NI Massive Velocity einstellen? Jemand eine Ahnung?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Samsonito
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 11 Jan 2011 - 12:16

NI Massive Velocity einstellen? Jemand eine Ahnung?

Beitrag von Samsonito »

Sorry, hat hier jemand zufällig eine Ahnung wie ich den Massive Synthesizer so einstelle, dass mit höherem Tastendruck auch der Klang lauter und aussagekräftiger wird? Ich steig da einfach nicht durch. Ich habe bereits kapiert, dass bei "Macro Control" diese "Velocity" Button ist, und dass ich das auf die einzelnen Bereiche ziehen kann die ich modifizieren will. Ja aber dann? Oh, hab grad gemerkt, dass man auf das v gehen muss und ziehen. ABer trotzdem: Wo ist der Unterschied zwischen - und SC ?
Sorry, bin schon wieder überfordert..
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: NI Massive Velocity einstellen? Jemand eine Ahnung?

Beitrag von Geheimagent »

Das hängt davon ab, was Du als Aussagekräftiger bezeichnest, das werden ja ein Oder zwei Sachen sein, die Du da stärker haben willst, die musst Du durch die Anschlagstärke modulieren.
Im Deutschen Handbuch S. 89 wird das beschrieben, das hast Du aber selber ja schon so weit gebracht.
Womit Du da aber genau überfordert bist, oder was das Problem ist ist mir nicht ganz klar.
Antworten