NI-Plugins crashen Logic

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

NI-Plugins crashen Logic

Beitrag von thom »

Hallo!

Ich habe das Problem schon eine ganze Weile, kann mir aber nicht erklären, woran es liegt...

Wenn ich unter Logic 8 (Mac OS 10.6) ein Plugin von NI öffne, kann ich ganz normal damit arbeiten.
Speichere ich den Song, ist auch alles gut.
Beende ich nun Logic, hängt es sich auf und eine Fehlermeldung erscheint.

Ich habe es mit allen Plugins von NI ausprobiert, die ich habe: es war jedes mal dasselbe.
Auch andere Plugins anderer Hersteller habe ich geladen, eingespielt und gespeichert. Beim Beenden gab es keine Probleme.

Ich habe auch den Validierungsscan durchgeführt. Es wurden mir keine Probleme angezeigt, weder bei den NI Plugins, noch bei anderen Herstellern.

Neulich hat sich Logic sogar während der Session verabschiedet. Da hatte ich den Kontakt-Player geladen...das war sehr unangenehm...

Die neuesten Versionen der Plugins habe ich natürlich auch geladen, also daran könnte es eigentlich nicht liegen...

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar...!!!

Schöne Grüße

Thomas
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: NI-Plugins crashen Logic

Beitrag von d/flt prod. »

thom hat geschrieben: Die neuesten Versionen der Plugins habe ich natürlich auch geladen, also daran könnte es eigentlich nicht liegen...
vor allem daran könnte es liegen!
die unterstützen (offiziell) schon lange kein os 10.6. mehr...
ich würde eher versuchen, ältere versionen der plugins zu finden, die auch 10.6. unterstützen.
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: NI-Plugins crashen Logic

Beitrag von thom »

d/flt prod. hat geschrieben:
thom hat geschrieben: Die neuesten Versionen der Plugins habe ich natürlich auch geladen, also daran könnte es eigentlich nicht liegen...
vor allem daran könnte es liegen!
die unterstützen (offiziell) schon lange kein os 10.6. mehr...
ich würde eher versuchen, ältere versionen der plugins zu finden, die auch 10.6. unterstützen.

Ich habe Deinen Ratschlag befolgt und mal eine Version aus dem Service-Center runtergeladen. (vorher war's 2.0.4 und dann 2.0.3)
Hat leider auch nichts gebracht, Logic meldet immer noch den Fehler, wenn ich es beende....

Ich habe auch noch die CD's, da könnte ich mich nochmal ran wagen....aber ich glaube, die waren noch für PPC Mac's...das war es noch die B4....jetzt heißt sie ja B4II....und die Intel-Version ist die, welche ich vorhin runtergeladen habe....

Hmm, sehr merkwürdig...

Gruß

Thomas
Antworten