Suche dringend chillige Sounds

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
d54txd
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 05 Okt 2010 - 19:52

Suche dringend chillige Sounds

Beitrag von d54txd »

Hallo Leute,

ich suche dringend chillige Sounds, wie z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=nrODC8L ... 1pvaDV9MxQ

Gibt es da vielleicht auch mittlerweile Gratis-Software dafür? Oder irgendwo in der Native Instruments Bundle versteckt?

Vielen DANK für eure Hilfe!!! :-)
Mac Pro 3.1 | 2x2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon | 20 GB Ram | 5 TB HD | Focusrite Saffire LE | Logic 9.1.8 | OS 10.11.6
rumo

Re: Suche dringend chillige Sounds

Beitrag von rumo »

...was genau suchst du denn dort? Die Synthies, die Drums, die Gitarre?
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Suche dringend chillige Sounds

Beitrag von Clemens Erwe »

d54txd hat geschrieben:Oder irgendwo in der Native Instruments Bundle versteckt?
Die sind überall versteckt. In Native Instruments, Logic, Garageband … sogar bei mir auf dem Dachboden fliegen noch ein paar rum (alter kaputter Synth)

Jetzt mal im Ernst:
Mit dem was Du von Logic und NI im Angebot hast, kannst Du ein Jahr lang Presets durchsteppen und findest immer noch neue Sounds.
Und jetzt willst Du noch zusätzliche Sounds? Damit Du noch länger suchen musst?

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder Du suchst alle verfügbaren Presets durch und verwaltest die (z.B. in eigenen Presets), so dass Du darauf schneller Zugriff hast.

Oder Du lernst ein bisschen was über Hüllkurven, Filter, Resonanz und LFO und änderst Dir jeden beliebigen ES-2 Sound innerhalb von 30 sekunden auf einen chilligen Sound.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Re: Suche dringend chillige Sounds

Beitrag von A&F »

Warum gibst du dir denn nicht die Mühe und findest und entwicklelst selbst deine "chilligen" Sounds?
Darum geht es doch beim Produzieren und Musizieren!

Aber mit einem Youtube Link um die Ecke zu kommen und fragen "wo bekomme ich diese Sounds" ohne noch dabei näher den spezifischen gesuchten Sound zu kennzeichnen, finde ich ja schon fast dreißt.

Also, mach deine Sounds selber, spiel mit Synthis, durchsuche deine Plattensammlung nach coolen Samples oder was auch immer .. sollte dir das zu mühseelig sein, solltest du es evtl. mit dem Musik-Machen lieber sein lassen und dir ein anderes Hobby suchen
.
d54txd
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 05 Okt 2010 - 19:52

Re: Suche dringend chillige Sounds

Beitrag von d54txd »

Vielen Dank für eure Antworten!

@ rumo: Ich bräuchte z.B. Loops, wie die Drums in dem Link und eben auch den Klang der Drums. Meine klingen alle zu rockig. Es gibt da auch so einen Synth und (ich glaube) Arpeggiator, den ich bräuchte.

@ Clemens: Ich habe ja auch gefragt, ob es die auch in NI gibt. Wäre mir natürlich am liebsten.

Es reichen mir schon Tips, wie ES-2 Sounds, Filter usw. Danke dafür!

Danke euch!
Mac Pro 3.1 | 2x2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon | 20 GB Ram | 5 TB HD | Focusrite Saffire LE | Logic 9.1.8 | OS 10.11.6
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Suche dringend chillige Sounds

Beitrag von Saxer »

arpeggiator ist auch in logic drin... unter den midi-effekten.

die drums gibts zumindest so in logic, dass man sich loops damit programmieren kann... ansonsten auch mal den loop-browser durchgucken. der ist randvoll mit aller art drums.

und falls du mit logic x arbeitest: richtig chillig ist es im alchemy. lad mal das ganze sound-futter runter, wenn du's nicht schon hast. eigentlich kannst du die ganze nummer damit machen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
d54txd
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 05 Okt 2010 - 19:52

Re: Suche dringend chillige Sounds

Beitrag von d54txd »

Vielen Dank, Saxer!

Das hole ich mir :-)
Mac Pro 3.1 | 2x2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon | 20 GB Ram | 5 TB HD | Focusrite Saffire LE | Logic 9.1.8 | OS 10.11.6
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Re: Suche dringend chillige Sounds

Beitrag von A&F »

meinen gut gemeinten Post gekonnt ignoeriert .. stattdessen Sätze raushauen wie "Es gibt da auch so einen Synth und (ich glaube) Arpeggiator, den ich bräuchte." ..

ich bin raus hier
.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend chillige Sounds

Beitrag von teloy »

.....filter, delays, grosse räume....

nimm das blödeste pad preset das du in den exs presets findest...
pack nen autofilter drauf...ein stereo delay dahinter....
vielleicht auch noch nen ringshifter dazwischen...

spiel ne runde rum damit (gerade der autofilter ist ein endloser spielplatz den es erstmal zu entdecken gilt und endlose möglichkeiten bietet wenn man denn mal auch wirklich anfängt damit zu spielen) und schwupps, du hast deinen ersten eigenen chill out sound zum absaven als channelstrip....ready to go in jedem anderen logic document....

dir fehlt ein bischen das geblubber und die bewegung....
na dann...auf ein neues....jetzt mal mit noch nem vorgeschalteten arpeggiator und nem retrosynth....
und statt dem dem stereo delay vielleicht mal den delaydesigner kitzeln...

drums....!?.....zu rockig....dann hast du dich auch da noch nicht wirklich dran versucht....
und selbst die rockigigsten drums lassen sich mit nem chorus, nem eq und nem watte raum weichspülen....

spätestens ein bisschen meditation mit dem pedalboard....ala autowah, heaven delay und reverse delay dahinter machen aus jedem kaugummi auf der strasse chillige sounds, die NICHT VON DER STANGE sind.....

mach DEINE musik oder verplemper deine zeit lieber mit ner playstation....kommt ja sonst aufs selbe raus....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
rumo

Re: Suche dringend chillige Sounds

Beitrag von rumo »

d54txd hat geschrieben:@ rumo: Ich bräuchte z.B. Loops, wie die Drums in dem Link und eben auch den Klang der Drums. Meine klingen alle zu rockig. Es gibt da auch so einen Synth und (ich glaube) Arpeggiator, den ich bräuchte.
Also du müsstest eventuell nicht bei den Drummern gucken, sondern bei den Drum Machines unter Logic. Ansonsten gibt es auch ein Tape-gemutetes Set das ungefähr in die Richtung deines geposteten Songs geht.
Du hast NI Komplete? Dann bist du zusammen mit dem Logic-Content mehr als versorgt. (Für Drums -> Battery) Ich denke es wäre eine gute Idee die nächsten Tage, Wochen, Monate, (Jahre) damit zu verbringen sich in das Fass ohne Boden das sich "Musik" nennt weiter reinzufinden. Wenn du ein überschaunderes Verständis von der Sache hast fällt es dir auch sehr leicht passende Sounds aus deiner Software herauszusuchen.

Z.b. Unterschied Schlagzeug (HiHat, Becken, Snare, Bassdrum) vs. Drum Computer (808, 909, alles klar?).
Analog-Synthie, FM, Synthese, ...
EQ, Compressor, Reverb, Delay, Overdrive/Distortion,...
Große Terz vs kleine Terz im Dreiklang, Dreiklangumkehrungen, I-V-Progression,...
MIDI, CC, Sample-Libraries, ...

Man könnte die Liste wohl unendlich weiterführen... :)
Antworten