Logic X stürzt mit Waves ab

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von Wallabie »

Hallo,

ich habe Logic X 10.2.1 und OSX 10.11.3

Ich habe mir vor einiger Zeit Waves Plug-Ins gekauft. Nun ist es so, dass - wenn ich versuche eines dieser Plug-Ins in Logic zu laden, es zu einem Absturz kommt. ich erhalte immer diese Fehlermeldung

"Logic Pro X wurde beim Verwenden des Plug-Ins WaveShell-AU unerwartet beendet"

Im Plug-In Manager sind alle Plug-Ins von Waves freigegeben.

Ich habe schon sämtliche im Internet gefundene Ratschläge (cache leeren usw.) befolgt. Deinstalliert und neu installiert. Funktioniert nicht. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass das Waves AU Utility Reg immer die gleiche Version haben sollte, wie die Plug ins? Habe geschaut. Das Waves AU UR hat Version 9.6 - die Plug Ins haben alle die Version 9.2

Für die Plug ins finde ich aber keine Updates auf Version 9.6, genauso gibt es von der Waves AU Utility Reg. keine Version 9.2 mehr. Kann es daran liegen? Kennt sich da jemand aus? Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von Stephan S »

Versuch's mit der 9.3- das ist die letzte, die für Logic 9 freigegeben ist. Läuft hier auch mit LX einwandfrei.
http://www.waves.com/support/run-waves- ... on-logic-9
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von Midolf »

Stimmt 9.6 ist auf Logic 9 "nicht approvt" Details hier: http://www.waves.com/support/run-waves- ... on-logic-9

Ich hab's deswegen auch vermieden auf Waves 9.6 upzudaten. 9.3 funktioniert bei mir auf Logic 9 & 10.

Gruß
Midolf
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von alexander »

wenn "vor einiger zeit" nicht allzu lange her ist, müsstest du noch updates kriegen können - falls du auf logic x willst. die neue waves version läuft nur noch auf logic x.

mit einer neuen shell und den alten plugins wirds wohl nicht laufen (zumindest nicht zuverlässig, wenn überhaupt). vielleicht hast du noch irgendwo ein backup über das du auf die alte shell downgraden kannst, falls du bei logic 9 bleiben willst?

wenn du auf logic x willst und du keinen wup (oooh...das schreckliche wort) mehr hast, könnte es nötig werden den ein oder anderen euro in die hand zu nehmen um wieder updates beziehen zu können...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von Wallabie »

Hallo,

äh, ich will schon bei Logic X bleiben.

Zumindest laut Waves-Seite haben sind die Plug-Ins von Wave mit der Version 9.2 auf dem letzten Stand. Es gibt ja den "Update-Plan" (für den man zahlen müsste...hmmm....) dort ist dies zumindest so vermerkt, dass es kein Update gibt.

Ich habe jetzt eine Version des alten Shell von 9.3 gefunden... hat nicht funktioniert. ich glaube Logic X arbeitet nur noch mit Plug ins im 64-bit Modus und das Shell 9.3 ist 32 bit, nein? ... Hmm....
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von MarkDVC »

Wallabie hat geschrieben:Das Waves AU UR hat Version 9.6 - die Plug Ins haben alle die Version 9.2

Zumindest laut Waves-Seite haben sind die Plug-Ins von Wave mit der Version 9.2 auf dem letzten Stand. Es gibt ja den "Update-Plan" (für den man zahlen müsste...hmmm....) dort ist dies zumindest so vermerkt, dass es kein Update gibt.

Ich habe jetzt eine Version des alten Shell von 9.3 gefunden... hat nicht funktioniert.
9.2, 9.3 und 9.6 alle zusammen ist ein Durcheinander, und kann durch einen normalen Installationsvorgang nicht passieren. Was genau hast Du da gemacht?? Hast Du Waves Support kontaktiert?
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von alexander »

wenn du bei logic x bleiben willst würde ich zu 9.6 raten, das ist die aktuelle version. am besten einmal das ganze chaos, das du da beieinander hast runterlöschen von der platte (plugins und waves ordner, evtl. ir's aufheben, falls du ir-360 oder eines dieser plugins hast und welche zustätzlich runtergeladen hast) und dann mit waves central die 9.6er daraufspielen. falls du keinen wup mehr hast, musst du den halt nachkaufen. dann ist aber auch ruhe. hth.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von Wallabie »

Hallo und vielen dank für die Antworten.

Eigentlich hab ich schon alles gelöscht und neu installiert. Plugin wurde dann trotzdem wieder als 9.2 installiert. Update Plan habe ich aber noch... keine Ahnung.

Werde es noch einmal versuchen :). Danke!
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von alexander »

Wallabie hat geschrieben:Hallo und vielen dank für die Antworten.

Eigentlich hab ich schon alles gelöscht und neu installiert. Plugin wurde dann trotzdem wieder als 9.2 installiert. Update Plan habe ich aber noch... keine Ahnung.

Werde es noch einmal versuchen :). Danke!
lad dir mal waves central runter, ohne das kommst du nicht zur 9.6er version...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von Wallabie »

Hallo,

vielen Dank nochmal an die Antwortenden. Natürlich hatte ich Waves Central runtergeladen..

Ich habe jetzt die 9.6 Version aller Plug ins, alles gelöscht, alles neu installiert usw.

Bekomme immer noch die Meldung, dass Logic X durch Waves Shell AU unerwartet beendet wird.

Waves Technik Support habe ich bereits kontaktiert.... von denen kam eben auch alles löschen, neu installieren...

Funktioniert leider immer noch nicht.... also von Euch hatte niemand ein ähnliches Problem und deshalb wohl auch keine Lösung?
Keine Ahnung ob es an meinem System liegt...
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von alexander »

logic x ist eine aktuelle version? 10.2.1 oder wenigstens 10.2? wenn du dann noch eine aktuelle waveshell drauf hast musst du wohl davon ausgehen, dass das system was hat...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von Wallabie »

Hallo Alexander,

danke - ich habe doch oben geschrieben, dass ich 10.2.1 habe.

Ja, habe überall die aktuellste Version... hmm.. wenn ich jetzt davon ausgehe, dass das System etwas hat..hmm.... kann ich auch wieder nur raten :mrgreen:
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Beitrag von alexander »

Wallabie hat geschrieben:wenn ich jetzt davon ausgehe, dass das System etwas hat..hmm.... kann ich auch wieder nur raten :mrgreen:
raten, oder einfach mal das system drüberbügeln.

aber vorher probier nochmal ob das in einem neuen user account auch auftritt...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten