plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 07 Mai 2020 - 15:04 Na ist doch super wenn du so schnell zufrieden bist :mrgreen:
Das ist nicht ganz richtig. Bei dem Weiss musst Du viel schneller mit dem Ergebnis zufrieden sein, weil es nicht mehr Möglichkeiten gibt, bei Ozone, wie wie auch den Finalizer kannst Du noch Stunden weiter drehen, bis Du jede Editieroption durchhast.
Übrigens nutze ich im Masterkanal den DSM, welchen Du ja auch hast, einfach weil er weniger Resourcen schluckt, und es schneller geht.
muki hat geschrieben: 07 Mai 2020 - 19:04 spitfire!

scheinbar filettieren sie jetzt, schon sehr frueh, ihre BBC symphony

https://www.spitfireaudio.com/bbcso/

diese wird in 3 filetstuecke, also kategorien aufgeteilt:

als "Discover" um (luft anhalten) 49,- oder (noch mehr luft anhalten) gratis,
wenn man einen survey ausfuellt, dann bekommt man angeblich nach 2 wochen
das discover gratis

https://www.spitfireaudio.com/bbcso/discover/

ich hab das mal gemacht - mal schauen
die fragen sind scheinbar auf ihren YT auftritt ausgerichtet...

weiters eine mittlere version aka "Core" um 349,- (statt 450,-) und die grosse um "Proffesional" um 749,- (statt 999,-)
Ich habe das auch mal ausgefüllt. Hast Du mal auf die Größe des Orchesters geschaut? 200MB, nicht gerade viel.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Geheimagent hat geschrieben: 08 Mai 2020 - 5:17 Übrigens nutze ich im Masterkanal den DSM, welchen Du ja auch hast...
Aber nie im Masterbus, höchstens wenn ich ne Not OP reinbekomme.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 08 Mai 2020 - 5:17 Hast Du mal auf die Größe des Orchesters geschaut? 200MB, nicht gerade viel.
im Vlog "Siedebar" erklaeren es die herrschaften
teil1 hier
https://www.youtube.com/watch?v=x4XiWuHPeXM

interessant imho und toll auch, dass scheinbar alle 3 varianten untereinander komaptibel sind
sprich kollaborationstechnisch gesehen...
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 08 Mai 2020 - 13:09
Geheimagent hat geschrieben: 08 Mai 2020 - 5:17 Übrigens nutze ich im Masterkanal den DSM, welchen Du ja auch hast...
Aber nie im Masterbus, höchstens wenn ich ne Not OP reinbekomme.
Soll ja im Krankenhaus häufiger vorkommen, bist Du wieder fitt?

Der DSM V3 hängt im Master um mit wenig Performance eine gute Vergleichsmöglichkeit mit Referenzen zu haben. Sollte tieferer Eingriff notwendig sein, opereriere ich mit meinen modernen Folterwerkzeugen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 08 Mai 2020 - 14:36
Geheimagent hat geschrieben: 08 Mai 2020 - 5:17 Hast Du mal auf die Größe des Orchesters geschaut? 200MB, nicht gerade viel.
im Vlog "Siedebar" erklaeren es die herrschaften
teil1 hier
https://www.youtube.com/watch?v=x4XiWuHPeXM

interessant imho und toll auch, dass scheinbar alle 3 varianten untereinander komaptibel sind
sprich kollaborationstechnisch gesehen...
Hey der hat ja auch die LABS User in Bangladesh erwähnt. Warten wir ab, bis wir die 200MB downloaden können, bis dahin nutze ich das: https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 65#p628884 (letzter Beitrag)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 08 Mai 2020 - 14:55 Hey der hat ja auch die LABS User in Bangladesh erwähnt.
fuer die, bzw solche, die sich keine grossen libraries leisten koennen, ist ja eigentlich die gratisversion gedacht

hier noch ein discovery vs pro toggle vergleich
https://www.youtube.com/watch?v=mIwjqgzpBgQ
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 10 Mai 2020 - 4:30
Geheimagent hat geschrieben: 08 Mai 2020 - 14:55 Hey der hat ja auch die LABS User in Bangladesh erwähnt.
fuer die, bzw solche, die sich keine grossen libraries leisten koennen, ist ja eigentlich die gratisversion gedacht
Nur können die, die sich dort sowas nicht leisten können, nicht mal einen Rechner kaufen. Und ca. 40% sind Analphabeten. Ich möchte damit nicht Christian Henson kritisieren.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 10 Mai 2020 - 4:30 hier noch ein discovery vs pro toggle vergleich
https://www.youtube.com/watch?v=mIwjqgzpBgQ
Bilde ich mir das ein, mir kommt die Pro Version weiter vorne vor. Erst dachte ich das Reverb ist anders. Ich nehme mal an, dass die Pro Version hier noch Stützmikros drin hat. Das war für mich so dramatisch unterschiedlich, dass ich mich überhaupt nicht wirklich auf den Rest konzentrieren konnte. Mir sprang das jedes mal beim Umschalten ins Gesicht. Doch in 12 Tagen können wir uns ein eigenes Urteil erlauben. (hoffentlich), wie sich die kleine Giftspritze macht.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 10 Mai 2020 - 6:37 Nur können die, die sich dort sowas nicht leisten können, nicht mal einen Rechner kaufen. Und ca. 40% sind Analphabeten. Ich möchte damit nicht Christian Henson kritisieren.
welcher aber auch schon seit jahren erklaert, dass sie mit dem LABS interface und entsprechenden hauseigenen interface
eine eigene bildsprache zwecks bedienung entwickelt haben um eben genau diese situation zu bedienen

uU war das ja vor 2 jahren der grund, dass sie das alte LABS aufgeloest haben und
ein neues interface gebaut haben...
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 10 Mai 2020 - 8:52 Bilde ich mir das ein, mir kommt die Pro Version weiter vorne vor. Erst dachte ich das Reverb ist anders. Ich nehme mal an, dass die Pro Version hier noch Stützmikros drin hat. […]
da brauchst du dir nix einzubilden, es gibt ja die vergleichsliste anzusehen
da sieht man ja ganz genau, dass bei discovery und core nur eine (1 stueck sozusagen) mischung genommen wird
wobei bei der pro 20 mikrophonpositionen sind
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 10 Mai 2020 - 14:49
Geheimagent hat geschrieben: 10 Mai 2020 - 8:52 Bilde ich mir das ein, mir kommt die Pro Version weiter vorne vor. Erst dachte ich das Reverb ist anders. Ich nehme mal an, dass die Pro Version hier noch Stützmikros drin hat. […]
da brauchst du dir nix einzubilden, es gibt ja die vergleichsliste anzusehen
da sieht man ja ganz genau, dass bei discovery und core nur eine (1 stueck sozusagen) mischung genommen wird
wobei bei der pro 20 mikrophonpositionen sind
Stimmt, ich hätte wie Cäsar sagen können: Ich kam sah und siegt, doch ich war eher von Jesus geleitet: Wer da Ohren hat, der höre.
muki hat geschrieben: 10 Mai 2020 - 14:45
Geheimagent hat geschrieben: 10 Mai 2020 - 6:37 Nur können die, die sich dort sowas nicht leisten können, nicht mal einen Rechner kaufen. Und ca. 40% sind Analphabeten. Ich möchte damit nicht Christian Henson kritisieren.
welcher aber auch schon seit jahren erklaert, dass sie mit dem LABS interface und entsprechenden hauseigenen interface
eine eigene bildsprache zwecks bedienung entwickelt haben um eben genau diese situation zu bedienen

uU war das ja vor 2 jahren der grund, dass sie das alte LABS aufgeloest haben und
ein neues interface gebaut haben...
Da sollte sich Apple mal ein Beispiel dran nehmen, ich finde nämlich in der linken Leiste des Finders nichts mehr, seit dem sie die Farbe weggenommen haben, und bin deswegen, wirklich wahr auf den Path Finder umgestiegen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

East West hat noch mal verlängert, bis zu 31. Mai 2020 60%

IK Multiedia Modo Drum bis zum 9 Juni 50%

Beide Infos von Best Service
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Waldorf: Bild

Chinesisches Orchester im Einführungsangebot:
https://www.strezov-sampling.com/produc ... /jade.html
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 15 Mai 2020 - 12:18 Waldorf:
merci - wollte ich auch schon posten
bist mir zuvorgekommen

"das vollkommene soll nicht geworden sein"
bist du narrisch, ist das updaten bei waldorf muehsam - aber morgen schau ichs mir im (oesi-) tv an:
man lebt ja nur zweimal (uiuiui)
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Geheimagent hat geschrieben: 08 Mai 2020 - 14:55
muki hat geschrieben: 08 Mai 2020 - 14:36
Geheimagent hat geschrieben: 08 Mai 2020 - 5:17 Hast Du mal auf die Größe des Orchesters geschaut? 200MB, nicht gerade viel.
im Vlog "Siedebar" erklaeren es die herrschaften
teil1 hier
https://www.youtube.com/watch?v=x4XiWuHPeXM

interessant imho und toll auch, dass scheinbar alle 3 varianten untereinander komaptibel sind
sprich kollaborationstechnisch gesehen...
Hey der hat ja auch die LABS User in Bangladesh erwähnt. Warten wir ab, bis wir die 200MB downloaden können, bis dahin nutze ich das: https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 65#p628884 (letzter Beitrag)
Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber ich finde es schon komisch, wenn die kostenlose BBC Version von Spitfire und der Cyclon in Bangladesh mehr oder weniger zusammenfallen.

Ich finde das ganze recht übersichtlich, und auch das hin und herschalten ist gut gemacht.
Antworten