Melodyne 4

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Melodyne 4

Beitrag von sync »

Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Melodyne 4

Beitrag von Saxer »

schon ziemlich geil!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
ollom
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 01 Nov 2012 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: Regensburg

Re: Melodyne 4

Beitrag von ollom »

Ich weiß noch gar nicht für was ich das überhaupt irgendwie und irgendwo brauchen soll.....Upgrade Gekauft :-)
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Melodyne 4

Beitrag von pyrolator »

Ja, das Update habe ich auch gemacht und es fühlt sich nur geringfügig anders an. Die Erkennung polyphoner Tracks scheint jetzt noch etwas besser zu funktionieren. Nja, dafür 99€ (Editor-Version) ist ganz schön happig, aber einerseits möchte ich die Firma gerne unterstützen, andererseits habe ich auch noch nicht alles ausprobiert, vielleicht gibts ja irgentwo noch ein neues Killer-Feature... 8)
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7554
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Melodyne 4

Beitrag von alexander »

ich denke schon dass ich das brauchen werde können, vor allem diese oberton-bearbeitung klingt interessant. ausserdem bin ich immer daran interessiert die aktuellste version zu haben, in der hoffnung, dass die qualität insgesamt verbessert wurde (wobei melodyne eh schon fast über jede kritik erhaben ist, wenn man weiss was man tut...fast!).

kurz gesagt: auch das update gekauft. 120 euronen um die studio version upzugraden ist wohl vertretbar. werde wohl künftig nur noch obertongesänge produzieren :)
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Melodyne 4

Beitrag von sync »

Das Feature mit dem EQ, finde ich total interessant;
auch Copy-Paste und wie Alexander schon schreibt,
die Obertonbearbeitung; die Synth Funktion ... das ist ja bald
wie ein Quantensprung. Ehrlich gesagt, habe ich mit so einem
großartigem Upgrade nicht gerechnet.
Die Studio Version ist Allround!
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Re: Melodyne 4

Beitrag von seb-zero »

Bekommt man mit dem 4er Studio Upgrade auch ein neues Editor Plugin?
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
Benutzeravatar
Frank
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: 03 Feb 2003 - 11:54
Logic Version: 10
Wohnort: 20459 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melodyne 4

Beitrag von Frank »

Hallo, hatte dieselbe Frage an den schnellen Celemony Support, hier die Antwort (Ja!):

"Ja, mit “Melodyne 4” ändert sich die Tatsache, dass Du aktuell noch 2 unterschiedliche Programme mit “studio” und “editor” besitzt. Mit "Melodyne 4 studio” ist das anders. In "Melodyne 4 studio” ist quasi "Melodyne 4 editor” enthalten. "Melodyne 4 studio” arbeitet sowohl als PlugIn in unterstützten Programmen wie Logic und Studio One als auch als Stand-Alone und "Melodyne 4 studio” hat nun auch die DNA Technologie.

"Melodyne 4 studio” wird “Melodyne singletrack” auf Deinem Rechner ersetzen, da dies quasi das “PlugIn Produkt” ist und alte Dateien, die mit “Melodyne studio” Version 3 gemacht wurden, können nicht in "Melodyne 4 studio” importiert werden, daher bleibt dieses Programm bei einem Upgrade auf Deinem Rechner bestehen.

“Melodyne 4” wird Daten, die mit “Melodyne editor” als PlugIn produziert wurden schlicht importieren.

Mit freundlichen Grüssen,
Jörg Hütten"
Macbook Pro M1 Max, 16"/64 GB RAM, MAC OS 13.6.2., Softube Console1+Fader, Metric Halo ULN8, Neumann KH 120, Logic 10.8, Live11, Melodyne5, Presonus Studio One6, 2box E-Drums, Band: "LaLeLu", a cappella comedy
Benutzeravatar
lenni_hh
Routinier
Beiträge: 255
Registriert: 07 Aug 2009 - 17:43
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Melodyne 4

Beitrag von lenni_hh »

Wenn Logic jetzt noch ARA hätte...aber das wird wohl nie passieren...
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Frank
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: 03 Feb 2003 - 11:54
Logic Version: 10
Wohnort: 20459 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melodyne 4

Beitrag von Frank »

Oh ja! Das wäre ultraflexibel und sehr wünschenswert!!!
Macbook Pro M1 Max, 16"/64 GB RAM, MAC OS 13.6.2., Softube Console1+Fader, Metric Halo ULN8, Neumann KH 120, Logic 10.8, Live11, Melodyne5, Presonus Studio One6, 2box E-Drums, Band: "LaLeLu", a cappella comedy
lowpaz
Tripel-As
Beiträge: 154
Registriert: 16 Jan 2003 - 17:46
Logic Version: 10
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Melodyne 4

Beitrag von lowpaz »

werde auch auf jeden fall upgraden.
die neue tempoerkennung finde ich super spannend.

wie oft klimpere ich einfach ein paar piano ideen ein und fühle mich wohl.
eigene tempowechsel ect.

wenn ich dann aufnehme und der klick kommt, ist das alles hinüber
und ich richte mich nach dem tempo der daw.

das ist mit melodyne 4 geschichte.
Melodyne 4 folgt genau dem Tempo einer Live-Aufnahme, mit allen menschlichen Schwankungen – der Click passt sich im Nachhinein den Musikern an, nicht umgekehrt. Und trotzdem arbeiten Sie in Ihrer DAW mit allem Komfort eines taktbezogenen Rasters.

Zudem korrigieren Sie Tempoänderungen, ohne die kleinen Schwankungen plattzubügeln, die den Charakter einer Live-Performance ausmachen. Oder Sie passen verschiedene Aufnahmen – mit unterschiedlichen Tempi und Tempoverläufen – aneinander an.

Melodyne 4 macht den Umgang mit Tempo ganz einfach und gibt Ihnen völlig neue Freiheiten.
genial ;)
imusic
Haudegen
Beiträge: 553
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

Re: Melodyne 4

Beitrag von imusic »

wird passieren,...
was man halt so braucht,... ;-) !
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Re: Melodyne 4

Beitrag von seb-zero »

Ja, Melodyne und Studio One ist einfach GEIL!
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
lowpaz
Tripel-As
Beiträge: 154
Registriert: 16 Jan 2003 - 17:46
Logic Version: 10
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Melodyne 4

Beitrag von lowpaz »

yau. arbeite gerade mit melodyne 4 in studio one 3.
hammer. mal eben einen loop laden und die
melodie verändern. dann das ganze per midi datei
auf die darunter liegende diva-spur ziehen und schon
spielt diva die noten. ist ja fast schon zu einfach (uiuiui)

bin sehr begeistert.
die 149 euronen haben sich definitv gelohnt :mrgreen:
Benutzeravatar
intercorni
Tripel-As
Beiträge: 209
Registriert: 25 Jun 2006 - 21:22
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melodyne 4

Beitrag von intercorni »

Ich arbeite gerne mit untertschiedlichen Vocalspuren, daher meistens drei Audiospuren, auf denen zB der Chrous immer recht identisch eingesungen wurde.
Um diese drei Spuren mit Melodyne anzugleichen, benötige ich dafür die Studio Variante?
Gruss,

Cornel
_________________
let the turbine´s noise shake the ground
https://www.facebook.com/lustobjekt/
https://www.facebook.com/cornel.hecht
Antworten