Seite 1 von 1

Sounddiver & E4XT Problem

Verfasst: 07 Dez 2017 - 16:32
von MFPhouse
…ich hab hier ein Problem mit dem Sounddiver und einem E4XT.
Grundsätzlich erkennt Sd den E4 und kann auch Daten senden , aber eben nicht anderes herum.
Will heissen wenn man die Daten anfragt ( also receiven will) geht er in so eine art endlos Schleife.
Es scheinen wohl Daten zu fließen, aber irgendwas läuft da schief. Ich hab auch schon mit dem Timeout und Pause Parametern rumgespielt …och nüschst.

Hat irgend jemand eine idee oder das am laufen ?

Danke

Re: Sounddiver & E4XT Problem

Verfasst: 07 Dez 2017 - 22:13
von milchstrasse7
sounddiver hat mit emu noch nie vernünftig funktioniert und auch mit anderen war das oft Glücksache.

Beim e-Synth hat er maximal die Karten erkannt. nie irgendwelche Sampling Presets oder ähnliches.

ich dachte immer daß sounddiver mit genügend updates mal richtig super wird.

lag ich wohl richtig falsch.

Re: Sounddiver & E4XT Problem

Verfasst: 08 Dez 2017 - 13:35
von MFPhouse
Ich habs jetzt hinbekommen. Man muss einfach in diesen schnelllebigen Zeiten einen Gang runterschalten. Midi ist halt langsam.
Timeresponse steht auf 4000ms und Pause auf 2500ms
Ein paar Sachen gehen immer noch nicht ,die sind aber vermutlich dem neueren EOS geschuldet.

Re: Sounddiver & E4XT Problem

Verfasst: 08 Dez 2017 - 16:35
von Peter Ostry
Hatte ich vor kurzem bei einem Korg Z3. Ich konnte Dumps empfangen, aber nicht ins Gerät senden (ERROR). Musste den SysEx Librarian beim Senden bremsen, dann funktionierte es. Die Kisten sind halt aus einer anderen Zeit.