ESX24 Filter mit ENV1 steuern, wie?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Samsonito
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 11 Jan 2011 - 12:16

ESX24 Filter mit ENV1 steuern, wie?

Beitrag von Samsonito »

Hallo.
Ich möchte den Filter Cutoff mit ENV 1 steuern, also so, dass die ersten 0,1 Sekunden eines Sounds nicht gefiltert sind, danach aber gefiltert. Ich habe bereits in einem dieser Felder in der Mitte Destination Filter Cutoff und Source ENV1 und mit diesem grünen Regler rumgespielt, aber tut sich nichts. Kann mir jemand in 2 Sätzen erklären was richtig ist?
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: ESX24 Filter mit ENV1 steuern, wie?

Beitrag von Saxer »

Müsste ungefähr so aussehen (habs jetzt am leisen Laptop nur nach Auge eingestellt).
Filter: On
Cutoff: ziemlich weit zumachen (Env1 machts dann wieder auf)
In der Modulations-Matrix (im Bild 2.Slot von links, ist aber egal welcher Slot benutzt wird):
Destination: Cutoff auswählen
Source: Envelope1
Grünen Pfeil hochziehen (je höher, desto stärker der Einfluss von Envelope1)
In der Envelope: Sustain runter, Attack kurz, Decay auf c.a. 100ms


Bild
Zuletzt geändert von Saxer am 05 Aug 2018 - 7:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Samsonito
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 11 Jan 2011 - 12:16

Re: ESX24 Filter mit ENV1 steuern, wie?

Beitrag von Samsonito »

Saxer hat geschrieben: 05 Aug 2018 - 7:02 Müsste ungefähr so aussehen (habs jetzt am leisen Laptop nur nach Auge eingestellt).
Filter: On
Cutoff: ziemlich weit zumachen (Env1 machts dann wieder auf)
In der Modulations-Matrix (im Bild 2.Slot von links):
Destination: Cutoff auswählen
Source: Envelope1
Grünen Pfeil hochziehen (je höher, desto stärker der Einfluss von Envelope1)
In der Envelope: Sustain runter, Attack kurz, Decay auf c.a. 100ms


Bild
Danke erstmal, ich probiers nachher mal aus! Mein Computer ist grad etwas überfordert und ich mach nachher weiter...
Antworten