plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von putte »

Muss mein vorschnelles Urteil revidieren. Sorry. Die Velvet Machine ist nicht toll, sie ist großartig! (uiuiui)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Haha- das "Creme" Ding klingt (in verschiedenen Stufen) unfassbar abgenudelt, aber immerhin irgendwie echt. Es zeigt mir unverhohlen warum ich auf alte analog Hardware verzichten kann- das aber in gut.
Der Box Sound verdreht das Signal wenn alles aus ist schon so dermaßen dass ich das Ding eigentlich nicht einsetzen wollen würde. Es sei denn, und da mag es interessant werden, wenn ein Signal mal genau so eine Verdrehung braucht.
Eq= nahezu unbrauchbar (nach heutigen Standards) Es sei denn es wird bassseitig nach etwas richtig bollerigem, dicken unkontrollierten Brei gesucht. Die Höhen alle eher hart. Der 2,5k Regler röhrig, könnte mal irgendwo nett sein.
Der Kompressor krass, aber in seiner Kaputtness recht authentisch, geht Richtung Eventide Omnipressor, also vom Klang, nicht von den Funktionen her- rauscht auch nicht so sehr.
Nun werde ich doch das Big Ceil auch mal probieren, was da in meinem Account rumgammelt- der Vorlage nach müsste das etwas weniger "Vint-ätsch" sein. Ich sehe zwar wirklich kaum Anwendungsmöglichkeiten, aber da so viele von Acustica schwärmen warte ich jetzt einfach mal auf ein Signal das danach ruft...
Bleibt die Frage ob am Ende IR's nicht auch hier auf Dauer zu statisch sind....
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von putte »

Stephan und alle, wenn's um Acoustica Audio geht - probiert diese magische Kiste mal aus. Mit das Allerbeste, was mir im Computer je unterkam:

http://www.londonacoustics.com/product/ ... e-console/
Zuletzt geändert von putte am 17 Mai 2021 - 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

putte hat geschrieben: 17 Mai 2021 - 20:15
muki hat geschrieben: 17 Mai 2021 - 19:58 https://phonolyth.com/products/velvet-machine
Wow, das ja toll! Ausprobiert und sofort gekooft. Danke, muki!
gerne! (hallo
muki
imusic
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von imusic »

Acoustic Audio / London acoustics

muss ich da eine App installieren um das zu betreiben oder sind das ganz normale plug ins ?

Danke für die Hilfe, imusic
was man halt so braucht,... ;-) !
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Es gibt verschiedene Engines bei Acustica. Im Falle von Aqua (darunter fallen die beiden die ich beschrieben habe) ist pro Modell ein PlugIn zu laden das alles beinhaltet.
Bei Nebula lädst du einen Player (aktuell N4) in dem die Modelle als Libraries laufen, sofern ich das richtig verstanden habe- so auch bei den London Acoustics Produkten.
Außerdem wird ein Download und Installer Programm (Aquarius) benötigt.

Edit: Ok, Big Ceil habe ich noch garnicht beschrieben- guter SSL Style Kompressor und EQ, den Rest sollte man anders lösen- aus meiner Sicht kein Mastering Werkzeug.
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: plugin deals

Beitrag von Mahonie81 »

Hast du auch die anderen Plugins aus dem BigCeil Bundle getestet? Die gab es ja alle mal kostenlos.
Big Ceil ist ja anscheinend von einem Focusrite ISA Channel gesampelt, wurde auch glaube ich nie als Mastering Werkzeug beworben.
Dafür ist in dem Bundle Celestial zuständig. Der lehnt sich an SSL's Fusion Mastering Prozessor an. Der macht klanglich schon was her, ist allerdings so CPU-hungrig, dass mein alter MacPro mit dem Teil gar nicht klar kommt.
So richtig fett klingt aber Cerise, da stand der Rupert Neve Shelford Channel Pate. Hier reichen kleinste Reglerbewegungen um alles ein bisschen schöner zu machen.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Ich meine das was hier als Big Ceil beschrieben wird. Mehr habe ich nicht, allerdings schlägt mir Aquarius noch einiges als "purchased" vor obwohl ich da noch nie ein Dollarchen investiert habe.
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: plugin deals

Beitrag von Mahonie81 »

Vielleicht hast du dann die anderen Plugins aus dem Bundle automatisch dazubekommen. Wenn da Cerise dabei ist, probier den mal aus. Würde da gerne deine Meinung zu erfahren. Für mich klingt der definitiv "analoger" als Big Ceil, aber trotzdem sauberer als Creme.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Scheint nur Celestial dabei zu sein- aber immerhin, ich muss zugeben dass das ein Gewinn für meine ja noch eher bescheidene Sammlung ist. Bisher war es für mich ein großer Vorteil nicht so viel Auswahl zu haben.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: plugin deals

Beitrag von d/flt prod. »

aktuell ist auch LX480 essentials von relab für 35$ (statt 99$) im angebot:
https://offers.relabdevelopment.com/

bin noch ein wenig hin- und hergerissen. brauch ich noch mehr plugins? allerdings bin ich bei hall noch nicht 100% zufrieden (aktueller favourit sp2016 von eventide). für die ganzen möglichkeiten von LX480 complete bin ich zu doof, aber essentials wäre ja evtl. ein guter kompromiss...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

izotope ozone elements fuer kurze zeit gratis (scheinbar)

https://www.izotope.com/en/shop/ozone-elements.html
muki
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: plugin deals

Beitrag von Heiner »

muki hat geschrieben: 19 Mai 2021 - 2:33 izotope ozone elements fuer kurze zeit gratis (scheinbar)
Nicht nur scheinbar. Glücklicherweise fiel mir vor der Installation ein, dass ich es gar nicht brauche. Weil ich es A) schon habe, und B) nie benutze. So ist das mit diesen Plugins...
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von eiermann »

scheinbar? ich bin am überlegen das mal auszuprobieren, merkt man das erst nach der Installation?
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

eiermann hat geschrieben: 19 Mai 2021 - 13:46 scheinbar?
ich hab es (den download/das konkrete angebot) jetzt nicht naeher angeschaut und inspiziert,
weil ich das ozone elements schon mehrfach habe, kann also nich exakt beurteilen,
ob das zB nur fuer USA kunden gilt, oder sonst irgendwelche gotchas hat - daher: "scheinbar"

der "schein" benutzt das wort "free"
welche fallstricke sich dahinter verbergen konnte ich nicht verifizieren bzw testen

aber:
izotope verschenkt immer wieder mal "elements"
quasi eintiegsdrogentechnisch...
muki
Antworten