Neues Instrument von Sampelmodeling

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
D.Jonas
Tripel-As
Beiträge: 180
Registriert: 01 Nov 2002 - 15:20
Logic Version: 0
Wohnort: Europa

Neues Instrument von Sampelmodeling

Beitrag von D.Jonas »

Hi

hört sich doch recht echt an. Viola

hier der link
https://www.youtube.com/watch?v=IG8sXka ... e=youtu.be
MUSIK MACHT SPAß!
MBP 16 M2 Pro, 32GB, 1TB, LP 10.8.1, OS Sonoma 14.3
Focusrite USB 6 I 6 O,

https://soundcloud.com/user-716224749
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Neues Instrument von Sampelmodeling

Beitrag von Saxer »

feine sache... spielt sich auch super mit dem windcontroller! ich freue mich schon auf das vollständige streichquartett...
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Neues Instrument von Sampelmodeling

Beitrag von reiztrigger »

interessant. endlich sind die jungs bei den streichern angekommen.
und vorbildlich -falls richtig gesehen- sollte das auch aufm macpro'08 mit 10.6.8. laufen.
ist ja ne eigene maschine; also kein brandaktueller kontakt notwendig, richtig?
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Neues Instrument von Sampelmodeling

Beitrag von Saxer »

richtig. nur die blechbläser brauchen den kontakt-player oder die vollversion.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
D.Jonas
Tripel-As
Beiträge: 180
Registriert: 01 Nov 2002 - 15:20
Logic Version: 0
Wohnort: Europa

Re: Neues Instrument von Sampelmodeling

Beitrag von D.Jonas »

Hallo

das Teil ist nur 18 MB klein
und lässt sich mit dem EWI recht gut blasen.
Jo da tut sich was, die Jungs liefern Qualität zu einem
fairen Preis.
MUSIK MACHT SPAß!
MBP 16 M2 Pro, 32GB, 1TB, LP 10.8.1, OS Sonoma 14.3
Focusrite USB 6 I 6 O,

https://soundcloud.com/user-716224749
Benutzeravatar
G.S.
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 27 Nov 2009 - 12:07

Re: Neues Instrument von Sampelmodeling

Beitrag von G.S. »

Also, ich habe das Teil nicht selber getestet, aber was ich in den Audiodemos und im Video höre, finde ich z.T. nicht überzeugend. Der Ton ist an vielen Stellen doch recht künstlich/technisch und irgendwie unnatürlich. Die Embertone Viola klingt z.B. viel echter, kraftvoller und lebendiger. Klar, das Samplemodeling-Instrument ist schon toll, und sicherlich wird sich da noch viel verbessern lassen. Ich bin gespannt auf das nächste Update.
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues Instrument von Sampelmodeling

Beitrag von beatbert »

Muss ich auch sagen. Vor allem im attack klingt die ein bisschen unnatürlich.
Andrerseits ist die Tonentwicklung wiederum irgendwie überzeugender als bei manchen statisch gesampelten Solostreichern. Aber unterm Strich würde ich im Moment auch noch eher zu LA first chair oder vsl etc. greifen.
Irgendwie ein widersprüchliches Instrument, verglichen mit den anderen samplemodelling Sachen.
Vor allem die Saxbros finde ich bisher unerreicht.
Antworten