Es scheint mir die Anpassung ans individuelle Ohr zu sein. Hab ich nach Gusto eingestellt und bin immer wieder bei 60 gelandet, also ca 14h.
Aber das ist anscheinend eine Kombinationssache von Ohr, verwendetem Kopfhörer und bereitgestellter Korrekturkurve. Mit den beiden anderen getesteten Hörern würde ich das anders einstellen müssen.
Heiner hat geschrieben: 10 Jul 2021 - 17:55 Ist das quasi dasselbe wie Realphones?
Laut Entwickler nicht. Er hat ein Buch darüber geschrieben, hatte ich nach Installation plötzlich auf der Festplatte gefunden. Fast 80 Seiten über die Entwicklung, sehr interessant.
Finde ich auf der webseite irgendwie gerade nicht und bin nicht am Arbeitsrechner zum Nachsehen...reiche ich nach.
Auch genau darüber, wie und warum es am Ende was anderes geworden ist als Slate VSX und Realphones.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Achso...hier is das Büchlein:

Giancarlo Del Sordo - The Headphone Whisperer
https://app.box.com/index.php?rm=box_do ... 1904654830

Lesenswert, hat man auch in 'ner Stunde durch.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Stille Revolution...for those whom it may concern...und für mich bekanntlich sowieso.

https://harrisonconsoles.com/product/32 ... el-plugin/

Einführungspreis -44%. Is aber auch für den regulären Preis eigentlich 'n Witz, gemessen an vielen anderen CH strips.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: plugin deals

Beitrag von Axel »

spocintosh hat geschrieben: 18 Aug 2021 - 18:42 Stille Revolution...
..hmm, ich mochte diesen Summing/ Saturation-Effekt von deren DAW-Mixer. Aber genau den Teil hat man ausgespart. Wirklich revolutionär?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von felusch »

Den 32C Channel und Buss EQ habe ich ausgemessen und als Logic Channel EQ Preset gespeichert, wenn Du die haben willst schreib mir ne Mail Axel.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Axel hat geschrieben: 18 Aug 2021 - 20:32 ..hmm, ich mochte diesen Summing/ Saturation-Effekt von deren DAW-Mixer. Aber genau den Teil hat man ausgespart. Wirklich revolutionär?
Naja, wie hätten sie denn eine Summierung in einen Kanalzug integrieren sollen ? Der Austausch der Engine war ja genau deren Coup bei Ardour.
Und vor allem: Wieso ? Dafür gibt's ja Mixbus. Ich denke, das würden sie auch gern weiterhin anbieten und verkaufen.

Mit Revolution meinte ich, dass sie jetzt nach 11 Jahren Mixbus gleich den ganzen Channel Strip separieren. Damit hätte ich nie gerechnet. Ich habe immer nur auf den EQ gehofft und gewartet.
felusch hat geschrieben: 18 Aug 2021 - 21:50 Den 32C Channel und Buss EQ habe ich ausgemessen und als Logic Channel EQ Preset gespeichert, wenn Du die haben willst schreib mir ne Mail Axel.
Mich würde das natürlich ebenfalls interessieren, was du da ausgemessen hast und wie das im LEQ funktionieren soll...also zumindest bedienbar im landläufigen Sinne ?
Wie hast du das an den Gain gekoppelte dynamische Verhalten der Bandbreitenänderung realisieren können ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Interessiert mich auch. Mal abgesehen von den vom theoretischen Ideal abweichenden Kompromissen die jedes Werkzeug so mit sich bringt.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von felusch »

es funktioniert über je 3 Presets für 3 Regelbereiche
+-3dB
+-6dB
+-9dB
….in meinen Memos stehen noch jede Menge Screenshots und Nulltestvergleiche aber ich habe es nie zuende dokumentiert und richtig veröffentlicht, es kam mir der MAAT Orange EQ dazwischen über den ich mich aufgeregt habe.
Ich habe aber hier quick n dirty die setting wer es zu Fuß reinhacken will:
https://fb.watch/7tEViwKWq0/
https://www.facebook.com/BodoFeluschTra ... _GK0T-GK1C
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von wonshu »

felusch hat geschrieben: 19 Aug 2021 - 7:25 es funktioniert über je 3 Presets für 3 Regelbereiche
+-3dB
+-6dB
+-9dB
….in meinen Memos stehen noch jede Menge Screenshots und Nulltestvergleiche aber ich habe es nie zuende dokumentiert und richtig veröffentlicht, es kam mir der MAAT Orange EQ dazwischen über den ich mich aufgeregt habe.
Ich habe aber hier quick n dirty die setting wer es zu Fuß reinhacken will:
https://fb.watch/7tEViwKWq0/
https://www.facebook.com/BodoFeluschTra ... _GK0T-GK1C
Cool. Gibt's das auch ohne FB?
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von felusch »

Hans, leider nein soweit habe ich es nicht dokumentiert, ich kann es bei Interesse ja Mal die nächsten Tage in den Blogbeitrag auf die Webseite machen
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: plugin deals

Beitrag von Axel »

spocintosh hat geschrieben: 18 Aug 2021 - 23:20 Naja, wie hätten sie denn eine Summierung in einen Kanalzug integrieren sollen ? Der Austausch der Engine war ja genau deren Coup bei Ardour.
Und vor allem: Wieso ? Dafür gibt's ja Mixbus. Ich denke, das würden sie auch gern weiterhin anbieten und verkaufen.
Waves und andere haben vorgemacht, wie das gehen kann: im Master sitzt das Summing Plugin, das als Audioserver für die Plugins in den einzelnen Tracks funktioniert.
Ich bin beim Harrison Plug nicht ganz durch die Funktion des "Ohr"-Knopfes gestiegen, dachte erst, dahinter würde sich genau diese Technik verbergen. Tut se aba nich..

Felusch: klar, würd mich das interessieren. Zumal ich den Logic EQ eigentlich nur auf unprominenten Tracks nutze, wenns schnell gehen darf. Habe auch kein FB, würd mich also auch über eine zweite Möglichkeit freuen. (Auf ewig unvergessen: Dein Mastering-Template für Parallel-Compression! (clap) )

Edit:
Grad nochmal geschaut, die FB-Seite kann ich anschauen, die Parameter sind klar 👍
Im Logic EQ heißt das neutrale Gain/EQ-Coupling "proportional"- damit erwische ich deine Idee am besten, oder?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von felusch »

Q-Couple = deaktiviert
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Axel hat geschrieben: 19 Aug 2021 - 10:28 Ich bin beim Harrison Plug nicht ganz durch die Funktion des "Ohr"-Knopfes gestiegen,
das ist ein module solo button

also das jeweilige modul (compressor/eq/filter) wird solo geschaltet
The Solo button bypasses all processing outside of the module being soloed except for master controls (polarity, input and output trim). This allows individual modules to be auditioned exclusively without hearing the effects of any of the other modules.
siehe manual seite 2:
https://docs.google.com/document/d/1MUm ... OHbyQ/edit
muki
Antworten