Step Sequencer-Empfehlung

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Step Sequencer-Empfehlung

Beitrag von Helge Kautz »

Moin,

ich suche schon seit längeren nach einer Software, die genau das kann, was der Doepfer MAG16/3 kann. Jetzt bin ich endlich fündig geworden:

http://www.orwelldigital.com/ProductFil ... /or1m.html

Gestern habe ich sicher zwei Stunden lang gefummelt, um mit dem eingebauten Step Sequencer meines Andromeda eine Sequenz zu erzeugen. Der Horror! So gern ich den Andy mag, aber der Sequenzer ist derart fummelig und unübersichtlich, dass er jegliche Spontaneität aufsaugt.

Nicht so der OR-1m -- für dieselbe Sequenz, die mich gestern am Andy Stunden gekostet hab, habe ich hier 30 Sekunden gebraucht.

Das einzige, was "out of the box" fehlt, ist MIDI-Input, um die Sequenzen per Keyboard zu transponieren. ABER: Mit der kostenlosen MIDI Pipe lässt sich das ohne Probleme nachstricken. Bei Interesse lade ich die Pipe mal rauf.

Also, klare Empfehlung. Checkt das Ding mal an. Und Tipp -- falls er fragt, ob er Java 6 installieren darf: Man darf beruhigt "ja" sagen, eine vorhandene Java 7 Installation wird nicht übergebügelt (gilt zumindest für Mavericks).

Höllge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Antworten