plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Ich weiß nich...ich hör die Kinghand-Beispiele anders als er.
Der Unterschied zwischen MPC processing und Plugin processing ist mir größer als der zwischen MPC summing und PT summing.
Und zwar so krass, dass ich das sogar auf dem MacBook speaker gehört (und dann per Kopfhörer verifiziert habe).
Die ganze räumliche Darstellung ist weg, sobald nicht die Konsolenalgos arbeiten.
Und dann is auch egal, ob noch über Einzelkanäle summiert oder gleich im PT, ist beides gleich tot.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: plugin deals

Beitrag von Häschen »

Für Kinghand liefert die Harrison MPC4-D auch das beste Ergebnis, nur fällt die Verlustbewertung anders aus.
Den Klangabfall setzt er in Relation zu den Kosten. 150k vs 1,5k bei 10% Abfall seiner Einschätzung nach.
Er hat einfach die Werte der Konsole in das MPC Plugin übertragen und dann unter Rücksichtnahme der Summierung verglichen.

Ich denke, dass ist ein bisschen zu einfach gedacht. Das Plugin kann den Sound der Konsole nicht 1 zu 1 übertragen.
Der Sound, die Räumlichkeit müsste in PT mit dem Plugin von Grund auf neu aufgebaut werden nach bestem Wissen und Gewissen,
dann hätte man eine aufschlussreichere Perspektive, inwieweit etwas möglich ist.

Ich hab mal Waves SSL Channelstrip Presets mit dem MH Channelstrip Plugin nachgebaut, weil ich keine Lust hatte mit dem Waves Channelstrip zu arbeiten,
aber den Sound wollte. Ganz unmöglich war es nicht, aber da sind teilweise extreme Einstellungen entstanden, die man im Normalbetrieb nie gesetzt hätte.
Wenn also jemand mit der 4-D Konsole arbeitet und damit seine Soundvorstellungen umsetzt, kann das Ergebnis in Protools mit dem MPC Plugin graphisch größere Unterschiede aufweisen, bei nahezu gleichem Klang.

Ich sage dem 1,5k Harrison MPC Plugin, das gleiche Schicksal voraus, wie dem 1,5k "LEXICON PCM Native Reverb Plug-in Bundle", das man jetzt für ≈ 0,3k bekommt.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: plugin deals

Beitrag von Heiner »

Häschen hat geschrieben: 25 Feb 2021 - 20:46 Ich sage dem 1,5k Harrison MPC Plugin, das gleiche Schicksal voraus, wie dem 1,5k "LEXICON PCM Native Reverb Plug-in Bundle", das man jetzt für ≈ 0,3k bekommt.
Dann warte ich noch mit dem Kauf.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: plugin deals

Beitrag von Häschen »

Wenn du die Geduld aufbringen kannst.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Häschen hat geschrieben: 25 Feb 2021 - 20:46 Der Sound, die Räumlichkeit müsste in PT mit dem Plugin von Grund auf neu aufgebaut werden
Kannst du nicht. Hardware arbeitet immer anders - genau das ist das Problem.
Und der Grund, warum man sich die ganze Console-Emu auch sparen kann. Die macht vielleicht irgendwas Hörbares, aber ganz sicher nicht das, was ein Pult macht.
Das ist für Leute, die die Trümmer noch nie unter den Fingern hatten und dem Marketing aufsitzen.

Zudem kann man das, was ich mit Räumlichkeit meine, gar nicht aufbauen. Ihc meinte nicht die Positionierung der Sounds, sondern die Darstellung, wie sie die Elektronik eben macht.
Da die vorgegeben ist, kann man daran nur was ändern, wenn man andere Elektronik nimmt...deshalb klingt ein Harrison auch anders als ein SSL als ein Amek als ein Neve etc...
Und ein Plugin eben anders als ein Gerät - immer.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: plugin deals

Beitrag von Häschen »

Ja, aber es besteht die Möglichkeit, dass mit mit dem DAW Mix gut leben kann, weil's anders klingt aber nicht zwangsläufig schlechter.
Bei Kinghands Beispiel würde ich das Ergebnis der 4-D auch immer bevorzugen, nur hat er nicht versucht das Beste aus der DAW in Kombination mit dem Plugin rauszuholen. Er hat einfach nur gecheckt, wie das Plugin bei gleicher Einstellung klingt und wie weit es mit der Konsole mithalten kann.
So wird das natürlich nichts, wegen der von dir genannten Gründe.

Und auch wenn es seiner Meinung nach nur 10% Klangabfall gibt, wird er deswegen sicher nicht seine Konsole verkaufen.
Das weißt du genauso gut wie ich. Lieber verkauft er seine Frau, Queen Händine. :lol:
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

plugin alliance beschloss, dass 2021 auch ein schaltjahr sei und
hat daher runde 1 von 3 februar angeboten - gueltig jeweils 24h

any plugin (mit ausnahmen) fuer 29,99 $ (+ steuer)


PA code nr1:
LYS1-2999

This voucher code is only valid 1x (once)
Choose ONE of our plugins and get it for $29.99, except for the subscription bundles and the products below. Please share this code with your friends!

* Products NOT included in this promotion:
ADPTR AUDIO Streamliner, bx_console SSL 9000 J, AMEK EQ200, Bettermaker EQ232D, Gig Performer 3, Shadow Hills Class A, dearVR PRO, dearVR MONITOR, Neold BIG AL, Lindell Audio 50 Series, Gallien-Krueger 800RB
muki
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von macmarkus »

Mit der Spendenaktion Magic Spring Donation Sale bietet die Firma Sonuscore die Möglichkeit ein Paket aus 5 Instrumenten für den Preis von 9,90 Euro zu erwerben, der Erlös geht an die WHO + Save The Children
:arrow: hier

(bis 28.3.)
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: plugin deals

Beitrag von Bruudinho »

Fuse Audio Lab VPRE-31A Preamp-Plugin nach einem Germanium Transistor Preamp ...

Osteraktion mit Code EASTER21 15,50 €

https://rdir.de/r.html?uid=D.B.Cvaq.8E. ... LtgYPRh2Hg
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

spring sale bei gforce
mit VSM, impOSCar und Mtron um 50%-60%off

https://www.gforcesoftware.com/


easter sale bei sugarbytes
scheinbar das meiste ca 50%off, auch die iPad/iOS sachen

https://sugar-bytes.de/products
muki
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: plugin deals

Beitrag von Bruudinho »

Oeksound Easter Sale ... Soothe 2 ... 139€ anstatt 199€ ...

https://oeksound.com/plugins/soothe2/

Benutzt das hier jemand?
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: plugin deals

Beitrag von Heiner »

Bruudinho hat geschrieben: 03 Apr 2021 - 0:06 Oeksound Easter Sale ... Soothe 2 ... 139€ anstatt 199€ ...

https://oeksound.com/plugins/soothe2/

Benutzt das hier jemand?
Ja
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: plugin deals

Beitrag von Bruudinho »

Heiner hat geschrieben: 03 Apr 2021 - 0:33
Bruudinho hat geschrieben: 03 Apr 2021 - 0:06 Oeksound Easter Sale ... Soothe 2 ... 139€ anstatt 199€ ...

https://oeksound.com/plugins/soothe2/

Benutzt das hier jemand?
Ja
Und?
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: plugin deals

Beitrag von Heiner »

Bruudinho hat geschrieben: 03 Apr 2021 - 7:16 Und?
Was ist denn deine Frage?

Es gibt auch eine Demo davon.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Heiner hat geschrieben: 03 Apr 2021 - 10:25
Bruudinho hat geschrieben: 03 Apr 2021 - 7:16 Und?
Was ist denn deine Frage?

Es gibt auch eine Demo davon.

https://www.youtube.com/watch?v=WkxSyv5R1sg
Interessantes Demo
Antworten