Plugins von NI nicht in Audio Unit

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Macke23
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2015 - 10:44
Logic Version: 0

Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von Macke23 »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem, was ich nicht behoben bekomme. Folgendes:

Ich hab mir nun Komplete 11 von NI zugelegt und wollte hier einzelne ausgewählte Plug-Ins installieren. Hat bei den ersten beiden auch funktioniert. Finde sie auch bei AU. Alles gut!

Weitere Plugins habe dann auch installiert. Aus irgend einem Grunde sind die dann aber bei den Audio Units nicht zu finden :roll: Ich habe hierzu bei NI folgendes zur Hilfe gefunden:

"In Logic Pro X wird Native Instruments Software über die Audio Units Plug-In Schnittstelle eingebunden. Während der Installation von Native Instruments Produkten werden Sie gefragt, welche Plug-In Formate Sie installieren wollen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Haken in dem Kästchen Audio Units Plug-In setzen, wenn Ihnen das Installation Type Fenster angezeigt wird."

Ich bin aber bei der Installation nicht gefragt worden, welche Plug-In Formate ich installieren wollte. Da oben angesprochene Häkchen konnte ich gar nicht setzen. Jetzt habe ich so ca. 6-7 weitere Plug-Ins installiert, die ich über Logic nicht aufrufen kann. Ich komme hier nicht weiter.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich formuliert. Evtl. kann mir ja jemand helfen, indem man mir erklärt, wie ich die Plug-Ins nun in die Audio Unit Schnittstelle einbinden kann. Also sozusagen nachträglich.

Danke.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von alexander »

was heisst sie sind nicht bei den audio units zu finden? du kannst sie innerhalb von logic nicht finden? oder nicht im plugin manager? oder nicht im components ordner? wenn du keine audio units installiert hast, kannst du sie auch nicht verwenden. wie hast du deine ni software installiert? native access? da geht afaik alles automatisch. irgendwelche installer? dann kommts auf den installer an: ganz am anfang kann man idr. die formate auswählen, die man installieren will (au, vst, vst3, rtas, aax, younameit).
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Macke23
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2015 - 10:44
Logic Version: 0

Re: Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von Macke23 »

Hallo Alexander,

danke erst einmal, dass du dich meldest. Genau, ich kann die Plug-Ins nicht in logic finden. In den beiden Ordnern muss ich noch schauen. Ich muss jetzt erst einmal zur Arbeit. Ich melde mich später. Die Installation, die über Access gestartet wurde, hat meine Frau angefangen. Deswegen bin ich jetzt ein wenig überfragt. Auch hierzu melde ich mich. Danke!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von Geheimagent »

Macke23 hat geschrieben: 20 Mär 2018 - 9:09 Die Installation, die über Access gestartet wurde, hat meine Frau angefangen.
Ohne Worte.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von alexander »

Geheimagent hat geschrieben: 20 Mär 2018 - 9:58
Macke23 hat geschrieben: 20 Mär 2018 - 9:09 Die Installation, die über Access gestartet wurde, hat meine Frau angefangen.
Ohne Worte.
jetzt bitte keine sexismen von der geheimpolizei, ja?

schau mal nach, ob die installation erfolgreich war, indem du im components ordner nachsiehst und auch in access selbst, dort werden installierte softwarebestandteile ja auch als installiert ausgewiesen.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von bmc desgin »

eventuell wurden auch plugins installiert, die keine Effekte, sondern Instrumente sind ...

Sie sollten dennoch im Plug-In Manager von Logic auftauchen :-)


Bei mir funktioniert hier alles problemlos - High Sierra + aktuellste Logic Version + letze Updates von NI samt Access etc.


(hallo
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
anterroir
Routinier
Beiträge: 256
Registriert: 01 Okt 2003 - 13:37
Logic Version: 0
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von anterroir »

Einige Sachen wie Monark und Co. sind Reaktor Ensembles und tauchen dann auch nur in Reaktor auf !

Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk

Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von analog010101 »

Also so Probleme hatte ich noch nie, es kann aber folgende Gründe geben.

1. Die Installation hat nicht geklappt, dies kannst du easy im Native Access nachschauen. Generell siehst du dort alles, was auf deinem Rechner ist.
2. Du hast AU nicht ausgewählt bei der Installation, wobei ich gar nicht mehr weiss ob man das bei Native Access überhaupt gefragt wird, oder ob der einfach alles selbstständig installiert.
3. Dinge wie FORM, MONARK, RAZOR usw. sind REAKTOR ENS Dateien, somit generell kein AU. Dafür musst du dir Reaktor 6 laden und dort im Menü dann die .ens laden.

Eigentlich is NI echt mega selbsterklärend...
BTW. einige Plug Ins wie ROUNDS, sind nicht von vorn herein dabei, die muss man extra installieren.
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von bmc desgin »

hilfreich wären auch die logic version - ni bietet ja nur noch 64-bit an - evtl. erklärt das ja einiges ;-)
(hallo
DU - BIST LOGICUSER.DE
Macke23
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2015 - 10:44
Logic Version: 0

Re: Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von Macke23 »

Vielen Dank erst einmal für eure Beiträge. Sie waren wirklich wertvoll. Ich glaube, ich habe es jetzt doch irgendwie auf die Reihe bekommen. Habe mich wohl auch etwas in die Irre leiten lassen, weil ich das so verstanden habe, dass man alles einzeln installieren kann. Ich glaube die Sache hat sich erledigt. Vielen Dank noch mal.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von alexander »

Macke23 hat geschrieben: 23 Mär 2018 - 18:15 Vielen Dank erst einmal für eure Beiträge. Sie waren wirklich wertvoll. Ich glaube, ich habe es jetzt doch irgendwie auf die Reihe bekommen. Habe mich wohl auch etwas in die Irre leiten lassen, weil ich das so verstanden habe, dass man alles einzeln installieren kann. Ich glaube die Sache hat sich erledigt. Vielen Dank noch mal.
du kannst jedes produkt einzeln installieren, aber nicht einzelne komponenten eines einzelnen produkts. falls das hilft.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Plugins von NI nicht in Audio Unit

Beitrag von Geheimagent »

alexander hat geschrieben: 23 Mär 2018 - 20:13
Macke23 hat geschrieben: 23 Mär 2018 - 18:15 Vielen Dank erst einmal für eure Beiträge. Sie waren wirklich wertvoll. Ich glaube, ich habe es jetzt doch irgendwie auf die Reihe bekommen. Habe mich wohl auch etwas in die Irre leiten lassen, weil ich das so verstanden habe, dass man alles einzeln installieren kann. Ich glaube die Sache hat sich erledigt. Vielen Dank noch mal.
du kannst jedes produkt einzeln installieren, aber nicht einzelne komponenten eines einzelnen produkts. falls das hilft.
Hierachisch unterordnete Produktteile setzen immer die in der Hierachie obenstehenden Produkte vorraus. Die untergebenen Produkte müssen jedoch nicht installiert werden.
Antworten