Sonic Kick 2 problem

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Bearliner
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jul 2018 - 15:58

Sonic Kick 2 problem

Beitrag von Bearliner »

moin,

ich habe mir gestern den Kick 2 von sonic zugelegt, alles richtig installiert er erscheint auch in plugin Manager aber in meiner Bibliothek is er nich drin und auch nich als plugin wählbar. soweit is alles auf den neuesten stand was logic und macOS angeht. kann mir da jemand weiterhelfen. bei garageband hat die Demo tadellos gefunzt.

Mit freundlichen Grüßen
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Sonic Kick 2 problem

Beitrag von Geheimagent »

Schmeiß mal das Plugin raus (in den Papierkorb und löschen), starte Logic oder Garageband neu. Schau nach ob das Plugin dort nicht angezeigt wird. Dann schließ die DAW wieder installier das Plugin (nicht Demo) neu. Starte die DAW neu. Ist es jetzt verfügbar?
Bearliner
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jul 2018 - 15:58

Re: Sonic Kick 2 problem

Beitrag von Bearliner »

moin,

leider hat dies nicht funktioniert. bei sonic hab ich wo ich den kick 2 gekauft hab nen Lizenzschlüssel bekommen, den ich aber nirgends eingeben konnte. liegt das vllt auch daran? weiß aber nicht wo ich den eingeben könnte.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Sonic Kick 2 problem

Beitrag von bitzone »

Mal ganz dusselig nachgefragt - wenn du eine neue Spur anlegst (indem du das kleine Plus links oben im Arrangierfenster anklickst) und „Software-Instrument“ anwählst, ist bei den verfügbaren Instrumenten das Kick nicht drin?
Was ich noch nie erlebt habe ist, dass im Plugin-Manager alles ok ist, in Logic aber nicht ...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Sonic Kick 2 problem

Beitrag von Geheimagent »

Ich hatte jetzt sicherheitshalber noch mal geguckt, aber von iLok oder eLicenser konnte ich da auch nichts finden, das wäre ein Verdacht.
Es scheint mir, als wäre Deine Version eine Demoversion, die abgelaufen ist, und Du die Kaufversion extra runter laden musst.
Eine andere Möglichkeit nach der Installation einen Neustart, das kommt nämlich manchmal vor dass Plugins nicht erkannt werden.
Ich würde Dir in diesem Fall empfehlen Dich an den Support zu wenden.
bitzone hat geschrieben: 21 Jul 2018 - 11:36 Mal ganz dusselig nachgefragt - wenn du eine neue Spur anlegst (indem du das kleine Plus links oben im Arrangierfenster anklickst) und „Software-Instrument“ anwählst, ist bei den verfügbaren Instrumenten das Kick nicht drin?
Was ich noch nie erlebt habe ist, dass im Plugin-Manager alles ok ist, in Logic aber nicht ...
Kommt auch vor, habe ich schon paar mal erlebt, hat aber immer unterschiedliche Gründe.

Mir fällt noch was ein, ist es im Pluginanager erfolgreich vadiliert?
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sonic Kick 2 problem

Beitrag von putte »

Hatte neulich ein ähnliches Problem. Es stellte sich heraus, dass ich die falsche Version runtergeladen hatte. Das war auf der Downloadseite etwas irritierend. Schau mal genau nach, vielleicht ist dir das gleiche passiert.
Bearliner
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jul 2018 - 15:58

Re: Sonic Kick 2 problem

Beitrag von Bearliner »

hi,

habe mal so alles mögliche geguckt und danke euch für die Tips. die haben leider bis jetzt noch nicht funktioniert. das mit dem Support hab ich noch nicht gemacht da ich das als letzte Möglichkeit erachte. also den kick hab ich für über 50€ gekauft. und denn wird die Datei bei sonic im Account freigegeben. validiert ist er auch. und wenn ich ne neue spur anlege seh ich auch leider kein sonic kick 2. ich hab mal n paar pics gemacht vllt könnt ihr daran was erkennen ob da was falsch sein könnte. nur leider bekomme ich das nicht hin die hier einzufügen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Sonic Kick 2 problem

Beitrag von Geheimagent »

Bearliner hat geschrieben: 21 Jul 2018 - 22:19 das mit dem Support hab ich noch nicht gemacht da ich das als letzte Möglichkeit erachte.
Für sowas ist der Support schlieslich da.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Sonic Kick 2 problem

Beitrag von Clemens Erwe »

Bilder für das Forum können nicht direkt vom Rechner hochgeladen werden, sondern müssen sich im Netz befinden und dann ins Forum verlinkt werden.
Du brauchst also einen File-Hoster.

Kannst Du denn zur Zeit das Plugin in Garageband einsetzen, oder geht es da auch nicht (mehr)?
Bearliner hat geschrieben: 20 Jul 2018 - 16:03 aber in meiner Bibliothek is er nich drin und auch nich als plugin wählbar.
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Bereich der Bibliothek suchst?
Standardmäßig tauchen in der Bibliothek keine Fremdhersteller-Plugins auf - erst, wenn Du eine Einstellung abgespeichert hast.

Folgendes sollte funktionieren:
1. Neue Spur erzeugen
2. Im Dialog Software-Instrument auswählen und (falls nicht geschehen) "Details" ausklappen.
3. Da, wo "Standardpatch" draufsteht, klicken.
4. Jetzt klappet eine Liste mit den verfügbaren Plugins auf
5. Im unteren Bereich dieser Liste unter "AU-Instrumente" sollte zuerst der Hersteller und dann der Name des Plugins aufgelistet sein.

Was die Nutzung der Bibliothek oder die Änderung von Plugins angeht, gibt es folgende "Feinheiten":
1. Je nachdem welchen "Slot" Du im Logic-Channelstrip anklickst (im Inspektor-Bereich) ändert sich die Auswahl in der Bibliothek. Gekennzeichnet wird das durch das kleine blaue Dreieck neben dem Slot.
2. In der Bibliothek findest Du aber keine Plugin-Alternativen für den jeweiligen Slot, sondern nur Presets für das aktive Plugin.
3. Ändern kannst Du das Plugin, wenn Du am rechten Rand auf den Plugin-Slot klickst. (Da taucht vorher ein "Pfeil-aufwärts und abwärts-Symbol" auf)

Eigentlich sollte sich das Plugin aufrufen lassen - die Aktivierung/Freischaltung käme vermutlich erst beim Aufrufen.

Falls nichts klappt, kannst Du auch noch folgendes testen:
1. Suche im Finder den Garageband-Song, in dem Du das Plugin bereits verwendet hast.
2. Rechtsklick darauf > öffnen mit > LogicProX
3. Speicherung als Logic-Projekt bestätigen und jetzt sollte das Plugin auch in Logic zu finden sein.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Bearliner
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jul 2018 - 15:58

Re: Sonic Kick 2 problem

Beitrag von Bearliner »

danke mit der hilfestellung hast du mir sehr weitergeholfen.
das mit den Details hast gebracht.
aber das mit dem licensekey brauchte ich iwie nich. egal Hauptsache es funzt.
garageband hatte ich runtergeschmissen, bei leider falsch gewählten 128gb Speicher und knapp 82gb Bibliothek is das halt über. aber die Demo hat er mir in garageband ohne Probleme in die Instrumente unter AU Instruments angezeigt.
nochmal herzlichen dank

Mit freundlichen Grüßen
Felix
Antworten