Knackser nach dem rendern..Hilfe! (WL8.5)

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
D-Liner 2000
König
Beiträge: 901
Registriert: 22 Mai 2004 - 19:35
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Knackser nach dem rendern..Hilfe! (WL8.5)

Beitrag von D-Liner 2000 »

seit geraumer zeit will wavelab 8.5. nichts mehr knackserfei raus rendern. beim abspielen ist noch alles super. an der performance kann es auch nicht liegen. ich habe schon so einiges probiert. aber leider nichts geholfen. das komische ist, dass es vor einer woche in genau der einstellung noch keine probleme gab. gleiche settings, keine neue hardware und gleiche pluginkette. kennt das jemand von euch? bzw hat jemand noch eine andere lösung als, buffer vergrößern, treiber aktualisieren, asio4all treiber probieren oder limiter benutzen!? dank im voraus.
PC; rme multiface| MacBook| edirol ur-80|apc40| a.d.a.m tm-95| korg n5ex|evolver-keyboard| axr sc-1|api2500|Powercore 6000| tl audio-ivory 5013|motu midiexpress 128| logic 9| live 8| wavelab 7 UAD | se1|modularsystem
Benutzeravatar
D-Liner 2000
König
Beiträge: 901
Registriert: 22 Mai 2004 - 19:35
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Knackser nach dem rendern..Hilfe! (WL8.5)

Beitrag von D-Liner 2000 »

ich habe noch rausgefunden, dass wenn ich keine externe geräte benutze, rendert WL problemlos.
PC; rme multiface| MacBook| edirol ur-80|apc40| a.d.a.m tm-95| korg n5ex|evolver-keyboard| axr sc-1|api2500|Powercore 6000| tl audio-ivory 5013|motu midiexpress 128| logic 9| live 8| wavelab 7 UAD | se1|modularsystem
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Knackser nach dem rendern..Hilfe! (WL8.5)

Beitrag von alexander »

D-Liner 2000 hat geschrieben:ich habe noch rausgefunden, dass wenn ich keine externe geräte benutze, rendert WL problemlos.
welche externen geräte? gibts da ein problem mit der clock? rendert wl in echtzeit?
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
D-Liner 2000
König
Beiträge: 901
Registriert: 22 Mai 2004 - 19:35
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Knackser nach dem rendern..Hilfe! (WL8.5) "gelöst"

Beitrag von D-Liner 2000 »

alexander hat geschrieben:
D-Liner 2000 hat geschrieben:ich habe noch rausgefunden, dass wenn ich keine externe geräte benutze, rendert WL problemlos.
welche externen geräte? gibts da ein problem mit der clock? rendert wl in echtzeit?
ich verwende nur analoggeräte. api2500 und tube vitalizer. und bei online rendering auch grundsätzlich echtzeit. aber ich habe gerade vom steinbergsupport antwort erhalten.
Sehr geehrter Herr xxx,

zunächst möchte ich Ihnen raten keine Voreinstellungen älterer WaveLab Versionen zu übernehmen.
Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Voreinstellungen von WaveLab (oder WaveLab Elements, WaveLab LE) zu initialisieren:

- Beenden Sie alle Programme.
- Öffnen Sie die "Ausführen"-Befehlseingabe.
Windows Vista, Windows 7, Windows 8: Drücken Sie die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig.
Windows XP: Wählen Sie im Start-Menü den Eintrag "Ausführen" aus.
- Geben Sie in der Befehlszeile des "Ausführen"-Fensters diesen Pfad ein: %appdata%/Steinberg
- Finden Sie den Ordner, der den Namen Ihrer WaveLab Version trägt, z.B. "WaveLab 8".
- Benennen Sie den Ordner um (z.B. in "WaveLab 8 versteckt"), um ihn vor WaveLab zu verstecken.
- Wichtig: Wenn Sie Voreinstellungsordner älterer WaveLab-Installationen finden, sollten Sie diese ebenfalls umbennen oder entfernen!

Als nächstes sollten Sie WaveLab auf neuste Version aktualisieren:


Beim nächsten Programmstart legt WaveLab einen neuen Ordner mit frischen Voreinstellungsdateien in Grundeinstellung an, was in vielen Fällen bereits die Lösung ist.
hat tatsächlich abhilfe geschafft. lass ich mal so stehen, falls das problem nochmal einer hat. danke trotzdem alexander...
PC; rme multiface| MacBook| edirol ur-80|apc40| a.d.a.m tm-95| korg n5ex|evolver-keyboard| axr sc-1|api2500|Powercore 6000| tl audio-ivory 5013|motu midiexpress 128| logic 9| live 8| wavelab 7 UAD | se1|modularsystem
Benutzeravatar
D-Liner 2000
König
Beiträge: 901
Registriert: 22 Mai 2004 - 19:35
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Knackser nach dem rendern..Hilfe! (WL8.5)

Beitrag von D-Liner 2000 »

ein paar runter hat es funktioniert. die nächsten nicht mehr. :evil:
PC; rme multiface| MacBook| edirol ur-80|apc40| a.d.a.m tm-95| korg n5ex|evolver-keyboard| axr sc-1|api2500|Powercore 6000| tl audio-ivory 5013|motu midiexpress 128| logic 9| live 8| wavelab 7 UAD | se1|modularsystem
Antworten