plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

ja...genau...

demo hab ich schon gezogen
eventide hat halt immer irgendwie einen gewissen klanglichen charme imho
so auch hier...ein wenig...

zerrt im extremeinstellungen, aber weniger als andere und dafuer mit dem "eventide extra", wie ich es mal nenne

hmmm..

ja, mpressor find ich auch ziemlich super - wenn mans hart will
fuer togo hat sich bei mir mittlerweile fabfilter eingestellt
alle drei (FF, Zip, mpressor) koennen das omnipressor zugeschriebene umgedrehte verhalten spielen...

naja...6 tage kann man ja noch ueberlegen ;-)
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Ich musste da nich mehr überlegen. Ich hatte mal zwei Hardwareteile im Studio...seitdem vermiss ich die und hab mich von Zeit zu Zeit mal mit ner Demo gerettet, wenn's nötig war. Nu sind aber alle emailadressen aufgebraucht und auf neue hab ich eh keine Lust.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von putte »

Stephan S hat geschrieben: 24 Sep 2019 - 16:41 mPressor inzwischen ist mein to go Comp geworden.
Bei mir ooch. :)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Irgendwas läuft hier schief. Ich hab irgendwie immer andere Vorlieben...mPressor kickt mich sowas von null, ich kann's gar nich beschreiben. Das Ding ist doch geradezu so aufdringlich langweilig, dass ich beim Testen direkt schlechte Laune bekommen hab...das war irgendwie so wie HighEnd-HiFi...einfach total tot.
Ich komm ja seit fast zwei Jahrzehnten hervorragend mit dem Logic Compressor und Waves RComp zurecht. Dazu der Omnipressor - und ich wüßte beim besten Willen nicht, was einem dann noch fehlen sollte.
Gerade die ersten beiden können doch alles, was es auf dem Markt gibt und je gab - bis auf das, was der Omnipressor tut.
Und wenn's um Luxuswünsche geht...wart ich eher noch auf die endgültige dbx 166-Emulation. Nein, nicht 166A oder XL...das originale 80er-Schrabbelteil mit den ewig ausfallenden Plaste-Druckknöpfen.
Und den BSS gibt's ja inzwischen. Was bleibt da noch ?

Falls bei jemandem so einer noch in der Ecke verschimmelt...denkt an mich...
:mrgreen:
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

ja, den bss in realer 3D form finde ich grossartig
wave's abklatsch ist da imho eher mau
huebsche optik, manche einstellungen in etwa deckungsgleich, bzw aehnlich, meistens aber ziemlich off imho
muki
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Was mich beim mPressor begeistert ist tatsächlich wie sauber er rangeht- für mich eine gute Ergänzung zu den Mixbus Comps (und den Softube Summit hab' ich ja auch noch.
Aber keine Sorge Spok, ich hör' mir den Omni schon noch an. Da mein Hallfetisch jetzt zufriedengestellt ist darf es auch mal wieder ein Comp sein...
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Pfff, ich krieg kein Geld von Eventide, insofern mir egal...

Und wenn ich da oben eine Aussage propagieren wollte, dann vor allem eben diejenige wider den Konsumrausch.
Hauptaussage sollte sein: Wir haben garantiert alle genug, um unsere Arbeit zu machen.
Das alles ist sugar on top, sonst gar nix.

Wieviele Compressorplugins ich habe, kann ich gar nicht zählen, glaube ich. 20 ? 30 ? 50 ? Und dazu kommen bestimmt noch einige, von denen ich nicht mal was weiß, weil sie in irgendeinem Bundle kamen.
Benutzen tu ich drei. Warum ? Weil ich sie am besten kenne und weiß, wie ich damit hinbekomme, was ich will. Ganz genauso wie damals, als man nur eine fixe Anzahl Comps im Rack hatte.
Dummerweise hab ich eines Tages mal 'nen günstigen Omnipressor geschossen. Der zweite war dann leider nich mehr günstig. Aber das ist halt mein persönliches Einzelschicksal - das soll bitte niemanden sonst betreffen.

Und es heißt auch nicht, dass ich alle, die ich mal im Rack hatte, auch brauche. Bis auf den hässlichen Eventide konnte ich bisher noch alle alle gewünschten Verhalten mit Logic und RComp vollkommen hinreichend nachbilden.
Egal, ob dbx, BSS, SSL, JoeMeek, Urei, xyz bla bla...

It's a fucking Compressor, der gibt dem Signal eins auf die Rübe, das ist wirklich alles andere als Hexenwerk, war es auch schon immer, aber ist leider irgendwann dem High-End-Voodoo verfallen.
Und wie der "klingt", ist im Mix am Ende komplett scheißegal, das hört außer dem, der ihn einsetzt eh genau keine Sau (in Zahlen: null). Wichtig ist, wie er arbeitet - das hört man.
Einen Hall-Fetisch kann ich viel eher nachvollziehen, weil 'ne Space Station wirklich was anderes macht als ein QRS als ein 480 als ein ams als ein Bricasti.

Das hört in der Zielgruppe hinterher zwar ebensowenig irgendwer - aber immerhin vielleicht ein paar Kollegen...
-"Boar digger, haste dir 'n Relab geholt ? Geil, alder"
-"Nee, Poor Plate Freeware, bei KVR gefunden."
Und halliger Hall vergrößert den Spaß an der Arbeit - das wiederum ist ein gewichtiges Argument. Mehr Spaß ergibt bessere Ergebnisse.

Finde ich. Aber was weiß ich schon...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Jo, wenn man bedenkt dass es eigentlich nur um laut und leise machen innerhalb bestimmter Zeiten geht haben die Marketing Honks hier echte Wunder vollbracht. Viele Jahre dachte ich dass dies mit Digitaltechnik leicht zu machen ist...
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von wonshu »

spocintosh hat geschrieben: 25 Sep 2019 - 2:47
Dein gesamter letzter Post.
Hör mal auf so viel Sinn zu reden und verkauf lieber mehr von den MacPros die Du immer anbietest... (<ernst an> wobei es für mich leider wirklich zu spät ist, ich bin im Moment wieder ausgerüstet... </ernst>)

(uiuiui) (uiuiui) (uiuiui) (uiuiui)

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

sehe ich genauso wie stephan und spoc
eigentlich....wenn man eine vernueftige phase hat...

aber,
mir ist das wieder voriges jahr bei der 50jahr jubilaeumssendung der bbc mit martin freeman aufgefallen:

als kleines kind habe ich mal zu weihnachten das weisse doppelalbum und eine kleine stereoanlage bekommen
und weil ja weihnachtsferien sind - sprich nix schule - unendlich viel zeit
das ding rauf&runter gehoert
und da war was knalliges, spezielles in den bassdrum/bass sounds was mir schon als kind aufgefallen ist

will meinen:
irgendwas spezielles, sentimentales bleibt einem da auch als kind auch mit einem stupiden lauter/leiser dingens haengen
muki
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: plugin deals

Beitrag von kmb »

spocintosh hat geschrieben: 25 Sep 2019 - 2:47 Und wenn ich da oben eine Aussage propagieren wollte, dann vor allem eben diejenige wider den Konsumrausch.
Hauptaussage sollte sein: Wir haben garantiert alle genug, um unsere Arbeit zu machen.
Das alles ist sugar on top, sonst gar nix.
Word!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

izotope Ozone Elements 8 ist fuer diese woche freeware - sprich gratis:

https://www.izotope.com/en/learn/get-yo ... ments.html

demnaechst kommt scheinbar ozone 9 raus...
muki
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Öhm, ich meinte den Alpha Mix, nicht den mPressor- den kenne ich garnicht.
Der Omni gefällt, muss nur noch checken ob es eine Bereicherung ist, ich fürchte, ja. Groovemachine, wie erwartet- und recht echt.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

> Öhm, ich meinte den Alpha Mix,

wie?
welchen meinst du?
alpha mix? finde ich nicht...
oder alpha compressor?
diesen hier:?

https://www.plugin-alliance.com/en/prod ... essor.html

> nicht den mPressor- den kenne ich garnicht

das waere dieser hier:
https://www.plugin-alliance.com/en/prod ... essor.html
muki
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Mit diesem Alpha Mastering Compressor kommt eine kleinere Mix Version dabei, den meinte ich.
Antworten