plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 14 Jun 2021 - 17:13 Bei PA sind ja jetzt auch die ganzen Demos wieder resetet worden, ...
btw + fyi,
der 20off voucher code istjetzt wieder zum zweiten (oder dritten mal) resettet worden
spll heissen, man kann ihn dann wieder, auf ein neues verwenden - sofern man lust hat

SUMMER-SALE-20OFF
(No Minimum Spend)
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 14 Jun 2021 - 17:52
Geheimagent hat geschrieben: 14 Jun 2021 - 17:13 Bei PA sind ja jetzt auch die ganzen Demos wieder resetet worden, ...
btw + fyi,
der 20off voucher code istjetzt wieder zum zweiten (oder dritten mal) resettet worden
spll heissen, man kann ihn dann wieder, auf ein neues verwenden - sofern man lust hat

SUMMER-SALE-20OFF
(No Minimum Spend)
Ich meinte schon die Demos email vom 2 Juni. Die führen häufiger mal resets aus.
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von putte »

Bin ein sehr glücklicher Abonnent aller Plugins von Plugin Alliance. Bockstarke Auswahl und Vielfalt, sehr gute Qualität. Und ja, ich mache dementsprechend Gebrauch von diesen Plugins und bereue nichts. (clap)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

putte hat geschrieben: 14 Jun 2021 - 23:14 Bin ein sehr glücklicher Abonnent aller Plugins von Plugin Alliance. Bockstarke Auswahl und Vielfalt, sehr gute Qualität. Und ja, ich mache dementsprechend Gebrauch von diesen Plugins und bereue nichts. (clap)
Benutzt Du wirklich alle Plugins, oder würdest Du sagen, es gibt eine bestimmte Menge davon, auf die Du immer wieder zurückgreifst? Das von PA angebotene Mietmodell ist ja nicht mal schlecht, da man am Ende des Jahres ein Plugin für einen Maximalwert sich auswählen kann.

Viele der Ampsimulationen sind gut gemacht. Die sind wohl auch von Igor von Nembrini Audio programmiert. Die haben gerade den Marshall Super Lead 1959* 100W im Angebot:
https://www.nembriniaudio.com/products/ ... -amplifier
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von putte »

Geheimagent hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 3:59Benutzt Du wirklich alle Plugins, oder würdest Du sagen, es gibt eine bestimmte Menge davon, auf die Du immer wieder zurückgreifst?
Natürlich nicht alle, aber doch einige. Hier mal jene, auf die ich regelmäßig schwöre:

Bettermaker EQ
Black Box HG
Townhouse Compressor
Lindell 50
Lindell 354E
Maag EQ4
NEOLD V76U73
SPL DE-Esser
SPL Vitalizer
SPL Transient Designer
Vertigo VSM-3

Synths:

Knifonium
Unfiltered Lion

Die anderen probiere ich dann und wann aus. Toll ist ja auch, dass ich auf die Neuerscheinungen sofort Zugriff habe, ohne zusätzlich was berappen zu müssen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Die SPL Sachen kommen bei mir auch regelmässig zum Einsatz.
Die Channelstripps (mein Favorit SSL4000E) finde ich auch sehr klasse, leider schlucken die wenn man sie in jedem Kanalzug hat ordentlich Performance.
Ansonsten:
- Ampeg SVT3 Pro
- bx_limiter
- bx_greenscreamer
- bx_meter
- bx_shredspread
- bx Mega Dual
- bx_rockrack - komischerweise gefällt mir die Vorgänger Version besser, obwohl die neue flexibler ist.
- bx_subsynth
- DS Thorn
- Engl 848 VS
- beide Noveltech
- Pro Audio DSP DSM V3 (die Vorgönger Version hatte einen Bug) Ich finde das Plugin ansonsten total gut, dass ich nach dem Erscheinen nur auf den Bug getestet, und dann das Update bezahlt habe.
- Unfiltered Audio G8

Ich probiere die anderen die ich habe fast gar nicht mehr aus. bx_stereomaker und der Mellenia TCL-2 finde ich zwar beide gut, aber nachdem der Bgu jeweils nach dem dritten Update nicht behoben war, habe ich sie auch nicht mehr getestet.

Auch wenn ich das Mietangebot von PA nicht nutze, und solche Sachen meide, kann es für andere Menschen Sinn machen, und Du scheinst ja damit völlig zufrieden zu sein, und das ist die Hauptsache.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: plugin deals

Beitrag von Heiner »

Das Einstellen des Vitalizer gehört zu den wenigen Momenten im Leben, für die ich eine Lesebrille brauche. Gibt's dafür nochmal ein UI Update?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Heiner hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 17:13 Das Einstellen des Vitalizer gehört zu den wenigen Momenten im Leben, für die ich eine Lesebrille brauche. Gibt's dafür nochmal ein UI Update?
Es gibt drei Lösungen:
- Fielmann
- die Hardware
- oder auf die Regler Ansicht in Logic umzuschalten

Jetzt wo Du es sagst fällt mir auf, dass alle GUI's von PA nicht zoomfähig sind. Irgendwie gewöhnt man sich doch echt an alles. Beim Vitalizer schaue ich gar nicht so auf die Striche oder Zahlen, sondern drehe bis es besser klingt. Ich überprüf das allerdings mit einer Pause noch mal, auch die Hardware verleitet dazu zu viel zu machen, wenn man schon lönger dranne sitzt. Es war eines der ersten Plugin von PA, was ich gekauft hatte.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 19:45
Es gibt drei Lösungen:
[/quote]

ein vierte und uU sinnvollste waere: den support (oder developer direkt) kontaktieren
Geheimagent hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 19:45 Jetzt wo Du es sagst fällt mir auf, dass alle GUI's von PA nicht zoomfähig sind. ...
was verstehst du unter "zoomfaehig" ?

die groesse der GUI lassen sich bei sehr vielen PA plugins einstellen (aka skalieren)
nicht allen, aber den meisten und zunehmend mehr...

zB hier beim ada:

Bild

so schaut es bei den meisten aus
unfiltered audio hat imho ziemlich geniales dynamisches skalieren bei bymome/triad/Llion

da half auch ein direktes kommunizieren mit michael ueber KVR

und die meisten anderen UA haben im cogwheel skalierungsmoeglichkeiten parat
muki
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von putte »

Ein Argument - oder vielleicht DAS Argument schlechthin - bezüglich der Plugs von Plugin Alliance und des Abonnements hatte ich vergessen aufzuzählen: Ich zahle gerade mal 200 Euro im Jahr, und das für eine Masse an qualitativ hochwertigen Werkzeugen. Finde das einfach nur wow.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 20:43
Geheimagent hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 19:45 Es gibt drei Lösungen:
ein vierte und uU sinnvollste waere: den support (oder developer direkt) kontaktieren
Habe ich aufgegeben, weil es meiner Erfahrung nach, seit dem es Gutscheine gibt, der Support der schlechteste unter Gottes Sonne ist.
Geheimagent hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 19:45 Jetzt wo Du es sagst fällt mir auf, dass alle GUI's von PA nicht zoomfähig sind. ...
was verstehst du unter "zoomfaehig" ?

die groesse der GUI lassen sich bei sehr vielen PA plugins einstellen (aka skalieren)
nicht allen, aber den meisten und zunehmend mehr...

zB hier beim ada:

Bild

so schaut es bei den meisten aus
unfiltered audio hat imho ziemlich geniales dynamisches skalieren bei bymome/triad/Llion

da half auch ein direktes kommunizieren mit michael ueber KVR

und die meisten anderen UA haben im cogwheel skalierungsmoeglichkeiten parat
[/quote]

Folgende haben keine Zoomfähigkeit:
ADTR
Ampeg
Brainworx - einige, die Consolen haben einen
Elysia Karakter
Engl
Mesa Boogie
Millenia
Noveltech
Lindell
SPL, bis auf Iron
UFA G8 auch kein Zahnrad Zoom (die anderen die ich installiert habe ja)

Hatte jetzt auch noch mal alles upgedatet.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Tim »

• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von eiermann »

Tim hat geschrieben: 21 Jun 2021 - 20:12 iZotope Hauraus Aktion:
https://www.pluginboutique.com/product/ ... ion-Bundle
MacOS nur bis v10.15?
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Tim »

Ich dachte das bedeutet "ab" nicht "bis".
https://support.izotope.com/hc/en-us/ar ... 11-Big-Sur
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Heute festgestellt:
Bei PA lassen sich auch rabattierte Dinge in den Warenkorb tun um sie dann erst später und ggf. mit einem weiteren Voucher zu kaufen.
Die 20$ off wurden nämlich heute nochmal zurückgesetzt.
Antworten